mjh Geschrieben 13. Oktober 2017 Share #51 Geschrieben 13. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bleibe aber dabei, dass der Umtausch auf der Rechnung oder auf dem Kassenzettel ausdrücklich ausgeschlossen sein muss. Diese Ansicht würde Dir vor Gericht nicht helfen, denn einen Anspruch des Kunden auf Umtausch einwandfreier Ware gibt es nun mal nicht; der Umtausch ist eine Sache der Kulanz. Auch das steht im BGB. Eine Umtauschmöglichkeit muss daher auch nicht ausdrücklich ausgeschlossen werden; dies dient nur zur Aufklärung des Kunden, damit er in solchen Fällen gar nicht erst Kulanz erwartet. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Oktober 2017 Geschrieben 13. Oktober 2017 Hallo mjh, schau mal hier Fujifilm Winter Cashback?. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 13. Oktober 2017 Share #52 Geschrieben 13. Oktober 2017 Wieso muss man denn immer gleich den Klageweg wählen, wenn ein nettes Gespräch mit dem Geschäftsführer oder Marktleiter doch schon locker ausreicht. Man muss doch nur reden mit den Leuten... Wieso hatte ich da noch nie Probleme damit, verstehe ich nicht. MfG Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 13. Oktober 2017 Share #53 Geschrieben 13. Oktober 2017 Hier unsere offzielle Ankündigung mit allem Zip und Zap: Über die diesjährige Fuji Cashback Aktion könnt ihr beim Kauf von Fuji X Kameras und XF-Objektiven bis zu 200 € sparen. Die Aktion läuft bis zum 15. Januar 2018 - ihr habt also noch etwas Zeit, Euch zu entscheiden.Allerdings zeigt die Erfahrung aus den letzten, dass speziell die beworbenen Objektive schnell vergriffen sind... Unten findet ihr eine Liste, bei welchen Objektiven und Kameras ihr wieviel sparen könnt. Hier erstmal der genaue Ablauf und was ihr beachten müsst: Gewünschtes Produkt beim autorisierten FUJIFILM Händler kaufen, zum Beispiel Amazon Kaufbeleg oder Rechnung aufbewahren, beim Online Kauf den Lieferschein Foto der Seriennummer auf der Originalverpackung machen Antrag mit Beleg und Foto online auf der Fuji Promotions Website zwischen dem 30. und 60. Kalendertag nach dem Kauf einreichen Spätestens nach 14 Tagen nach erfolgreicher Überprüfung des Kaufs wird der Cashback an euch überwiesen Hier noch ein paar Dinge zum Kleingedruckten: Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein und euren Wohnsitz in der EU haben. Das Produkt muss in Deutschland erworben sein und selbstverständlich ist der Antrag bei Rückgabe oder Umtausch ungültig. Weitere Informationen gibt es auf der eigenen Seite der Fuji Cashback Aktion, wo ihr auch das Antragsformular findet. Fujifilm X-Pro2 (nur Gehäuse) – Cashback 200 € Fujifilm X-Pro2 mit XF23mmF2 R WR Graphit/Silber – Cashback 200 € Fujifilm X-Pro2 Kit mit XF35mmF2 – Cashback 200 € Fujifilm X-T2 (nur Geäuse) – Cashback 100 € Fujifilm X-T2 mit XF18-55mm Kit – Cashback 100 € Fujifilm X-T2 Graphit/Silber (nur Gehäuse) – Cashback 100 € Fujifilm X-T20 (nur Gehäuse) – Cashback 50 € Fujifilm X-T20 mit XF18-55mm Kit – Cashback 50 € Fujifilm X-T20 mit XC16-50mm II Kit – Cashback 50 € Fujifilm X-T20 mit XC16-50mm II und XC50-230mm II Kit – Cashback 50 € Fujinon XF18mm – Cashback 50 € Fujinon XF27mm F2.8 – Cashback 50 € Fujinon XF35mm F1.4 – Cashback 50 € Fujinon XF60mm F2.4 Macro – Cashback 50 € Fujinon XF14mm F2.8 R – Cashback 100 € Fujinon XF16mm F1.4 R WR – Cashback 100 € Fujinon XF23mm F1.4 R – Cashback 100 € Fujinon XF56mm F1.2 R – Cashback 100 € Fujinon XF10-24mm F4 R OIS – Cashback 100 € Fujinon XF18-55mm F2.8-4 R LM OIS – Cashback 100 € Fujinon XF18-135mm F3.5-5.6 R LM OIS WR – Cashback 100 € Fujinon XF55-200mm F3.5-4.8 R LM OIS – Cashback 100 € Fujinon XF16-55mm F2.8 R LM WR – Cashback 150 € Fujinon XF50-140mm F2.8 R LM OIS WR – Cashback 150 € Fujinon XF50-140mm F2.8 R LM OIS WR mit XF1.4TC Telekonverter – Cashback 150 € Fujinon XF100-400mm F4.5-5.6 R LM OIS WR – Cashback 150 € Fujinon XF100-400mm F4.5-5.6 R LM OIS WR mit XF1.4TC Telekonverter – Cashback 150 € EchoKilo hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 13. Oktober 2017 Share #54 Geschrieben 13. Oktober 2017 Wieso muss man denn immer gleich den Klageweg wählen Muss man nicht. Aber wenn hier irrige Annahmen über vermeintliche Rechte und Ansprüche verbreitet werden, stelle ich das richtig. fuji-man hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 13. Oktober 2017 Share #55 Geschrieben 13. Oktober 2017 (bearbeitet) Ich bleibe aber dabei, dass der Umtausch auf der Rechnung oder auf dem Kassenzettel ausdrücklich ausgeschlossen sein muss. Genau das muss er nicht, es ist ja schon detailliert im BGB geregelt! Es ist schon seltsam welcher irrglaube in dieser so "aufgeklärten Welt" herrscht, bearbeitet 13. Oktober 2017 von fuji-man Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 13. Oktober 2017 Share #56 Geschrieben 13. Oktober 2017 (bearbeitet) In der Übergangszeit gehört das durchaus zusammen. Wieder einpacken und als "Neu" verkaufen. Nicht immer aber immer häufiger. Genau, deshalb schaue ich mir die Spielregel des Händlers genau an.Es könnte ja sein, das ich ein Produkt als "Neu" kaufe, dass zuvor schon mehrere Kunden 14 Tage oder bei dem großen "a" auch 4 Wochen genutzt haben. Danach zurück geben. Der Hersteller oder Vorlieferant nimmt die Ware definitiv nicht zurück, sie bleibt bei dem Händler. Er könnte sie alternativ als B-Wäre verkaufen, Entsorgen oder verschenken... Schau dich einfach auf der Seite von "a" mit der 4 Wochenrückgabefrist um. Danach frage Dich, was bei Dir im Karton angeliefert wird. bearbeitet 13. Oktober 2017 von fuji-man Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 13. Oktober 2017 Share #57 Geschrieben 13. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe ich ein einziges Mal bei Amazon ( wozu immer diese seltsamen Umschreibungen, es weiß doch ohnehin jeder wer gemeint ist) erlebt, mir wurde eine definitiv sich bereits in Gebrauch gewesene X-100T geliefert. Habe ich sofort per online Rücksende-Mitteilung reklamiert und erhielt eine halbe Stunde später einen Anruf einer Amazon-Mitarbeiterin, die mir die sofortige Zusendung einer neuen Kamera zusagte und sich für das "irrtümliche Versenden eines Rückläufers" entschuldigte. Das lasse ich jetzt mal unkommentiert so stehen. Auf jeden Fall erhielt ich zwei Tage später eine originalverpackte und originalversiegelte Kamera. Ansonsten noch nie Probleme mit Amazon gehabt. AS-X hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #58 Geschrieben 15. Oktober 2017 (bearbeitet) Habe ich ein einziges Mal bei Amazon ( wozu immer diese seltsamen Umschreibungen, es weiß doch ohnehin jeder wer gemeint ist) erlebt, mir wurde eine definitiv sich bereits in Gebrauch gewesene X-100T geliefert. Habe ich sofort per online Rücksende-Mitteilung reklamiert und erhielt eine halbe Stunde später einen Anruf einer Amazon-Mitarbeiterin, die mir die sofortige Zusendung einer neuen Kamera zusagte und sich für das "irrtümliche Versenden eines Rückläufers" entschuldigte. Das lasse ich jetzt mal unkommentiert so stehen. Auf jeden Fall erhielt ich zwei Tage später eine originalverpackte und originalversiegelte Kamera. Ansonsten noch nie Probleme mit Amazon gehabt. O.k. Du hast es bemerkt und reklamiert. Ich frage mich aber, was geschieht mit den Rücksendungen. Bei Amazon gibt es extra Dienstleister die Rücksendungen wieder aufbereiten (Fakt). Bei Amazon werden "Kunden" gesperrt, deren Rücksendequote zu hoch ist (Fakt). Hersteller nehmen solche Wäre nicht zurück (Fakt). Die Rücksendequote ist nicht klein. Es müsste also eine Angebot von solchen Waren geben. Ich konnte dazu bis jetzt nichts finden. bearbeitet 15. Oktober 2017 von fuji-man Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #59 Geschrieben 15. Oktober 2017 O.k. Du hast es bemerkt und reklamiert. Ich frage mich aber, was geschieht mit den Rücksendungen. Bei Amazon gibt es extra Dienstleister die Rücksendungen wieder aufbereiten (Fakt). Bei Amazon werden "Kunden" gesperrt, deren Rücksendequote zu hoch ist (Fakt). Hersteller nehmen solche Wäre nicht zurück (Fakt). Die Rücksendequote ist nicht klein. Es müsste also eine Angebot von solchen Waren geben. Ich konnte dazu bis jetzt nichts finden. Mittlerweile hat doch auch schon jeder gute Händler neben seinem Hauptgeschäft oder Filialen auch noch einen Online-Shop. Gut möglich, dass die ganzen Vorführgeräte oder alles was schon ausgepackt neben der OVP in der Vitrine steht, wohl alles schon Rückläufer sind. Der Rest verkauft sich dann wohl über ebay. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #60 Geschrieben 15. Oktober 2017 Habe ich ein einziges Mal bei Amazon ( wozu immer diese seltsamen Umschreibungen, es weiß doch ohnehin jeder wer gemeint ist) erlebt, mir wurde eine definitiv sich bereits in Gebrauch gewesene X-100T geliefert. Habe ich sofort per online Rücksende-Mitteilung reklamiert und erhielt eine halbe Stunde später einen Anruf einer Amazon-Mitarbeiterin, die mir die sofortige Zusendung einer neuen Kamera zusagte und sich für das "irrtümliche Versenden eines Rückläufers" entschuldigte. Das lasse ich jetzt mal unkommentiert so stehen. Auf jeden Fall erhielt ich zwei Tage später eine originalverpackte und originalversiegelte Kamera. Ansonsten noch nie Probleme mit Amazon gehabt. Das wäre Dir als Prime Kunde sicher nicht passiert Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #61 Geschrieben 15. Oktober 2017 O.k. Du hast es bemerkt und reklamiert. Ich frage mich aber, was geschieht mit den Rücksendungen. Bei Amazon gibt es extra Dienstleister die Rücksendungen wieder aufbereiten (Fakt). Bei Amazon werden "Kunden" gesperrt, deren Rücksendequote zu hoch ist (Fakt). Hersteller nehmen solche Wäre nicht zurück (Fakt). Die Rücksendequote ist nicht klein. Es müsste also eine Angebot von solchen Waren geben. Ich konnte dazu bis jetzt nichts finden. Amazon hat dafür die Warehousedeals, relativ leicht zu finden (Fakt) [emoji6] Das man Spaßbesteller die letztlich mehr zurücksenden als behalten, irgendwann sperrt, kam ich ehrlich gesagt gut verstehen. Ich kaufe regelmäßig bei Amazon und nur selten gab es Grund zu Klage. Und wenn, dann war die Problemlösung immer vorbildlich. hbl55 hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #62 Geschrieben 15. Oktober 2017 Andreas, Danke für Deine Hilfe. Rücksendungen/Rückgaben verursachen Kosten beim Händler und werden in seine Kalkulation einfließen. Damit werden dieses kosten auf alle Kunden verteil. Also ist es nicht mehr als recht "Spaßbesteller" lebenslang zu sperren. Vielleicht gibt es ja schon so eine händlerübergreifende Datei. Würde ich mir sehr wünschen. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 15. Oktober 2017 Share #63 Geschrieben 15. Oktober 2017 (bearbeitet) Nun ich bestelle aus Zeitgründen recht viel bei Amazon und die Androhungen der Sperre sind teilweise nicht nachvollziehbar und erfolgen sogar auf berechtigte Rücksendungen aufgrund fehlerhafter Ware. bearbeitet 15. Oktober 2017 von picmaker7 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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