Jump to content

Einen Kaffee, bitte!


Jenwe

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So. Erstmal noch einen aufbrühen und ab Morgen die X-Pro1 mal wieder öfter ausführen :) 


Ohne Titel by Uwe R., auf Flickr

X-T10 / Viltrox 85mm / Nissin i40

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Uwe Richter:

So. Erstmal noch einen aufbrühen und ab Morgen die X-Pro1 mal wieder öfter ausführen :) 

Die Kaffee-Bohnen erst mit der X-Pro1 zerkloppen und dann mit Filter frisch aufbrühen. Das hat was! Muss ich auch einmal ausprobieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FxF.jad:

Die Kaffee-Bohnen erst mit der X-Pro1 zerkloppen und dann mit Filter frisch aufbrühen. Das hat was! Muss ich auch einmal ausprobieren.

yep. Die X-Pro1 ist bis heute die vielseitigste Fuji-X-Kamera 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 3 weeks later...

Warten bis die Maschine richtig aufgeheizt ist

(alle Aufnahmen mit dem Olympus 3.5/50mm Auto Macro, klick ins Bild für BQ)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es wie in Italien: Zu Hause gibt es Kaffee aus der Bialetti für 15€. Ich hab im Umkreis von 5 Minuten eine Rösterei und drei sehr gute Cafes mit Maschinen, die ich mir nicht leisten will.

 

coffee shop by Martin Hufnagel, auf Flickr

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb docmarten:

Ich mache es wie in Italien: Zu Hause gibt es Kaffee aus der Bialetti für 15€. Ich hab im Umkreis von 5 Minuten eine Rösterei und drei sehr gute Cafes mit Maschinen, die ich mir nicht leisten will.

coffee shop by Martin Hufnagel, auf Flickr

Die Barkultur in Italien ist nicht vergleichbar mit dem was ich hier erlebe. Nicht nur jetzt (wenn auch jetzt ganz besonders) bin ich froh, unabhängig von Öffnungszeiten selbst über meine Kaffeequalität  bestimmen zu können. Ich fotografiere ja auch selbst, obwohl es genug andere gibt die das sehr gut machen und deren Bilder ich mir gerne anschaue. 
In der Nähe meines Arbeitsplatzes gibt es übrigens auch ein kleine Rösterei, leider ist auch deren Espresso (wie in den meisten Cafés) nicht wirklich überzeugend. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb AS-X:

Die Barkultur in Italien ist nicht vergleichbar mit dem was ich hier erlebe. Nicht nur jetzt (wenn auch jetzt ganz besonders) bin ich froh, unabhängig von Öffnungszeiten selbst über meine Kaffeequalität  bestimmen zu können. Ich fotografiere ja auch selbst, obwohl es genug andere gibt die das sehr gut machen und deren Bilder ich mir gerne anschaue. 
In der Nähe meines Arbeitsplatzes gibt es übrigens auch ein kleine Rösterei, leider ist auch deren Espresso (wie in den meisten Cafés) nicht wirklich überzeugend. 

Das ist leider alles richtig. Und öfters schon wurde mir auf Einladungen die tolle neue Kaffeemaschine (Caffää...) zum Preis eines E-Bikes vorgeführt mit dem Kaffee (Caffää) aus der kleinen Rösterei...leider auch nix. Daher: Bialetti!

Ausserdem stehe ich sowieso auf: TEE!

 

Young woman in the old teahouse. by Martin Hufnagel, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb riesi:

Der Espresso schmeckt mit Sicherheit lecker, aaaber für's Foto musst Du die Tasse direkt an den Auslauf halten, so dass keine Flecken an der Tassenwand entstehen oder hinterher virtuell Putzen. 

Ja stimmt, ärgert mich jetzt auch. Eigentlich bin ich da eher perfektionistisch, aber da war ich gestern zu bequem.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb docmarten:

Das ist leider alles richtig. Und öfters schon wurde mir auf Einladungen die tolle neue Kaffeemaschine (Caffää...) zum Preis eines E-Bikes vorgeführt mit dem Kaffee (Caffää) aus der kleinen Rösterei...leider auch nix. Daher: Bialetti!

Ausserdem stehe ich sowieso auf: TEE!

 

Young woman in the old teahouse. by Martin Hufnagel, auf Flickr

Ich muss dich nochmal zitieren. Deine Erfahrungen habe ich auch oft gemacht. Besonders wenn die Investition der stolzen Besitzer ein Vollautomat war, der nun alles richten soll. Auch wenn es schon fast ein Sakrileg ist, hier im Thread Tee zu feiern, aber diesen zu bevorzugen ist natürlich legitim. 
Das Foto mit der jungen Frau im Teehaus gefällt mir übrigens ausgesprochen gut. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Photoweg:

Aber nur wenn auch Kamillentee zulässig ist:cool:

Nur echter Tee, also camellia sinensis! Keine Infusion, wie die Kräuteraufgüsse auf französisch heißen.

Hier würde ja auch keiner Caro-Kaffee-Fotos einstellen.

Oder doch...?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...