Jump to content

GFX als Laufbodenkamera


Dr.Mike

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So sehr bald wird es den Adapter wohl nicht geben, aber lt. Auflagemaß wird die GFX mit dem Balgengerät und den C-Sekoren zur Mamiya 645 zur perfekten "Laufbodenkamera". Ähnlich wie die Rollei SL66, nur daß die GFX/M645-Kombination Tilt- und Shift-Funktion bieten wird und dank des größeren Bildkreises der Sekore auch nutzen kann.

Auch wenn die Einstellungen nicht die Möglichkeiten einer Großformatkamera bieten, ich werde wohl schon mal anfangen zu sparen.

 

Bleibt zu hoffen, daß Fuji sehr bald einen Retro-Adapter anbietet. Dann sollte der Umbau der hinteren Standarte für das GFX Bajonett in einer guten Feinmechanik-Werkstatt kein großes Problem sein.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Nur mal so am Rande: Eine Laufbodenkamera ist die GFX nicht und wird sie nie werden; auch die Rollei SL66 war keine Laufbodenkamera. Der Begriff, der hier gemeint ist, dürfte „Fachkamera“ sein.

 

Fuji hatte bis vor einiger Zeit tatsächlich Laufbodenkameras im Sortiment; das waren aber analoge Mittelformatkameras.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...