Jump to content

Allgemeiner X100x Bilderthread (X100, X100s, X100t , X100f)


Tomcologne

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

 

Hier möchte ich mal zu der x100,x100s und der x100t einem Bilderthread eröffnen.Ob Makro,S/W oder Landscape,alles ist erwünscht sowie auch gerne konstruktive Bilderkritik !

Ich möchte euch nur bitten die Exifs mit freizugeben damit Fragen nach Blende,Zeit etc.nicht permanent aufkommen.Schön wäre auch wenn wir Bilder mit einem gewissen fotografischem

Anspruch sehen würden,hört sich wild an aber ich meine damit einfach keine Beispielbilder für Unschärfe oder warloses Drauflosgeknipse.Man sollte dem Bild schon ansehen das sich jemand ein wenig Mühe für ein gutes Bild gemacht hat.Wenn Ihr eure Bilder mit tollen Effektfilter oder andere speziellen Bearbeitungen gemacht habt wäre es schön wenn Ihr diese kurz erläutert,wir lernen ja alle gerne dazu und es macht auch sehr viel Freunde wenn man sich an Techniken bereichert welche andere User zeigen.So hat jeder etwas davon !

Ich hoffe auf eine grosse Beteiligung und wünsche Euch viel Spass in diesem Thread.

 

Grüße Tom

 

Ich fange mal mit einer kleinen Serie S/W Bildern an die ich in Wesseling bei Köln auf den Abstellgleisen gemacht habe.Ich habe in Raw fotografiert und in Lightroom entwickelt.Die Kontraste und Farben sind durch verschiedene Anpassungen in den S/W Mischungen entstanden. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Tomcologne
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte man die Threads einfach so stehen lassen,diesen hier als allgemeinen betrachten und jeder kann sich aussuchen was er wo reinstellt.Das eine schliesst ja das andere in diesem Thread hier nicht aus.Es soll hier auch kein Konkurenzthread der drei Modelle enstehen sondern nur einer für alle x100derter damit Leute wie ich mit einer x100 auch Ihre Bilder zeigen können ohne im falschen Thread zu landen.

 

grüße Tom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht fragst du mal per Nachricht den Admin, ob er nicht den Titel hier in "Bilderfred - X100 - Serie" umbenennen kann?

dann wären auch zukünftige Modelle gleich mit abgefrühstückt.

 

Der "T"-Fred kann bleiben und wer mag, darf dann später gerne noch einen "F"-Fred aufmachen.

 

Nur mal so als Idee

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich meine "Neue" gebrauchte x100 in Köln abgeholt hatte musste ich natürlich im dunkeln ein Testbild am Chlodwigplatz in Köln machen.Zu dieser Zeit war sie gerade mal 20min in meinem Besitz und ich war beeindruckt was damit so alles ohne Stativ bei Iso 3200 so geht.

 

Grüße Tom

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

am Ende des Tages noch ein Bild in S/W aus der Serie Abstellgleis mit der ich begonnen hatte

 

Grüße und Euch allen einen schönen Sonntag !

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Mitternacht noch ein kleines Stilleben auf meinem Schreibtisch weil ich es nicht lassen kann.Wegen dem ca 35 Jahre alten Montblanc Carrera Füller in der Vase der noch aus meiner wilden Jugend stammt habe ich dem Bild einen leichten Vintage Look verpasst.

 

Grüße Tom

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehre wem Ehre gebührt. Dieses Foto mit der Ur-X100 war mein bisher erfolgreichstes auf Flickr.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Bild,tolle Farben

 

von mir noch eins von den Gleisen

 

Grüße Tom

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und noch eins,extra etwas abstrakt

 

Grüße Tom

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ein schöner " Lost Place " von Heute !

 

Grüße Tom

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...