Jump to content

Fuji X100F


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb FxF.jad:

Ich habe gerade zufällig in einem Nachbarthread gesehen, dass Du fündig geworden bist. Viel Spaß mit der 'Kleinen'!

Danke Dir ... ja bin entschieden und im Moment freue ich mich sehr. Dazu ein sehr gutes Buch ... 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

X100F im Nebel ...... und wartend auf die X100V 🙂

 

100F0637 1 1 by No Wa, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2020 um 11:39 schrieb T. B.:

Danke Dir ... ja bin entschieden und im Moment freue ich mich sehr. Dazu ein sehr gutes Buch ... 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Was ist das für eine Ausgabe? Kenne es nur mit einem anderen Titelbild 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die X100f ist meine Lieblingskamera. Leicht, kompakt und vor allem immer dabei. Keine Überlegungen welche Objektive wohl mitzunehmen wären, ob im schwerem Fotorucksack wohl eh alles dabei ist. Nichts von alldem. Nur eine Kamera, keine Fragen, keine unnötigen Belastungen. Einfach toll.

LG Walter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Nuovo Santi Petri, Costa del sol 😁

Es gibt aber auch andere Gegenden. Dafür eignet sich diese Kamera übrigens besonders gut, eben weil sie immer dabei ist. Der SW-Modus ist natürlich auch etwas ganz besonderes, zumindest wenn man sich die OOC-Bilder so anschaut. Man braucht eigentlich keine Nachbearbeitung.

LG Walter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Painsi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Wolfrot:

Das hätte die V auch nicht besser gekonnt.

 

Gruß

Das stimmt, das Bild sollte eigentlich auch im Bilderthread 🤦🏼‍♂️

V hat bei mir 2 gravierende Vorteile, Dioptrien Einstellung im Sucher .... bei der F bin ich am letzten Punkt angekommen und das Klappdisplay.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offenblende..… Klick für weniger Matsch ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem richtigen Weg?
Ist der Weg, den Fuji mit dieser Kamera geht der richtige? In Zeiten von Smartphone und Handy-Kamera stellt sich doch die Frage. Wenn man sich die Spezifikationen vom Eierphone und dergleichen so anschaut, dann sind wir doch nicht allzuweit weg von der X100. Fixe Brennweite haben beide, Lichtstärke ist ähnlich. Pixelanzahl ähnlich. Jedoch bei der Sensorgröße trennt sich die Spreu vom Weizen.

Für mich käme es nie in Betracht mit dem Handy ernsthaft zu fotografieren. Ein Schnappschuss zu dokumentarischen Zwecken ja, aber mehr auch nicht. Meine X100f ist und bleibt eine Traumkamera 🙂 nicht nur am Traumstrand am beigefügten Bildchen. (ja, ist die costa de la luz, ich verwechsle das immer ;-))

LG Walter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2020 um 14:17 schrieb Painsi:

Auf dem richtigen Weg? Ist der Weg, den Fuji mit dieser Kamera geht der richtige? In Zeiten von Smartphone und Handy-Kamera stellt sich doch die Frage.

Ein Gerät ohne Sucher und fühlbaren Auslöser kann vielleicht Bilder aufnehmen, ist deshalb für mich aber noch lange keine Kamera. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Problem, das ich mit meiner X100f habe, ist, dass mein alter Mac Mini aus 2012 langsam Probleme bekommt mit den doch recht großen Bilddateien. Insbesondere beim Blättern in großen Archiven wird das mittlerweile ganz schön mühselig. und ein passender RAW Converter geht mir auch noch ab. DXO kann leider mit den FUJI-RAW‘s nichts anfangen...

LG Walter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2020 um 21:44 schrieb Painsi:

Das einzige Problem, das ich mit meiner X100f habe, ist, dass mein alter Mac Mini aus 2012 langsam Probleme bekommt mit den doch recht großen Bilddateien. Insbesondere beim Blättern in großen Archiven wird das mittlerweile ganz schön mühselig. und ein passender RAW Converter geht mir auch noch ab. DXO kann leider mit den FUJI-RAW‘s nichts anfangen...

LG Walter

Apple Fotos sollte die RAWs lesen und bearbeiten können.

Wenn das auch noch zu langsam, dann empfehle ich diese Lösungen:

Einfach in Jpeg mit den Film Simulationen zu fotografieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrung mit einem Tiffen ProMist Filter? Würde gerne an der Kamera einen befestigen. Welche Stärke würdet ihr bevorzugen? Habe an 1/2 aufgrund der Brennweite und um diesen ggf. Tagsüber zu nutzen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit gemacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2020 um 21:44 schrieb LanceLanzelot:

Welche Stärke würdet ihr bevorzugen?

Es kommt immer darauf an, welche und wie starke Effekte das bringen soll. Tagsüber ist bei viel Licht der Effekt sehr viel stärker als abends und je enger der Bildwinkel (Tele) je stärker der Effekt. Theoretisch braucht man dann schon mehrere Filter, einen für viel Sonne, einen für bedeckte Wetterlagen und einen für den Abend.

Aus dem Grund nutze ich keine fertigen Mist-Filter, den Effekt bekomme ich mit Haarspray auf einem UV-Glas hin, einfach kurz in die Luft sprühen und das Schutzglas durch den herunter rieselnden Sprühnebel ziehen - ist billiger und variabler - so ein 30ml Haarspray Pumpzerstäuber kostet 5 Euro und ein günstiges 49mm Glas kostet auch nicht viel mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2020 um 21:44 schrieb LanceLanzelot:

Hat jemand Erfahrung mit einem Tiffen ProMist Filter? Würde gerne an der Kamera einen befestigen. Welche Stärke würdet ihr bevorzugen? Habe an 1/2 aufgrund der Brennweite und um diesen ggf. Tagsüber zu nutzen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit gemacht.

Ich habe gerade einen in Stärke 1/4 bekommen und werde ihn in der nächsten Zeit testen. Aktuell kann ich leider dazu noch nichts sagen, bin aber auch an Erfahrungen interessiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Life
is a tunnel
not a cave
and no matter how dark
life becomes walking
and one day
you will find
the light you
left behind.
ATTICUS

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 15 Minuten schrieb Painsi:

Es ist einfach eine geniale Kamera 😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

dachte immer, die kann größere  Bilder machen 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2020 um 07:31 schrieb Senser:

doch das hat was

Finde ich auch. SW-Blumenbilder sind zwar etwas seltener anzutreffen, erzeugen hingegen die Frage: Welche Farbe die Blüten wohl haben dürften 😉 SW_Bild mit der kameraeigenen SW-Filmsimulation Acros. Jpg. OOC. etwas zugeschnitten. 

Zur Bildgröße: Das liegt daran, dass ich obigen Beitrag mit dem iPad verfasst habe. Hier ist der Bildexport aus der iPhoto-App etwas "eingeschränkt". Groß ist zu gros und klein ist klein, wie man oben sieht. Geht mit DXO Photolab doch deutlich besser 😉
 

LG Walter

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Painsi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, es gibt kein schlechtes Wetter zum Fotografieren 😉
Das hier ist im Regen aufgenommen, mit dem internen Blitz der X100f etwas erhellt. 
Der Blitz ist übrigens eine recht feine Sache und das Gute daran ist, dass der immer dabei ist 😉

LG Walter

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...