Jump to content

X-T20 am 19. Januar vorgestellt ...


Empfohlene Beiträge

Aber es stand ständig etwas auf fujirumors.com zu dem Thema. Das ist bei der X-T20 deutlich ruhiger.

 

 

Was soll da denn gestanden haben? Bilder gab es gar keine, und technische Daten gibt es ja noch nicht mal heute vollumfänglich. Da verweist FR sogar aktuell noch auf meinen eigenen Artikel als Quelle.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll da denn gestanden haben? Bilder gab es gar keine, und technische Daten gibt es ja noch nicht mal heute vollumfänglich. Da verweist FR sogar aktuell noch auf meinen eigenen Artikel als Quelle.

 

Und zählen können sie auch nicht, wenn ich mir die Autofokuspunkt Aussage so ansehen (die einfache Schlussfolgerung, dass man wie bei X-T2 und X-Pro2 wechseln kann (scheinbar zwischen 425 und 117) ist noch nicht in den Sinn gekommen). 

 

@Touchscreen: wow, Fujirumors ist wirklich gut ....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend immer noch keine weiteren Infos zur X-T20.

Was meint ihr, warten oder jetzt noch bei der  X-T10 zuschlagen?

 

Touchscreen als heutiges Gerücht ist doch schon einmal nett.

 

Wie immer gilt bei modernem Technikspielzeug: Wenn Du morgen eine Kamera brauchst, schlag zu.

Wenn du 10 Tage warten kannst, dann weißt du genaueres (inklusive Preis, Verfügbarkeit und Ausstattung)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wildlife hat doch schon vor Wochen alles durchgegeben...

Nicht nur er ... aber die zu erwartenden Specs sind wohl aufgrund der Zielgruppe kaum anders zu erwarten gewesen ... für mich wahrscheinlich ausreichend.

... nun mal abwarten wie gut (oder schlecht) der AF mit Puffer sowie der Displaymechanismus tatsächlich ausfällt. Nicht zuletzt aufgrund des zu erwartenden Preises wäre sie mir dann lieber als die X-T2. Denn wie schon geschrieben benötige ich weder 14 Bilder/sec. noch 2 Kartenslots. Und da sie sogar noch etwas kompakter ist, wunderbar.

 

Aber abwarten ... die X-T2 habe ich ausgesessen, da schaffe ich die Zeit bis zur X-T20 auch noch.

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man darf nicht vergessen, dass der neue Prozessor verlustfrei komprimiert. Also trotz 24MP (statt 16) werden die Dateien kleiner. Da bei der X-T10 ja die Schreibgeschwindigkeit genauso limitiert wie der Puffer, hat man hier immerhin einen Vorteil.

 

Mit UHS-I und der richtigen Karte sollte man schon an die 60MB/s schaffen, das sind dann fast genau 3 fps konstant. Für jene die gern lange Salven mit 8, 11 oder 14 fps schießen, wird die X-T10 wohl eher weniger gedacht sein. (für mich ist eine der interessanteren Fragen, ob Fuji in der X-T20 den alten Verschluss verbaut. Würde helfen zu sparen und die Verschluss- und X-Sync Unterschiede  würden auch zur Rechtfertigung des Preises der X-T2 beitragen) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt gibt es was neues zur X-T20:

http://www.fujirumors.com/fuji-x-t20-touch-screen/

 

Genau solche Sachen hatte ich gemeint. :-)

 

... und ich auch! :lol:

 

Touchscreen und der neue Sensor wären genau die richtigen Upgrades zur T10 für mich. Den Joystick-Gnubbel brauchts durch den Touchscreen eigentlich nicht.

Wird interessant zu sehen, wie sich der mittige Sucher, ein langer Zinken und der Touchscreen vertragen. Könnte etwas problematisch werden bei mir :lol:

 

LG Armin

bearbeitet von Armin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wildlife hat doch schon vor Wochen alles durchgegeben...

 

Ich bin noch neu hier, daher habe ich noch nicht so den Überblick, aber zumindest hier im Thread habe ich nichts dazu geunden. War das auch hier im Forum oder auf einer anderen Seite?

 

Sorry für die blöde Frage, wie gesagt, ich bin noch neu.

bearbeitet von Kleiner Tse
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab letztens Serienbilder mit der X-T10 gemacht und war ganz zufrieden. Halt immer so 3-5 Bilder pro Burst, kurz warten, weitermachen. Ging in CH und CL echt brauchbar. Der AF hat auch in 90% der Faelle gemacht, was ich dachte dass er tun wird. Den Rest schiebe ich einfach mal auf Unerfahrenheit.

 

Da habe ich aber kein RAW gebraucht und das somit bewusst abgeschaltet.

 

Damit ist die X-T20 sicherlich fuer den ambitionierten Hobbyisten mehr als ausreichend. Zumindest wenn sie den neuen Sensor und den neuen Prozessor (und damit Acros und den verbesserten AF) reinpacken.

 

(Ich will immer noch eine T2, aber aus Gruenden… Und finde immer noch, dass die E1 die schoensten Fotos macht)

bearbeitet von gurkendoktor
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hätte ich lieber den Joystick, TS ist nur was für Schmartfohn

 

Tja, daran scheiden sich die Geister. Ich würde vermutlich keine Kamera ohne Touchscreen mehr kaufen, weil ich gerne den Fokuspunkt schnell verschieben können möchte, wenn ich auf das Display schaue, und da ist der Touchscreen einfach das schnellste.

 

Am besten wäre es natürlich, wenn eine Kamera einfach beides hätte, dann wären alle zufrieden. Das wird dann ja vielleicht bei der X-T3 so sein, aber das dauert wohl noch etwas.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch neu hier, daher habe ich noch nicht so den Überblick, aber zumindest hier im Thread habe ich nichts dazu geunden. War das auch hier im Forum oder auf einer anderen Seite?

 

 

Ich wills ja nicht ganz so leicht machen ;)

1. Tag vor heilig Abend im Klappdisplay Thread ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...