Jump to content

Umstieg auf Fuji X-T2, Objektive, Blitz, Tasche


Empfohlene Beiträge

Die Auswahl ist nahezu unendlich groß, das sind ja keine besonderen Anforderungen.

Ich selbst habe einen Brevite Rolltop und einen National Geographic Earth Explorer NG 5160. Diese würden beide deinen Ansprüchen genügen. Aktuell steht bei mir noch einer der Peak Design Rucksäcke auf dem Wunschzettel, die erfüllen ebenfalls deine Anforderung.

Gruß
Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

12-24 f4 Danke für die Info , muss i mir mal Vergleichsbilder anschaut...im 10mm Bereich interessiert mich die "Verzerrung der Linien auch noch....bin noch am überlegen ob ich nicht das Sigma 12-24 f4 mir F-Mount nehm, hab ja Nikon simultan 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab die X-T2 mit 18-55 heute abgeholt. Ein feines Teil !!

Bestellt habe ich noch das 10-24 sowie das 55-200.

Bei Canon fand ich ganz praktisch bei den L-Objektiven das Objektivbeutel mitgeliefert wurden.

Die Fuji Objektive spielen preislich in einer ähnlichen Liga haben aber keine Objektivbeutel dabei.

Jetzt bin ich auf der Suche nach welchen.

In einem anderen Beitrag habe ich einen Hinweis auf Neoprenbeutel gefunden

18-55 --JJC JN-21

55-200 -- JJC JN-23

10-24 -- ??? Hat jemand das 10-24 in einem solchen Beutel bzw welchen brauche ich da?

 

Gibt es vielleicht andere empfehlenswerte Objektivbeutel?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es noch Alternativen zu der Nappa-Ledertasche?

Genau diese Größe mit Patz für die Fuji mit angesetztem 18-55 ??

 

Hallo,

lange geplant endlich vollzogen!

Ich habe meine Canon Ausrüstung (5D Mark III +  L-Objektive) verkauft und kann nächste Woche die Fuji X-T2 im Kit mit dem 18-55mm abholen.

Hintergrund war das hohe Gewicht der DSLR.

 

Als zusätzliche Objektive habe ich das 10-24 sowie das 55-200 ins Auge gefasst, so für den Anfang.

Gibt es hier anderweitige Empfehlungen oder Anregungen?

 

Beim Blitz hadere ich noch. Der Originale ist mir schlichtweg zu teuer. Alternativen wären Nissan i40 und I60. Wie weit sind da jetzt die Firmwareupdates. Ist da einer zu empfehlen? Wie sieht e mit dem Metz M400 aus? Liest sich auf jeden Fall sehr gut

 

Zu guter Letzt suche ich noch eine Empfehlung für eine gute Kameratasche. Hat da jemand Tipps für mich

 

Gruß

Marco

 

Ich habe die Kamera mit dem 18-55 in einer passenden Leder Tasche von DigiEtui, die Tasche aus Nappa Leder ist sehr solide und innen extra gepolstert. Es ist auch Platz für Zwei Akkus und Speicherkarten. Als große Tasche für das ganze Zubehör kann ich Dir die Retrospective 7 Pinestone empfehlen.

 

https://www.amazon.de/digiETUI-Leder-Fototasche-Fuji-System/dp/B00GYR9QOO/ref=cm_cr-mr-title

 

https://www.amazon.de/Retrospective-7-Pinestone-Cotton-Canvas/dp/B0080F66YQ/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1482517560&sr=1-1&keywords=Retrospective+7+Pinestone

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So.....

Für das "kleine Besteck" verwende ich jetzt den vorhandenen Thinktank Digital Holster. Da passt die  X-T2 mit angesetztem 18-55 plus ein zusätzliches Objektiv.

Jetzt such ich noch eine Tasche in der Form wie zum Beispiel die Fuji LC-X. Diese soll aber abfärben (schon wenn man schwitzt)

Rein sollen:

X-T2 mit 18-55

10-24

55-200

evtl. noch das 56er. Wenn die Tasche dadurch zu groß würde, dann nicht.

Gibt es noch Alternativen zur Thinktank Retro ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir gerade die Kalahari K31 gekauft, da passt die

X-T2 mit XF16-55 sowie das 10-24 und das 50-140 rein (mehr hab ich - noch - nicht ;-))

 

Die Unterteilung der Tasche ist sehr flexibel und von außen sieht sie nicht unbedingt wie

eine Fototasche aus (was bei dem Preis des Inhalts durchaus ein Vorteil ist)

 

Eine Regenhaube ist auch dabei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir gerade die Kalahari K31 gekauft, da passt die

X-T2 mit XF16-55 sowie das 10-24 und das 50-140 rein (mehr hab ich - noch - nicht ;-))

 

Die Unterteilung der Tasche ist sehr flexibel und von außen sieht sie nicht unbedingt wie

eine Fototasche aus (was bei dem Preis des Inhalts durchaus ein Vorteil ist)

 

Eine Regenhaube ist auch dabei.

 

 

Danke für den Tipp.

Ich habe noch eine Kalahari K-35 hier. Ist nicht so mein Ding

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ich verwende jetzt ja meinen vorhandenen TT Digital Holster.

 

Jetzt brauche ich nur noch was wie  in #44 beschrieben

siehe #2 :) Domke F6 Little Bit Smaller Bag https://www.amazon.de/Classic-Camera-LITTLE-SMALLER-schwarz/dp/B00009R89T/ref=s9_wish_gw_d63_g421_i1?_encoding=UTF8&colid=26PFT0DX002R2&coliid=I3QOLVWPC6FKJY&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=&pf_rd_r=WW0AJCF3080MYHJCZ5E7&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=640a7bd4-e0b4-4315-b2ed-3ef3fbf3896b&pf_rd_i=desktop

Ich bin sehr zufrieden damit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...