Jump to content

Fuji X100F


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nicht das es eine besondere Relevanz hätte, aber als ich vorhin das kleinstmögliche AF-Feld an der X100F einstellen wollte, kam es mir im Vergleich zum gewohnten „zu groß“ vor. Jetzt habe ich gerade geschaut und tatsächlich lässt sich an meinen anderen Kameras das AF-Feld kleiner einstellen als an der X100F. 

Die kleinste einstellbare AF-Feld Größe der F entspricht etwa dem erstgrößten an der Pro2. 

Bietet die F keinen reinen Kontrast AF? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mowgli:

Die F hat auch nur 4 Vergrößerungsstufen des Single-AF-Point. 

Warum dies so ist, würde mich schon interessieren. 

 

... also meine hat fünf Größen, sowohl bei 91 Punkten als auch bei 325 Punkten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Am ‎13‎.‎11‎.‎2018 um 21:04 schrieb fujifox:

Ne, aber braucht man nicht wirklich. 

Naja, Bedürfnisse sollen ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich gelagert sein.

Soll auch durchaus Leute geben die sagen heutzutage braucht man keine Kamera mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tommy43:

Das ist das, was die Korken in der Marketingabteilung knallen lässt, wenn das Produkt zum Gefühl wird. X100, Mazda MX-5, ... 

Du sagst es.  Deshalb ist die Kombination MX-5 und X100 auch nicht so selten.  Leute mit Sinn für Design.

... oder mit zu schwachem Geldbeutel für Porsche und Leica 🤣🤣🤣

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir können mal über ne Sternfahrt der roten Miata- und X100-Eigner nachdenken 😀 Okay, hier schneit´s gerade, aber das Frühjahr kommt bestimmt. Nächsten Juni mache ich wieder eine Alpenpass-Tour, so wie schon in diesem Jahr. Am Freitag geht´s ersatzweise mit dem Flieger nach Malta/Gozo, nur "bewaffnet" mit der X100F....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Autos herausnimmt die wirklich Spaß machen und nicht nur „Freude“ versprechen....   

Meine Miata-Pilotin:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X100

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Guten Abend, 

Ich war schon lange nicht mehr hier im Forum aktiv. Hatte bislang die x-t10 mit dem 16-55 f2.8. Da die Kamera aber langsam ihre Macken bekommen hatte und die Bildgröße für den Druck manchmal grenzwertig war, bin ich jetzt voll und ganz auf die X100f umgestiegen. Ich nutze die Kamera vor allem Beruflich (Journalismus), und wir haben da noch eine große Spiegelreflex mit Tele, die ich notfalls benutzen kann. Ansonsten bin ich in den Wenigen Tagen, die ich die kleine habe, bisher sehr zufrieden. Macht sich sehr gut als Reportagekamera. Was ich nicht nachvollziehen kann sind die Motzereien über das Objektiv. Ich habe auch schon das 35 1.4 und 23 1.4 besessen, und kann trotz Pingeligkeit keine Schwäche erkennen. Das Ding ist Randscharf und mittig sowieso. Einzig bei Offenblende an der Naheinstellgrenze ist es bekanntermaßen etwas weich. Aber wie sinnvoll es ist, bei Blende 2 etwas in 10-20 cm Entfernung zu fotografieren sei mal dahingestellt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich besitze keinen Mazda MX5 und auch keine X100(ergänze mit Buchstaben) , aber sie , die Kamera , schwirrt mir schon eine Weile im Kopf herum.

Ich würde sie auch eher(zumindest bei Kauf) als Zweitkamera sehen, zu meiner XT2. So könnte man 2 Bodys mitnehmen, mit 2 Brennweiten, wenn man wollte.

Wobei ich eh nur 2 Objektive besitze und damit gut zurecht komme :)  Und zumeist auch nur eines davon mitnehme, so habe ich die Beschränkung auf eine Brennweite ohnehin schon immer. Wenn ich dann das ein oder andere Foto nicht machen kann, who cares ? Ich nicht 😉

Dennoch wäre eine fixe 35mm Brennweite in so einem schönen Gehäuse schon nett...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb raksonaj:

Okay, ich besitze keinen Mazda MX5 und auch keine X100(ergänze mit Buchstaben) , aber sie , die Kamera , schwirrt mir schon eine Weile im Kopf herum.

Ich würde sie auch eher(zumindest bei Kauf) als Zweitkamera sehen, zu meiner XT2. So könnte man 2 Bodys mitnehmen, mit 2 Brennweiten, wenn man wollte.

Wobei ich eh nur 2 Objektive besitze und damit gut zurecht komme :)  Und zumeist auch nur eines davon mitnehme, so habe ich die Beschränkung auf eine Brennweite ohnehin schon immer. Wenn ich dann das ein oder andere Foto nicht machen kann, who cares ? Ich nicht 😉

Dennoch wäre eine fixe 35mm Brennweite in so einem schönen Gehäuse schon nett...

 

Kauf Dir besser das Auto. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...