Jump to content

Der Versuchung leider widerstanden


Tommy43

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hatte gerade ein Blitzangebot beim großen Fluss: niegelnagelneue X-T1 incl. 18-55 für 959,40€. War abgelaufen, konnte mich aber auf die Warteliste setzen lassen. Flugs angeklickt und siehe da, nach ein paar Minuten blinkte es und die Zeit tickte runter.

 

Nun habe ich eine gebrauchte X-T1 aus 2014. Wenn ich die für 500€ vertickt bekomme und das neue 18-55 müsste etwas mehr als 300€ bringen.... dann hab ich einen neuen Body für 150€ plus.

 

Machen oder nicht....ich habs dann nicht gemacht. Im Nachhinein kam mir dann der Gedanke, dass es ja vielleicht ein Cashback gibt. Und siehe da: 300€ bis 15.1. für die X-T1.

 

Hätte mit dem Gebrauchtverkauf der alten X-T1 und dem 18-55 eine neue X-T1 plus ca. 150€ gehabt... shit happens ...

 

Ich hoffe hier im Forum war jemand cleverer ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tommy43 - Aber nur, wenn Du dein altes Geraffel zu dem Preis losgeworden wärst. Am Ende warst Du doch der Clevere! :)

Danke für den Zuspruch. Wär aber wohl kein Problem gewesen. Sobald man ein paar € unter dem üblichen Preis ist, dann werden einem die Sachen aus der Hand gerissen, so geschehen bei meinem gebrauchten 18-55. Bei der ollen X-T1 vielleicht nicht so schnell, aber mit leichtem Plus und neuem statt gebrauchtem Body wäre ich sicher rausgekommen.

 

Naja, so habe ich ein paar Gründe mehr gegenüber meiner Finanzministerin, die alte X-T1 irgendwann solange sie noch was wert ist gegen eine X-T2 oder X-T20 zu tauschen....;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ehefrau tauscht man ja auch nicht gegen eine Jüngere plus 150€ Mitgift, nur weil sie erste Falten bekommen hat.  :)

soll`s schon gegeben haben Volker ... und da war angeblich nicht mal eine Mitgift dabei ... ;)

bearbeitet von Enzio
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...