Jump to content

Fujifilm Winter Cashback?


Optikus

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bleibe aber dabei, dass der Umtausch auf der Rechnung oder auf dem Kassenzettel ausdrücklich ausgeschlossen sein muss.

Diese Ansicht würde Dir vor Gericht nicht helfen, denn einen Anspruch des Kunden auf Umtausch einwandfreier Ware gibt es nun mal nicht; der Umtausch ist eine Sache der Kulanz. Auch das steht im BGB. Eine Umtauschmöglichkeit muss daher auch nicht ausdrücklich ausgeschlossen werden; dies dient nur zur Aufklärung des Kunden, damit er in solchen Fällen gar nicht erst Kulanz erwartet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso muss man denn immer gleich den Klageweg wählen, wenn ein nettes Gespräch mit dem Geschäftsführer oder Marktleiter doch schon locker ausreicht. Man muss doch nur reden mit den Leuten... Wieso hatte ich da noch nie Probleme damit, verstehe ich nicht. MfG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier unsere offzielle Ankündigung mit allem Zip und Zap:

 

Über die diesjährige Fuji Cashback Aktion könnt ihr beim Kauf von Fuji X Kameras und XF-Objektiven bis zu 200 € sparen. Die Aktion läuft bis zum 15. Januar 2018 - ihr habt also noch etwas Zeit, Euch zu entscheiden.Allerdings zeigt die Erfahrung aus den letzten, dass speziell die beworbenen Objektive schnell vergriffen sind... 

Unten findet ihr eine Liste, bei welchen Objektiven und Kameras ihr wieviel sparen könnt. Hier erstmal der genaue Ablauf und was ihr beachten müsst:

  • Gewünschtes Produkt beim autorisierten FUJIFILM Händler kaufen, zum Beispiel Amazon
  • Kaufbeleg oder Rechnung aufbewahren, beim Online Kauf den Lieferschein
  • Foto der Seriennummer auf der Originalverpackung machen
  • Antrag mit Beleg und Foto online auf der Fuji Promotions Website zwischen dem 30. und 60. Kalendertag nach dem Kauf einreichen
  • Spätestens nach 14 Tagen nach erfolgreicher Überprüfung des Kaufs wird der Cashback an euch überwiesen
Hier noch ein paar Dinge zum Kleingedruckten: Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein und euren Wohnsitz in der EU haben. Das Produkt muss in Deutschland erworben sein und selbstverständlich ist der Antrag bei Rückgabe oder Umtausch ungültig.

Weitere Informationen gibt es auf der eigenen Seite der Fuji Cashback Aktion, wo ihr auch das Antragsformular findet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe aber dabei, dass der Umtausch auf der Rechnung oder auf dem Kassenzettel ausdrücklich ausgeschlossen sein muss.

 

Genau das muss er nicht, es ist ja schon detailliert im BGB geregelt!

 

Es ist schon seltsam welcher irrglaube in dieser so "aufgeklärten Welt" herrscht,

bearbeitet von fuji-man
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Übergangszeit gehört das durchaus zusammen.

 

 

 

Wieder einpacken und als "Neu" verkaufen. Nicht immer aber immer häufiger.

Genau, deshalb schaue ich mir die Spielregel des Händlers genau an.

Es könnte ja sein, das ich ein Produkt als "Neu" kaufe, dass zuvor schon mehrere Kunden 14 Tage oder bei dem großen "a" auch 4 Wochen genutzt haben.

Danach zurück geben.

Der Hersteller oder Vorlieferant nimmt die Ware definitiv nicht zurück, sie bleibt bei dem Händler.

Er könnte sie alternativ als B-Wäre verkaufen, Entsorgen oder verschenken...

Schau dich einfach auf der Seite von "a" mit der 4 Wochenrückgabefrist um.

Danach frage Dich, was bei Dir im Karton angeliefert wird.

bearbeitet von fuji-man
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe ich ein einziges Mal bei Amazon ( wozu immer diese seltsamen Umschreibungen, es weiß doch ohnehin jeder wer gemeint ist) erlebt, mir wurde eine definitiv sich bereits in Gebrauch gewesene X-100T geliefert.

Habe ich sofort per online Rücksende-Mitteilung reklamiert und erhielt eine halbe Stunde später einen Anruf einer Amazon-Mitarbeiterin, die mir die sofortige Zusendung einer neuen Kamera zusagte und sich für das "irrtümliche Versenden eines Rückläufers" entschuldigte. Das lasse ich jetzt mal unkommentiert so stehen.

Auf jeden Fall erhielt ich zwei Tage später eine originalverpackte und originalversiegelte Kamera.

Ansonsten noch nie Probleme mit Amazon gehabt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich ein einziges Mal bei Amazon ( wozu immer diese seltsamen Umschreibungen, es weiß doch ohnehin jeder wer gemeint ist) erlebt, mir wurde eine definitiv sich bereits in Gebrauch gewesene X-100T geliefert.

Habe ich sofort per online Rücksende-Mitteilung reklamiert und erhielt eine halbe Stunde später einen Anruf einer Amazon-Mitarbeiterin, die mir die sofortige Zusendung einer neuen Kamera zusagte und sich für das "irrtümliche Versenden eines Rückläufers" entschuldigte. Das lasse ich jetzt mal unkommentiert so stehen.

Auf jeden Fall erhielt ich zwei Tage später eine originalverpackte und originalversiegelte Kamera.

Ansonsten noch nie Probleme mit Amazon gehabt.

O.k. Du hast es bemerkt und reklamiert.

Ich frage mich aber, was geschieht mit den Rücksendungen.

Bei Amazon gibt es extra Dienstleister die Rücksendungen wieder aufbereiten (Fakt).

Bei Amazon werden "Kunden" gesperrt, deren Rücksendequote zu hoch ist (Fakt).

Hersteller nehmen solche Wäre nicht zurück (Fakt).

Die Rücksendequote ist nicht klein.

Es müsste also eine Angebot von solchen Waren geben.

Ich konnte dazu bis jetzt nichts finden.

bearbeitet von fuji-man
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.k. Du hast es bemerkt und reklamiert.

Ich frage mich aber, was geschieht mit den Rücksendungen.

Bei Amazon gibt es extra Dienstleister die Rücksendungen wieder aufbereiten (Fakt).

Bei Amazon werden "Kunden" gesperrt, deren Rücksendequote zu hoch ist (Fakt).

Hersteller nehmen solche Wäre nicht zurück (Fakt).

Die Rücksendequote ist nicht klein.

Es müsste also eine Angebot von solchen Waren geben.

Ich konnte dazu bis jetzt nichts finden.

Mittlerweile hat doch auch schon jeder gute Händler neben seinem Hauptgeschäft oder Filialen auch noch einen Online-Shop. Gut möglich, dass die ganzen Vorführgeräte oder alles was schon ausgepackt neben der OVP in der Vitrine steht, wohl alles schon Rückläufer sind.

 

Der Rest verkauft sich dann wohl über ebay.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich ein einziges Mal bei Amazon ( wozu immer diese seltsamen Umschreibungen, es weiß doch ohnehin jeder wer gemeint ist) erlebt, mir wurde eine definitiv sich bereits in Gebrauch gewesene X-100T geliefert.

Habe ich sofort per online Rücksende-Mitteilung reklamiert und erhielt eine halbe Stunde später einen Anruf einer Amazon-Mitarbeiterin, die mir die sofortige Zusendung einer neuen Kamera zusagte und sich für das "irrtümliche Versenden eines Rückläufers" entschuldigte. Das lasse ich jetzt mal unkommentiert so stehen.

Auf jeden Fall erhielt ich zwei Tage später eine originalverpackte und originalversiegelte Kamera.

Ansonsten noch nie Probleme mit Amazon gehabt.

Das wäre Dir als Prime Kunde sicher nicht passiert ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.k. Du hast es bemerkt und reklamiert.

Ich frage mich aber, was geschieht mit den Rücksendungen.

Bei Amazon gibt es extra Dienstleister die Rücksendungen wieder aufbereiten (Fakt).

Bei Amazon werden "Kunden" gesperrt, deren Rücksendequote zu hoch ist (Fakt).

Hersteller nehmen solche Wäre nicht zurück (Fakt).

Die Rücksendequote ist nicht klein.

Es müsste also eine Angebot von solchen Waren geben.

Ich konnte dazu bis jetzt nichts finden.

Amazon hat dafür die Warehousedeals, relativ leicht zu finden (Fakt) [emoji6]

 

Das man Spaßbesteller die letztlich mehr zurücksenden als behalten, irgendwann sperrt, kam ich ehrlich gesagt gut verstehen.

 

Ich kaufe regelmäßig bei Amazon und nur selten gab es Grund zu Klage. Und wenn, dann war die Problemlösung immer vorbildlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andreas, Danke für Deine Hilfe.

 

Rücksendungen/Rückgaben verursachen Kosten beim Händler und werden in seine Kalkulation einfließen. Damit werden dieses kosten auf alle Kunden verteil.

 

Also ist es nicht mehr als recht "Spaßbesteller" lebenslang zu sperren.

 

Vielleicht gibt es ja schon so eine händlerübergreifende Datei. Würde ich mir sehr wünschen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...