Jump to content

12mm vs. 14mm Qualitätsunterschiede


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Möglicherweise war die Seite nach dem Verkauf nicht aktualisiert worden, wer ist denn so blöd und  versucht ein so

offensichtlich schlechtes Exemplar zu verkaufen? Okay als Lockvogel um dann gegen ein Neues zu tauschen, was ein Fuchs ;-)

Es gibt Geschäftsleute, die keine Ethik haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe seiner Zeit bei AFA Fotohandel ein Tamron 17-50 gekauft.  Dabei war der Händler unschlagbar günstig und das Objektiv, wie so oft bei diesem Modell de-zentriert. Dafür kann aber der Händler nichts. Also habe ich das Objektiv zu Tamron eingesandt und bekam keine 14 Tage später ein perfekt justiertes Objektiv zurück. Das hätte man doch hier, zudem volle Garantie vorlag, doch auch so machen können. Ich denke, hier wird dem Händler etwas unterstellt, für das er vielleicht gar nichts kann, denn Demo Ware muss nicht gleich schlechte Ware oder defekte Ware sein. Jedenfalls wäre ich mit Anschuldigungen eher vorsichtig.

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Exemplar sah doch ziemlich mies aus. Warum sollte ich ein neu gekauftes Objektiv, bei dem ich innerhalb von zwei Wochen feststelle, dass es defekt ist, einschicken? Die Widerrufsfrist verstreicht und am Ende ist das Teil dann vielleicht innerhalb der Herstellertoleranz aber weit weg von perfekt. Dann kann ich damit leben oder es mit Verlust verkaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach meinerseits noch abschließend zum Händler:

 

Der Händler hat blitzschnell geliefert und das Objektiv auch ohne Anstand direkt zurückgenommen und noch direkt am Tag des Rückerhalts die Rückerstattung veranlasst. Diesbezüglich gibt es keinerlei Grund zur Klage oder Anlass zur Unterstellung, dass da irgendwas gemauschelt wurde. Beim Fotografieren sind mir auf dem Kameradisplay auch keine Fehler aufgefallen, erst am großen Monitor. Wenn ich davon ausgehe, dass die (oberflächliche) Überprüfung des Objektivs beim Händler in dieser Form (Testaufnahme und kurzer Blick Blick aufs Display) vorgenommen wurde, ist es einfach dumm gelaufen, dass das Objektiv in den Versand ging.

 

Schade finde ich letztlich nur die Tatsache, dass a) überhaupt nicht auf meine Mail bzgl. des defekten Objektivs eingegangen wurde zwecks Lösungsfindung, Entschuldigung für die Umstände etc. und B) die Tatsache, dass ich, trotz rechtlicher Korrektheit, die Rücksendekosten tragen musste. Hier hätte ich mir insgesamt mehr Kundenservice "After-Sale" erwartet. Das habe ich genauso auch dem Händler geschrieben.

 

Damit ist die Sache auch erledigt. Wie @fotolyse schreibt: Es gibt genug Händler im Netz. Persönlich werde ich dort kaufen, wo ich gute Erfahrung gemacht habe, auch wenn es dann ein paar Euro teurer ist.

 

Lieben Gruß

 

PS: Nachdem ich das (defektes) 12mm gekauft hatte, war das Modell weiterhin dauerhaft als sofort verfügbarer Aussteller gelistet. Also nicht erst wieder, nachdem ich meines zurückgesendet habe. Entweder ist der Status also nach wie vor einfach noch nicht aktualisiert worden, oder aber sie haben mehrere Aussteller zum Verkauf.

bearbeitet von fulo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

funktioniert bei euch das 14 mm perfekt? In Kombi mit meiner X-T2 passiert manchmal folgendes: zwischen Kamera und Linse scheint es keine Verbidnung zu geben. Eben fotografierte ich noch, im nächsten Moment erkennt offensichtlich die Kamera das Objektiv nicht mehr. Es wird keine Blende angezeigt und ich kann nicht auslösen. Die Kamera scheint der Meinung zu sein, sie habe kein Objektiv drauf. Das ist mir in einem halben Jahr jetzt vier Mal passiert. Kennt ihr das und habt ihr ne Lösung? Die Kontakte sehen alle gut aus. Kamera ausschalten, oder Akku raus und wieder rein hilft alles nix.

Danke und Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reinige mal die Kontaktverbindung zwischen Kamera und Objektiv. Dazu kannst du zum Beispiel ein Brillenputztuch benutzen und die Kontakte anschließend mit einem Mikrofasertuch trocken reiben. Falls du Reinigungs/Feuerzeugbenzin zur Verfügung hast, auf ein Wattestäbchen geben und damit die Kontakte reinigen. Danach ebenfalls mit Mikrofasertuch sauber reiben, aber bitte die Kontakte nicht ersäufen.

Ideal ist Tuner Spray von Kontakt Chemie, aber so wie oben beschrieben geht es auch. Bei Sony passierte mir das ab und an mal. Kontakte gereinigt, und schon war der Spuk vorbei.

 

Hoffe das es dir auch hilft.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...