Jump to content

Wie kann man nur so etwas fotografieren? JEKAMI


stmst2011

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 8,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Rico Pfirstinger

Jürgen Heger

Netto

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X100V+TCL, Bl.: 5,6; 1/500s, ISO 640 Making-of: Das Bild entstand beim Warten auf meine Frau, die in dem Netto-Markt einkaufen war. Da 33 mm
Harlem

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Posted Images

Wenn Frau und Tochter eine geschlagene Stunde (sic!) brauchen, um eine Tagesdecke und zwei farblich dazu passende Kissen auszusuchen ... und man dann feststellt, dass man seine Kamera zufällig in der Tasche hat ... dann macht man irgendwann solche Fotos.

 

DSCF4879-1.jpg

bearbeitet von Harlem
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Frau und Tochter eine geschlagene Stunde (sic!) brauchen, um eine Tagesdecke und zwei farblich dazu passende Kissen auszusuchen ... und man dann feststellt, dass man seine Kamera zufällig in der Tasche hat ... dann macht man irgendwann solche Fotos.

 

Kenn ich, solche Fotos! ;)

Bei Schwiegermutter im Flur, wollten schon seit einigen Minuten losgehen... :rolleyes:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folienknüller

 

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...das hab ich mich auch grad gefragt :D

wenn man(n) zwischen Weihnachten und Neujahr zu Hause ist (die Frau in der Arbeit) d.h. man(n) hat schöner wohnen und liegend auf dem Sofa vor dem TV....

Ja dann kommt so ein Ergebnis heraus :rolleyes:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim Bildersortieren gefunden...ok sollte vielleicht  in den Fremdbilder Thread....aber eigentlich muss es hier sein

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-Pro2 XF27

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von TheHorrorist
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow! Gerade überlegte ich, in welchem Verlauf ich wohl meine Alltags-Bilder ;-) unterbringen könnte - und da finde ich dies hier!! Vielen Dank, Gustav!

Jetzt habt Ihr mich dabei..... ;-)))

Ich fang hier mal an.

Obstschale mit Hundefigur...... ;-)

 

30557206164_4e2ba980ce_h.jpg_DSF4952_6000_fp100ccool_ps1 by Tamasz Tabron, auf Flickr

 

Edit: ist mit eine Helios 7 aufgenommen.

bearbeitet von der_alltag
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich fotografiere eigentlich zu 80 Prozent so etwas... ;-))) Nein, das ist gar nichts Banales. Die Welt wird bei genauem Hinsehen eigentlich immer interessanter - und das scheinbar Banale wird wieder Rudiment unserer Existenz. :-)

 

Beschlagene Scheibe

 

31390400925_35c0a6e95e_h.jpgBeschlagene Scheibe, 2.12.2016 by Tamasz Tabron, auf Flickr

 

edit: ... und ist es nach genauer Betrachtung noch banal?

.... auch mit Helios7... cooles Objektiv für sowas.......

bearbeitet von der_alltag
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und das ist jetzt erstmal das letzte für heute.....

 

Fenstergriff - noch in Gebrauch!!!

 

30506386706_9594c73980_h.jpg_DSF4053_6000_400x_ps1 by Tamasz Tabron, auf Flickr

 

edit: Baujahr 1912, - mein erstes Foto mit dem 2.0/18mm an meiner X-pro2..... interessantes Bokeh in meinen Augen ;-)))))

bearbeitet von der_alltag
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gustav: "Es gibt Motive, die eigentlich nicht fotografiert werden. Haben keine Aussage, sind bedeutungslos, können nicht gestaltet werden, fallen im Alltag nicht auf. Völlig unspektakulär. Trotzdem erwische ich mich immer wieder, solche Motive ins Foto zu rücken.  Vielleicht ergeht es Euch manchmal auch so. (...)"

 

Gustav, ich bin insofern dankbar dafür, dass Du diesen Thread gestartet hast, weil er unmerklich auf einmal Bilder als Kommunikation nutzt. Jeder fragt sich: "Warum hat der DAS denn fotografiert?" - Manche mit einem milden Lächeln, manche mit fasziniertem Blick - "andere Bilder" zwingen zu einer Stellungnahme. manche scheinen gar eine Provokation zu sein. Etwas so Banales??? Aber genau das ist gut, - meiner Meinung nach. Zuwenig Bilder zeigen das, was Fotografen wirklich sehen. Ich will hier jetzt kein Fass aufmachen, aber das Abenteuer, in dem ich als Fotograf immer wieder stecke, ist für andere nicht immer sofort sensationell.

Die Entscheidung, etwas sichtbar machen zu wollen, hat mich zu meinem Handwerkzeug, nämlich diesen Fuji-Kameras, erst geführt. Mit ihnen kann ich am besten sichtbar machen, was ich will.

​Die Entscheidung des sichtbar Machens liegt nur bei mir, und nicht in dem, was die Gesellschaft vielleicht sehen möchte. Meine Freiheit... :-)

Wenn also Motive nicht fotografiert werden, und sie fallen anderen nicht massenhaft auf - dann ist es gut, wenn wir als Fotografen sie sichtbar machen. Auch Unspektakuläres kann dann auf einmal spektakulär sein. 

In meinen Augen ist nichts bedeutungslos, sondern nur scheinbar bedeutungslos. Den Wert können wir als Fotografen den Dingen zusetzen.... in dem wir sie mit unseren Mitteln sichtbar machen.

Mit den besten Grüßen

tt

 

23006005124_39c9703397_h.jpg345_01 by Tamasz Tabron, auf Flickr

 

Einkaufswagen bei Penny

bearbeitet von der_alltag
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...