Jump to content

Fuji X100F


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...Ich hoffe, dass die neue Batterie die Kamera nicht groesser macht. Das faende ich enttaeuschend... 

 

 

Das Gehäuse der E1/E2 ist nicht dicker, als das der bisherigen X100-Serie. Von daher gibt es erstmal keine Notwendigkeit für ein dickeres Gehäuse, wenn der NP-W126 Akku verwendet wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Objektiv der X100t soll doch schon ein neues Coating bekommen haben um Flares im Vergleich zur X100s zu reduzieren. Mal sehen ob es vielleicht weitere Modifikationen für den neuen Sensor gibt, dieser muss ja zumindest mit Mikrolonsen versehen werden die zur optischen Rechnung des Objektivs gehören.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neue Bilder geleaked (Fujirumors):

 

http://www.fujirumors.com/leaked-see-fujifilm-x100f-images-top-front-back/

 

e254c29241d3e5f1390dca9bcbb8b120.jpg

 

fbee9060a74ecd1396ff5ccd48ea2158.jpg

 

8e90494fb3528c9dfddda7eb42c76ebf.jpg

 

Eine kleine X-Pro 2 [emoji6].

 

Gruss

Gregor

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

bearbeitet von gregor_24
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da einen Joystick und kein Klapp-Display.

Fujifilm hört au seine Kunden! (zumindest auf einige) :)

Also auf mich haben die nicht gehört. Nachdem ich ohnehin wenig Bedürfnis habe, meine 100t zu wechseln bewegt sich ohne Klappdisplay schon im Vorfeld meine Upgrade-Bereitschaft auf Null zu...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für Leute, die sich Klapptouch wünschen, gibt es nächstes Jahr sicherlich andere Kameras. Hier geht's um die X100-Serie, deren Schlüsselmerkmale schon durch den Namen ziemlich eindeutig beschrieben sind. Schließlich gibt es bereits drei davon.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Leute, die sich Klapptouch wünschen, gibt es nächstes Jahr sicherlich andere Kameras. Hier geht's um die X100-Serie, deren Schlüsselmerkmale schon durch den Namen ziemlich eindeutig beschrieben sind. Schließlich gibt es bereits drei davon.

Klapp ohne Touch würde mir vollauf genügen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine X-Pro2, sehe ich auch so. Eigentlich die perfekte Ergänzung, mal sehen wie Objektiv und Sensor zusammen spielen werden. Ich hatte mich grade überredet, dass es meine X70 vielleicht doch noch eine Weile tun darf, aber langfristig werde ich wahrscheinlich tauschen, der Preis wird entscheiden wie langfristig.

 

Mir ist noch rechts die deutlich größere Klappe am Griff aufgefallen, das könnte auf einen Kartenslot an der Seite hindeuten...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr gespannt auf die X100F. Ich besitzt bewusst "nur" die X100S und fotografiere damit sehr viel (habe sie in der Freizeit fast immer dabei) und vor allem Menschen (indoor und outdoor). Ich würde die F dann kaufen, wenn 1) der AF und die Auslösezeit insgesamt (z.B. dank dem AF-Stick?) deutlich schneller bzw. kürzer wird und 2) die Bildqualität beim hohen ISO besser wird (oder anders ausgedrückt: vergleichbare Qualität beim höheren ISO). Alles andere ist mir weniger wichtig, wobei ich eine gewisse Kontinuität der X100 Reihe in Bezug auf das Design sehr schätzen würde (was kleine Veränderungen nicht ausschließt). 

Im Moment ist natürlich alles spekulativ ("rumors", keine Fakten), aber es ist gut vorstellbar, dass meine Wünsche erfüllt werden:-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es kommen, dass als einzig wirklich substanzieller Fortschritt nur der 24 MP-Sensor bleibt. Für Neueinsteiger wird die neue X100F damit vielleicht noch attraktiver und technisch runder. Wer bereits mit einer S oder T glücklich ist wird dagegen wahrscheinlich keine so starken Upgrade-Anreize verspüren...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es kommen, dass als einzig wirklich substanzieller Fortschritt nur der 24 MP-Sensor bleibt. Für Neueinsteiger wird die neue X100F damit vielleicht noch attraktiver und technisch runder. Wer bereits mit einer S oder T glücklich ist wird dagegen wahrscheinlich keine so starken Upgrade-Anreize verspüren...

 

denkst Du also dass der AF nicht wesentlich schneller wird und AF-joystick nur eine Spielerei ist? Nur wegen dem Sensor würde ich auch nicht upgraden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denkst Du also dass der AF nicht wesentlich schneller wird und AF-joystick nur eine Spielerei ist? Nur wegen dem Sensor würde ich auch nicht upgraden.

Das kann man letztlich nur individuell bewerten. Für mich persönlich wäre ein Klappdisplay ein starker Anreiz, weil es so ziemlich das einzige ist, was ich an meiner X100T vermisse...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man letztlich nur individuell bewerten. Für mich persönlich wäre ein Klappdisplay ein starker Anreiz, weil es so ziemlich das einzige ist, was ich an meiner X100T vermisse...

 

Sehe ich auch so. Wenn ich Joysticks und schnelleren AF möchte nehm ich die X-T2. Für mich ist die X100f nach den aktuellen Rumors völlig uninteressant und ich werde bei der X100t bleiben.

bearbeitet von VolkerK
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ehemaliger X100 Benutzer (keine S und keine T gehabt) könnte die F mich schon reizen.

Allerdings nur dann wenn die BQ bei offener Blende im Nahbereich besser als die der alten X100 ist.

Nach dem was man bisher so lesen kann (Rumors) wird es die selbe Optik sein die schon seit Jahren in die X100 eingebaut wird...

Das heißt für mich, die Aufnahmen und Erfahrungsberichte der ersten F User abwarten, bevor ich über einen Kauf nachdenke. Und noch ist die F ja in weiter Ferne.

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von der X100 classic kommend finde ich die neue schon sehr reizvoll, aber auch die X100T war schon sehr interessant für mich. Da ich aber noch die alte X100 habe war statt der X100T erstmal die günstigere X70 das passendere Upgrade für mich.

 

Da viele die X100 als Zweitkamera nutzen kommt es wahrscheinlich drauf an wie gerne man da die gleichen Funktionen wie in seiner Hauptkamera hat. Wenn man als Hauptkamera X-Pro2 oder X-T2 nutzt dann bietet sich die X100F schon an, mit dem neuen Sensor, gleichen AF-Funktionen, dem Joystick und auch Acros Filmsimulation. Wenn man noch die X-T1 oder ähnliches nutzt dann reizt die neue wahrscheinlich deutlich weniger...

bearbeitet von madsector
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Wenn ich Joysticks und schnelleren AF möchte nehm ich die X-T2. Für mich ist die X100f nach den aktuellen Rumors völlig uninteressant und ich werde bei der X100t bleiben.

Wenn ich Klappdisplay möchte nehme ich. Die X-T2-;)

bearbeitet von Krzys
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...