Jump to content

Wie kann man nur so etwas fotografieren? JEKAMI


stmst2011

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 8,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Rico Pfirstinger

Jürgen Heger

Netto

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X100V+TCL, Bl.: 5,6; 1/500s, ISO 640 Making-of: Das Bild entstand beim Warten auf meine Frau, die in dem Netto-Markt einkaufen war. Da 33 mm
Harlem

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Posted Images

Am 7.12.2016 um 17:50 schrieb stmst2011:

Es gibt Motive, die eigentlich nicht fotografiert werden. Haben keine Aussage, sind bedeutungslos, können nicht gestaltet werden, fallen im Alltag nicht auf. Völlig unspektakulär.

Ich finde einige der Fotos passen genau hier rein. 

Gustav

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Randyderzweite:

Da kannst Du dann aber mindestens die Hälfte der hier gezeigten Bilder einsortieren

Ich bin da nicht Deiner Meinung. Es geht in diesem Thread nicht darum, "mißlungene" Fotos einzustellen, sondern darum ein "belangloses" Motiv fotografisch gekonnt umzusetzen. Dieser Anspruch gelingt hier m. E. Meridian.

Gustav

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb stmst2011:

Ich bin da nicht Deiner Meinung. Es geht in diesem Thread nicht darum, "mißlungene" Fotos einzustellen, sondern darum ein "belangloses" Motiv fotografisch gekonnt umzusetzen. Dieser Anspruch gelingt hier m. E. Meridian.

Gustav

Da hast Du mich, glaube ich mißverstanden, das wollte ich damit keineswegs ausdrücken. Was ich sagen will, ist, dass ich @meridians Bilder sehr gut und keineswegs belanglos finde, sodaß sie in den speziellen Threads für Landschaft, SW, Fenster u.s.w. auch bestens aufgehoben wären.

Sorry, sollte das falsch rübergekommen sein!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meridians Fotos entsprechen zum Teil  genau den Vorstellungen, die ich mit diesem Thread verbinde.

"Belanglosigkeit"bezieht sich auf das Motiv und nicht auf das Foto. Ich hoffe, damit sind unsere Missverständnisse ausgeräumt.

Gustav

P.S. Das "Arschgeweih"- Foto von Obiwan beispielsweise ist zwar lustig, passt aber m. E. nicht so gut in diesen Thread: Es ist nur bedingt 😀bedeutungslos, hat eine klare Aussage, könnte gestaltet werden und fällt im Alltag auf.😂

Gustav

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-E3 + Summicron C 40mm 2.0

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-E4, 1/280 bei f/5.6, ISO 160, XF 70-300 bei 142mm

Am Neckarufer Ludwigsburg / Poppenweiler, Reste einer Künstlerbemalung aus dem Jahr 2000

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-E4, 1/250 bei f/5.6, ISO 160, XF 70-300 bei 142mm

Am Neckarufer Ludwigsburg / Poppenweiler, Reste einer Künstlerbemalung aus dem Jahr 2000

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb winfried_klenk:

X-E4, 1/280 bei f/5.6, ISO 160, XF 70-300 bei 142mm

Am Neckarufer Ludwigsburg / Poppenweiler, Reste einer Künstlerbemalung aus dem Jahr 2000

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich hätte das Bild oben mehr beschnitten, so dass nur noch gerade die "Vogelabwehrnägel" mit drauf sind

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb schlinki:

Ich hätte das Bild oben mehr beschnitten, so dass nur noch gerade die "Vogelabwehrnägel" mit drauf sind

@schlinki🙂 Ja, stimmt schon, wäre dann eher im Stil des zweiten Motivs und hat einen aufgeräumteren Bildaufbau.Auch als Serie der zwei Bilder passt es besser. Irgendwie hatte mich die Struktur der Straße plus Betonwand etc oben aber gerade gereizt, auch weil sie farbig nochmal was spiegelt von unten ,deshalb hatte Ichs drin gelassen.  Hier nochmal deine Anregung, gefällt mir auch sehr gut. Freu mich über den Austausch, Danke!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von winfried_klenk
Rächtschraypung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2023 um 11:53 schrieb obiwan:

Arschgeweih?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Maurer-Dekolteé 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie kann man nur ........... oder ist das etwa doch Kunst? (Installation in der Kunsthalle Mannheim)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-E4, 1/150 bei f/8.0, ISO 1250, XF50mmF2

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Beton-Rune
(An der KZ-Gedenkstätte auf dem Leitenberg bei Dachau)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1, XF 18–55 mm (hier: 37 mm), f/11, 1/26 Sek., ISO 400. Bildbearbeitung mit Viveza 2 und Silver Efex Pro 2.

 

bearbeitet von Alsbald
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...