Jump to content

X-T20 am 19. Januar vorgestellt ...


Empfohlene Beiträge

Wenn du (flysurfer) nicht, wer dann? :rolleyes:

 

Manchmal glaube ich, dass bei Fuji so einiges nicht rund läuft.

Den Vorsprung weiter ausbauen, sollte die Devise lauten. ;) Läuft doch sonst soweit alles recht passabel.

 

Auf jedem Falle freue ich mich auch auf eine fehlerbereinigte (mit neuen Sensoren bestückte ) X-T20 :D:P

bearbeitet von Holly700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wollen sie keine Kritik und Verbesserungsvorschläge hören sondern nur Lob für das neue Produkt?   :rolleyes:

 

 

Tatsächlich denke ich mir das auch gelegentlich. Zu dem Zeitpunkt, an dem ich die Produkte bekomme, ist es für Änderungen natürlich zu spät, ich finde aber eigentlich immer Dinge, bei denen ich die Hände über dem Kopf zusammenschlage.

 

Da ich beim Testen und Feedback geben unbezahlte Arbeit leiste, kann es mir letztlich egal sein. Irgendwann bekomme ich ja alles, und die Firmware funktioniert meist ohnehin erst wenige Wochen vor der Markteinführung halbwegs zuverlässig.

 

Immerhin finden viele meiner Verbesserungsvorschläge dann bei künftigen Modellen Berücksichtigung, allerdings manchmal in einer Weise, die wiederum kritikwürdig ist. So schließt sich dann der Kreis.

 

Und irgendwann bekomme ich sicherlich auch einen EF-X500. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und irgendwann bekomme ich sicherlich auch einen EF-X500. 

 

Fuji muss dich wirklich hassen ;) 

 

Aber die Zeiten, die die Produkte bei Fuji in den Testerhänden sind, scheinen mir noch immer länger als jene bei anderen Herstellern (die E-M1 II wurde gerade mal für ein paar Wochen getestet, bei der A6xxx hört man, dass es noch weniger gewesen sein sollen.)

 

Vielleicht liegt es auch daran, dass Fuji seine Produkte nie dann auf den Markt bringt, wann es eigentlich geplant war (X-Pro2? :o )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hatte meinen schon seit dem 17.11.

Seit dem 21.12. ist er auf dem Weg zur Reparatur :(((

Bei vollem Akkusatz ( 3 unterschiedliche ausprobiert !!!, und die funktionieren alle einwandfrei in einem Canon Blitz ) sagt die Anzeige leere Akkus, die letzten Blitzaufnahmen am Vortag waren auch bereits nicht korrekt belichtet gewesen.

Mal sehen, wann der Blitz wieder eintrifft und dann hoffentlich länger als einen Monat funktioniert.

Wenn er funktioniert, dann macht es eigentlich auch Spaß damit.

Hoffen wir auf ein gutes neues Jahr

olaf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, gibt es noch gar keine Gerüchte zu den Specs der X-T20, oder? Zumindest habe ich auf fujirumors.com und ähnlichen Seiten bis jetzt noch nichts gesehen.

 

Ich persönlich würde sehr auf Touchscreen hoffen. Ohne den käme sie für mich in Frage, da ich gerne den Fokuspunkt schnell verschieben möchte. Der könnte natürlich gerne abschaltbar sein, wenn es jemanden stört.

 

Beim Autofokus wäre mir wichtig, dass er bei schummrigen Lampenlicht auch gut funktioniert, und das natürlich gerne möglichst schnell.

 

Ich bin auf jeden Fall gespannt. :)

bearbeitet von Kleiner Tse
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen. Natürlich ist es nicht verkehrt, die Verantwortlichen grundsätzlich für inkompetent zu halten – damit wird man dann nie negativ überrascht, sondern höchstens positiv. Andererseits kann ich mir kaum vorstellen, dass Fujifilm diesen teuren Fehler wiederholt, um sich auf diese Weise weitere Kosten, noch mehr Arbeit und noch mehr unzufriedene Kunden aufzubürden. Sicher sagen kann man es aber erst, wenn die T20 ein Jahr lang auf Markt war und sich unter allen möglichen klimatischen Bedingungen bewähren musste.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem der sich lösenden Belederung hatte ich bei meiner X-E1 und X-T10. Ich bin da nicht so zuversichtlich, daß Fuji bei der 3. Generation was dazu gelernt hat. Glücklicherweise war meine X-T10 noch keine 2 Jahre alt, sodaß der Fuji Service die komplette Frontbelederung  auf Kulanz ausgetauscht hat. Jetzt sieht sie wieder aus wie neu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War bei Contax genauso, am Ende hatte ich da bei der 139 Quartz nur noch das nackte Gehäuse. Wurde dann auch kostenlos erneuert, obwohl die Kamera da sicher schon fast 10 Jahre alt war. Wobei ich damals von Contax unterstützt wurde, sodass alle Reparaturen kostenlos waren.

 

Aber meine E1 und Pro1 sind nach 5 Jahren immer noch einwandfrei. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine alte E1 hat die Probleme nicht (wird aber auch seltener benutzt). Die T10… erst ist der Knubbel hinten abgegangen, dann wurde vorne links (beim Fokusschalter) lose, jetzt auch vorne rechts. Und jetzt steh ich da. Kamera ist ca. anderthalb Jahre alt und ich bin nicht in Deutschland (wo ich sie gekauft habe), und komme da auch so schnell nicht hin. Und wenn, dann nur kurz. Werd wohl alles abreissen und ggf. was nachbauen. Oder einfach nackt rumlaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir grad bei dem Thema Belederung sind - hat zwar nix mit der T20 sondern mit der T1/T2 zu tun, aber ist vielleicht dennoch interessant: Fuji lernt dazu, denn die T2 hat definitiv ein anderes Material verbaut als die T1, deren Gummi ratzfatz abgegriffen war. Das Material der T2 ist "fester" - fast so hart wie bei der E1, aber griffiger....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...