Jump to content

Einen Kaffee, bitte!


Jenwe

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vanilleeis mit einem doppeltem Espresso drüber. An so einem Tag freuen sich auch meine X-Pro2 und das Auto Revuenon 1.4/50mm bei Blende 4 über diese Erfrischung. 😎

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze seit einiger Zeit 3 Zubereitungsmethoden:

unter der Woche French Press, am Wochenende handgebrühter Kaffee aus dem Hario Filter oder auch mal gerne einen Cold Brew Coffee. Als Kaffeemühle dient mir zur Zeit noch die kleine Solis. Die Kaffeebohnen kaufe ich ganz frisch geröstet in der Murnauer Kaffeerösterei.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem wir endlich eine kleine Gefriertruhe im Büro haben, werden Eiswürfel im Dauerbetrieb gemacht. Und weil es so heiß ist (drinnen wie draußen), will niemand heißen Kaffee trinken. Also machen wir direkt Eiskaffee: einfach die Hälfte des Wassers durch Eiswürfel ersetzen und mit dem Handfilter direkt auf die Eiswürfel brühen. Ich kann das nicht gut erklären, besser hier.

Fazit: Alle sind begeistert, schmeckt tausend Mal besser als "langsam" runtergekühlter Kaffee. Und wir brauchen mehr Eiswürfelbehälter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedesmal, und immer wieder, meine dänische Urlaubs- Kaffeemischung! Dat un nix aners, so mogt wie dat! Und kein Schickimicki, kein Gedöns, dieser Kaffee, in'ner ganz normalen Kaffeemaschine mit 4er- Filter, aber mit Meerblick! Wat mut dat mut! :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF16-55mmF2.8 R LM WR (31,1mm), f/8, 1/30, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb michmarq:

Jedesmal, und immer wieder, meine dänische Urlaubs- Kaffeemischung! Dat un nix aners, so mogt wie dat! Und kein Schickimicki, kein Gedöns, dieser Kaffee, in'ner ganz normalen Kaffeemaschine mit 4er- Filter, aber mit Meerblick! Wat mut dat mut! :)

 

X-H1 mit XF16-55mmF2.8 R LM WR (31,1mm), f/8, 1/30, ISO 200

Dat seg ik ok

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dat is schon son Krams mit unser sprook

Aver n Koffie von utland dat geigt nu wahrlich nich

Kieek die mol in Hoben, jo dort wo Du so scheun Knipsen deist, de feinen Koffiebraterien an, dat is n Smack.

Prost Koffie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

verabschiede mich mal wieder mit einem Kaffebild in den Kurzurlaub: Knapp 2 Wochen bin ich auf Teneriffa.

 

Das Foto wurde nicht in Bayern, sondern auf Kuba aufgenommen und zeigt den typischen Kaffeeausschank von der Wohnung aus. Es war noch vor 6 Uhr morgens und die kleinen Kaffees sind vorgesüßt, kosten ein paar pesos cubanos (Eurocent) und sind genau das richtige am frühen Morgen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT20, 35/2, f2, 1/50, ISO500

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Weil Luis144 so "geschimpft" hatte (#207) heute mal Espresso aus der Manufaktur von Becking in Hamburg!
mmmmhhh...... Vorfreude, aber erst das Bild! :lol:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF80mmF2.8 R LM OIS WR Macro, f/8, 1/34, ISO 1600 - Freihand (mit Stativaufbau wäre der schöne Espresso kalt! :lol:)  

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

... und mit diesem Milch-zum-Kaffeebild werde ich mich, wie üblich, wieder einmal von Euch für eine Zeit verabschieden.

Diesmal werden es 4 Wochen, die ich in Myanmar verbringen werde und hoffentlich einiges Interessante und Überraschende für Euch mitbringen.

So long, Ihr Lieben

Michael

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb catweezle:

... und mit diesem Milch-zum-Kaffeebild werde ich mich, wie üblich, wieder einmal von Euch für eine Zeit verabschieden.

Diesmal werden es 4 Wochen, die ich in Myanmar verbringen werde und hoffentlich einiges Interessante und Überraschende für Euch mitbringen.

So long, Ihr Lieben

Michael

 

Goil 👍😃 Viel Spass

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaffeemühle und Espressokanne,

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von chwilli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mit dem 7artisans 25mm/1.8 an der X-Pro2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

La Pavoni Europiccola. Vor ein paar Tagen als unglaubliches 20 Euro-Schnäppchen erstanden 🙂. X-T2, Revuenon 1.4/50mm.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2019 um 21:13 schrieb chwilli:

Kaffeemühle und Espressokanne,

 

 

... eher Mocca denn Espresso ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich stehe, abstammungsbedingt vielleicht, eh auf Türkischen Mokka. Früher wurde er immer süß aufbereitet .. im letzten Urlaub war festzustellen, dass er oft gar nicht mehr gesüßt wird.
Selbst mach' ich ihn auch gerne am Lagerfeuer zu Hause, stilecht im Cezve ..ungewürzt.

20190515-DSCF1740.jpg by Daniel Klemm, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Gesehen im Kaffee- Museum Burg in der Seicherstdt, für zuhause dann wohl doch zu groß! :rolleyes:........... dann habe ich doch lieber nur meinen Kaffeevorrat ergänzt!:lol:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 mit XF 16/f1,4, f/1,4, 1/25, ISO 640

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oberlecker, ich kann mich immer nicht entscheiden! Dann eben alle 3!:lol:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-70 - f/2,8- 1/40 - ISO 200

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...