Jump to content

Unsere Kalender


Harlem

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 65
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Harlem

Alle Jahre wieder ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

631b9679e10b4f2ae1e
Dickmanitoba

Allesamt tolle Kalender, die es hier zu sehen gibt. Mein diesjähriges Unikum führt wieder nach Äthiopien und erfreut hoffentlich nicht nur wie jedes Jahr die Beschenkte, sondern auch die erkrankten Pa

Harlem

Ich bin ja sicher nicht der einzige hier, der zum Jahreswechsel sein soziales Umfeld mit seinen eigenen Kalendern terrorisiert. Zeigt doch mal her, hier ist mein 2017er.    

Posted Images

vor 4 Stunden schrieb Cap.Hook:

Sammelt Ihr eigentlich schon das ganze Jahr für eure Kalenden, oder erstellt Ihr die Kalender spontan mit den Bildern die Ihr so habt?

Ich setze mich immer im November hin und packe die guten Fotos von z.B. Dezember 2017 - November 2018 in einen Ordner. 

Aus diesem Fundus bediene ich mich dann.

Es werden dann so ungefähr 8-15 Kalender, verschiedenster Formate (Tischkalender bis Din A2)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Cap.Hook:

Sammelt Ihr eigentlich schon das ganze Jahr für eure Kalenden, oder erstellt Ihr die Kalender spontan mit den Bildern die Ihr so habt?

Ich denke das Jahr über eher nicht an den Kalender, den es meist zum Abschluß gibt.
Meine Favoriten sind übers Jahr bei flickr gelandet und von da lade ich mir 13 in einen Ordner für den Kalender.
Außer es kommen noch persönliche Bilder dazu, die vorher nicht online waren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Cap.Hook:

Sammelt Ihr eigentlich schon das ganze Jahr für eure Kalenden, oder erstellt Ihr die Kalender spontan mit den Bildern die Ihr so habt?

Ich mache das jetzt seit 2008 und es passiert immer auf den letzten Drücker. Ich brauche diesen Torschlussstress.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2018 um 13:14 schrieb Cap.Hook:

Sammelt Ihr eigentlich schon das ganze Jahr für eure Kalenden, oder erstellt Ihr die Kalender spontan mit den Bildern die Ihr so habt?

Das Thema "Kalendererstellung" nehme ich erst auf, wenn es tatsächlich ansteht, also November oder Dezember. Ich suche mir dann ein Thema, typischerweise den Haupturlaub des Jahres. Dieser liefert bei mir die außergewöhnlichsten Fotos. Die besten stelle ich anhand der schon vorhandenen Bewertungen im darktable-Katalog zusammen. Das sind natürlich zumeist mehr, als die notwendigen 13, aber die werden dann eingeengt, bis die Anzahl passt. Für diese Jahr werde ich mir vielleicht noch einen zum Thema Schwarz/Weiß machen, da habe ich auch eine nette Ausbeute.

Wenn man sich angewöhnt, das Jahr über die Bilder durchgehend zu bewerten und mit Schlagwörtern zu versehen, dann ist die Auswahl schnell zusammengestellt. Die bekommen dann noch das passende "Kalender-Schlagwort" und sind somit als Gruppe immer schnell zu finden.

Gruß
Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb gscholz:

Das Thema "Kalendererstellung" nehme ich erst auf, wenn es tatsächlich ansteht, also November oder Dezember. Ich suche mir dann ein Thema, typischerweise den Haupturlaub des Jahres. Dieser liefert bei mir die außergewöhnlichsten Fotos. Die besten stelle ich anhand der schon vorhandenen Bewertungen im darktable-Katalog zusammen. Das sind natürlich zumeist mehr, als die notwendigen 13, aber die werden dann eingeengt, bis die Anzahl passt. Für diese Jahr werde ich mir vielleicht noch einen zum Thema Schwarz/Weiß machen, da habe ich auch eine nette Ausbeute.

Wenn man sich angewöhnt, das Jahr über die Bilder durchgehend zu bewerten und mit Schlagwörtern zu versehen, dann ist die Auswahl schnell zusammengestellt. Die bekommen dann noch das passende "Kalender-Schlagwort" und sind somit als Gruppe immer schnell zu finden.

Gruß
Guido

danke Guido, das mit den Schlagwörtern sollte ich vielleicht auch in Angriff nehmen, wenigstens für die neuen Bilder, aber ich finde es meist schwierig die richtigen begriffe zu finden, meist passt ja nicht nur ein Schlagwort. Ich hatte mal damit angefangen dann aber irgendwann entnerft aufgegeben. Jetzt ist allen in Ordnern nach Jahr/Montat/Ereigniss abgelegt. Wenn ich was suche...nun finde ich es nicht immer gleich 😁, bei Kallendern war ich immer der Meinung das das Bild zum Monat passen muß, was wie ich hier sehe natürlich nicht so ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich gerade auch noch die Kurve gekriegt. Verbunden mit den besten Wünschen für das neue Jahr geht die Kalenderreise 2019 in die Sextner Dolomiten. Viele Grüße Dirk

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Kalender, allerdings beschränkt der sich auf Drohnenaufnahmen; von Fujifilm ist daher leider nichts dabei:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß
Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hier mein 2021-Kalender als Filmchen, die Musik dazu stammt von der Band meines Schwiegersohns mit dem Namen Cataya, das Stück heißt sinnigerweise "Ausblick". Würde mich über ein bisschen Feedback freuen :) Den Kalender drucke ich seit ein paar Jahren nur für Familie und enge Freunde - und für mich im DINA3-Format :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Auch dieses Jahr gibt es einen Kalender, der sich wieder auf Drohnenaufnahmen beschränkt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Kalender mit Drohnenfotos (wie auch die letzten beiden Jahre, deren Veröffentlichung ich aber offensichtlich übersehen habe):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2023 um 13:22 schrieb gscholz:

Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Kalender mit Drohnenfotos (wie auch die letzten beiden Jahre, deren Veröffentlichung ich aber offensichtlich übersehen habe):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wo lässt du den denn immer Drucken wenn ich fragen darf ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 7.11.2023 um 13:22 schrieb gscholz:

Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Kalender mit Drohnenfotos (wie auch die letzten beiden Jahre, deren Veröffentlichung ich aber offensichtlich übersehen habe):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

@gscholz super Kalender, gefällt mir sehr gut!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...