Jump to content

X-T20 am 19. Januar vorgestellt ...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bezüglich der E1 stimme ich dir voll zu!

Aber bezüglich der Serienbilder nicht! Ich bin auch nur Hobby-Knipser, aber beim Biken oder gar beim Skifahren sind 5-8fps wichtig, und noch wichtiger, dass man mindestens 3-5sek durchballern kann...

Hab letztens Serienbilder mit der X-T10 gemacht und war ganz zufrieden. Halt immer so 3-5 Bilder pro Burst, kurz warten, weitermachen. Ging in CH und CL echt brauchbar. Der AF hat auch in 90% der Faelle gemacht, was ich dachte dass er tun wird. Den Rest schiebe ich einfach mal auf Unerfahrenheit.

 

Da habe ich aber kein RAW gebraucht und das somit bewusst abgeschaltet.

 

Damit ist die X-T20 sicherlich fuer den ambitionierten Hobbyisten mehr als ausreichend. Zumindest wenn sie den neuen Sensor und den neuen Prozessor (und damit Acros und den verbesserten AF) reinpacken.

 

(Ich will immer noch eine T2, aber aus Gruenden… Und finde immer noch, dass die E1 die schoensten Fotos macht)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nur Hobby-Knipser, aber beim Biken oder gar beim Skifahren sind 5-8fps wichtig, und noch wichtiger, dass man mindestens 3-5sek durchballern kann...

Hmm, ja – kann ich verstehen. Ich wuerde trotzdem versuchen, zwischendurch kurz abzusetzen. Sowas wie Intro, Main, Outro. Aber das ist halt nicht immer so einfach.

 

Vielleicht kann man das hacken oder einen groesseren Speicher einloeten ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin scharf auf die T20. Schnelle Serien muss sie nicht können. So sie aber die inneren Werte der T2 besitzt, könnte sie meine Lieblingsknipse für´s leichte Gepäck werden. Und ich hätte keinerlei Probleme mit der Zwergen-Fuji auch mal ein berufliches (Portrait-)Shooting durchzuziehen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Allerdings brauchts dann auch ein seitlich wegklappbares Display...

LG Armin

 

Wird wohl nix werden damit lt. Fujirumors...

http://www.fujirumors.com/fujifilm-x-t20-specs-update-tilt-screen/

Fokuspunkt verschieben per Touch ist dann nix für Sucherbenutzer

LG Armin

bearbeitet von Armin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl nix werden damit lt. Fujirumors...

http://www.fujirumors.com/fujifilm-x-t20-specs-update-tilt-screen/

Fokuspunkt verschieben per Touch ist dann nix für Sucherbenutzer

LG Armin

Gehörte zu den Dingen worauf ich hoffte ... wird wohl nix, schade. Aber Mechanik kostet Geld, daher verständlich das sie es einsparen.

Na trotzdem noch den 19.01. abwarten ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man sich dass denn mit einem Schwenkdisplay vorstellen? 

 

Schau Dir mal Fotos der Panasonic G70 an. Da kann man das Display seitlich nach links schwenken und hat so die Nase aus der Schusslinie und die Monitorfläche im freien Zugriff der linken Hand zum setzen/verschieben des Monitorpunktes. Sooo arg teuer kann das auch nicht sein, denn Pana hat es ja umgesetzt...

LG Armin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehörte zu den Dingen worauf ich hoffte ... wird wohl nix, schade. Aber Mechanik kostet Geld, daher verständlich das sie es einsparen.

Na trotzdem noch den 19.01. abwarten ...

 

Ich werde sogar noch weiter warten bis zur E3 und dann zwischen T2 / T20 und E3 wählen. Eilt mir nicht...

LG Armin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@armin:ja. absolut schrecklich. 

Ich bin kein großer Fan von Touchdisplays zum Verschieben des Fokuspunkts (die Hersteller dürfen es gerne für all jene die es brauchen einbauen, solange es auch Joystick oder ein anständiges Kreuz gibt).

 

Und auf die Seite will ich sowieso nichts klappen. Schon gar nicht zum Fokussieren. Rechte Hand am Auslöser, Linke Hand am Objektiv - da hab ich sowieso keine Hand für ein Touchdisplay frei

 

G81, GX80 und Co. hab ich auch schon probiert. Das Display würde für mich immer in Position bleiben (weil ich mit dem Daumen der rechten Hand fokussieren will) und egal welche Kamera ich bisher probiert habe: die Idee ist gut, in der Praxis aber meistens eher bescheiden.

GX80 ist zu klein, geht wirklich nur schwer. (Daumengelenk stoßt an Wangenknochen)

Meine Freundin (ebenfalls Fotografin) hab ich es auch probieren lassen. Die ist Linksauge. Zitat: "Was für a Schaß!"

Die Nase ist im Weg und es ist zu wenig vom Display da zum fokussieren.

 

 

Aber wie gesagt, die Hersteller dürfen gerne einen Touchscreen verbauen, solange es einen Joystick gibt ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die X-T3 wird sowohl einen Joystick als auch einen Touchscreen haben, wollen wir wetten?

 

Von mir aus gerne. Ich hab auch kein Problem mit dem Touchscreen an sich, aber die Position ist zum Verschieben des Fokuspunkts bis jetzt nicht optimal. 

 

Vielleicht sehen wir auch bald deutlich größere rückseitige LCDs, damit wäre dann auch genügend Platz vorhanden, dass man sich beim Verändern des Fokuspunkts weder den Daumen ausrenken muss, noch die Steuerung über die Nase oder andere Gesichtspartien durchführt.

 

Aber all dies ist Zukunftsmusik, aktuell bin ich mit dem Joystick an der X-T2 zufrieden, besser ist nur jener an der X-Pro2 (bessere Position. Dass da variiert wurde ist leider tyüisch Fuji) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] Rechte Hand am Auslöser, Linke Hand am Objektiv - da hab ich sowieso keine Hand für ein Touchdisplay frei [...]

 

 

Die Nase ist auch "touchfähig"   ;)

bearbeitet von Schermannski
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir käme es ja sehr entgegen, wenn der Touchscreen nicht nur das Setzen von Fokuspunkten ermöglichte, sondern auch dazu diente die Menüs etwas zugänglicher zu gestalten. Keine Ahnung wie Fuji das bei den bisherigen Touchmodellen realisiert hat.

Das macht Canon an ihren Kameras ziemlich perfekt ... bei Fujis X70 ist das nur halb durchdacht ... wie öfters. Menü lässt sich darüber gar nicht bedienen, auch nicht das Q-Menü. Einzig Fokuspunkt positionieren, aber sie fokussiert dann nicht mal ... außer beim Touchauslösen. Einzig bei der Bildbetrachtung ist das sehr gut, wie beim Handy.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...