Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb JLensman:

Ich arbeite ohne Plugin.

Sondern gehe direkt über den X-Transformer, lade dort die neu zu entwickelnden Fuji Rafs ein, die ich zuvor von der Speicherkarte in einen Ordner gepackt habe, und importiere anschließend die daraus entstandenen DNG-Dateien in LR und entwickele sie dort moderat mit selbst erstellten preset weiter...

Wieso nicht so?

Am 6.10.2017 um 00:12 schrieb JLensman:

...Da ich nun aber erstmal in LR nach bestimmten ISO-Stärken Bilder vorsortieren möchte und dann aus LR heraus über den X-Transformer entwickeln möchte......

🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau den von dir zuletzt beschriebenen Workflow empfinde ich als unausgereift (wobei es, wie weiter o.g., auch der einzige ist der bei mir läuft). 

Alle neuen Bilder stumpf über Iridient zu konvertieren bevor es zu LR geht, erscheint mir keine geeignete Lösung. Neben dem Aufwand wäre mir auch der Platzbedarf der Dateien zu hoch, zumal m.E. nur ein überschaubarer Teil der Bilder profitiert. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...