Jump to content

Einen Kaffee, bitte!


Jenwe

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Vielleicht hab ichs übersehen, aber mir ist die Auswahl hier eindeutig zu Siebträgerlastig. Ich steh mehr auf echte Handarbeit🤪

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Handarbeit auch gerne beim Kaffeekochen - aber wie bei den Objektiven habe ich die Qual der Wahl: 2, 3 oder 4 Löcher ;) ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 + XF 35/1,4

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Handarbeit beim Kaffee kann ich selbstredend unterstützen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die gute alte Kaffeemühle gehört seit drei Generationen zur Familie und ist jeden Tag in Betrieb - als Augenweide... 😉

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb Allradflokati:

Ich mag Handarbeit auch gerne beim Kaffeekochen - aber wie bei den Objektiven habe ich die Qual der Wahl: 2, 3 oder 4 Löcher ;) ...

X-Pro2 + XF 35/1,4

Das kann ich nachvollziehen. Ich hab quasi 5 Filterhalter, wobei der kleinste schon ein paar Jahre nicht mehr im Einsatz ist (und schwer zu finden...). Ich bevorzuge allerdings die mit einm Loch. Nur mein 1x4 hat zwei Löcher, Hario und Chemex kennen eh nur eines, und mein 1x2 hat auch nur eins. Die Sieblöcher in der Pressstempelkanne geh ich dann mal Zählen.....🤪

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

X-T100 + ROKINON 50/1.2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb zoom:

X-T100 + ROKINON 50/1.2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

ist das ein besonderer Rorschach-Test aus Georgien ? 😇

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Der große Bruder zeigte Anzeichen von Inkontinenz und ist deshalb beim Service. Da darf die Kleine (La Pavoni Professional) mal wieder ran

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 months later...

Eine kurze Mittagspause, bevor die Kinders wieder durch die Bude .. spielen. Nur ich, mein Kaffee und Eddie.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(OOC, T3 XF60, "Kodakcolor")

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 19.5.2022 um 19:33 schrieb AS-X:

Der große Bruder zeigte Anzeichen von Inkontinenz und ist deshalb beim Service. 

Das hatte ich bei unserer ECM leider auch schon öfter. Zur Zeit ist sie ebenfalls a. D., da sie die komplette Küchenelektrik lahm gelegt hat.

Wir haben uns kurzfristig entschlossen, den Nachfolger, die Technika V PID, anzuschaffen, heute abgeholt und nun das:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fortsetzung folgt...

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb astia69:

Das hatte ich bei unserer ECM leider auch schon öfter. Zur Zeit ist sie ebenfalls a. D., da sie die komplette Küchenelektrik lahm gelegt hat.

Wir haben uns kurzfristig entschlossen, den Nachfolger, die Technika V PID, anzuschaffen, heute abgeholt und nun das:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fortsetzung folgt...

Grüße

Erhard

So ähnlich sah es bei uns auch aus. War aber nur ein Magnetventil mit Reparaturkosten im moderaten zweistelligen Bereich. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe keine heilenden Hände oder übersinnliche Gaben, aber:

Die Maschine hatte bis 24 Stunden nach ihrer Erstinbetriebnahme Wasserverlust, der sich langsam verringerte.

Jetzt ist sie absolut trocken und funktioniert einwandfrei (???) !

Das hatten wir schon mal bei der Vorgängerin Technika IV nach einer Reparatur. Direkt nach dem Einschalten lief das Wasser unten raus, einen Tag später war sie ohne weiteres Zutun dicht.

Ist das eine ECM-Spezialität oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb astia69:

Nein, ich habe keine heilenden Hände oder übersinnliche Gaben, aber:

Die Maschine hatte bis 24 Stunden nach ihrer Erstinbetriebnahme Wasserverlust, der sich langsam verringerte.

Jetzt ist sie absolut trocken und funktioniert einwandfrei (???) !

Das hatten wir schon mal bei der Vorgängerin Technika IV nach einer Reparatur. Direkt nach dem Einschalten lief das Wasser unten raus, einen Tag später war sie ohne weiteres Zutun dicht.

Ist das eine ECM-Spezialität oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Grüße

Erhard

Die Wahrscheinlichkeit eine hilfreichen Antwort gibt es erfahrungsgemäß eher hier in diesem Forum:

kaffee-netz.de

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht eigentlich nicht anders aus als vorher, aber jetzt funktioniert sie wenigstens...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...