Jump to content

XF 16-80


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fuji braucht auch für 2018 und 2019 Objektiv-Ideen für den X-Mount. Warum nicht auch sowas?

 

200mmF2 wäre auch sinnvoll. Tilt-Shift und Fischauge sind auch immer wieder mal im Gespräch.

Es gibt also genug Ideen, was so alles kommen könnte. Wenn es in den Foren ein paar Dutzend Leute gibt, die ein 16-80mm wollen, wäre das auch eine Option. Ich weiß aber nicht, wo das bisher schon gewünscht wurde. 

 

Also für ein 16-80mm mit f4 schreie ich sofort hier! Bitte aber nicht mit x-versch. Filter-ø THX!

Ein 200mm f2.0 oder ein 400mm f4.0 (so wie das alte FD 4,5 400!) sehe ich ebenso Bedarf.

Beim Macro bitte ich um eine drehbare Stativschelle ohne Gewackel oder Schrauben, die nachgezogen werden müßen und Filter ø für Ringlichter zB. 52mm, 58mm plus ARCA - 1/4" und 3/8" und zwar alle oder in dieser Reihenfolge (hoffentlich hört das JAPAN?) ありがとう

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn es in den Foren ein paar Dutzend Leute gibt, die ein 16-80mm wollen, wäre das auch eine Option. Ich weiß aber nicht, wo das bisher schon gewünscht wurde. 

 

Es scheint zumindest Bedarf zu geben, jedenfalls haben alle Konkurrenten entsprechende Linsen im Programm - für mft, APSC, KB.

 

Ausgerechnet Sonys 7er und Fuji haben da nichts und mit beiden hab ich im letzten Jahr gearbeitet. So ein Mist!   :D

 

Festbrennweiten sind zwar schön, aber für Wanderungen keine Option für mich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß aber nicht, wo das bisher schon gewünscht wurde.

also ein 16-70mm als Nachfolger des 18-55mm meine ich hier auch schon paar mal gelesen zu haben.

Minolta hatte auch ein sehr gutes 24-105mm f3.5-4.5 - das konnte ich mir damals nicht leisten.

Die Ecke mehr Tele im Vergleich zum 16-50mm und eine Qualität entsprechend dem 18-55mm würde ich auch gerne nehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen läuft übrigens auch "big, heavy & expensive" ziemlich gut, was sicherlich mit der X-T2 zusammenhängt. Es zeigt sich wieder einmal, dass man zu den richtigen Objektiven auch die richtigen Kameras im Programm haben muss. Fujifilm hat sich bisher ja nicht selten dadurch profiliert, neue Kameras zu einem Zeitpunkt herauszubringen, an dem keine maßgeschneiderten Objektive zur Verfügung standen – und neue Objektive zu einem Zeitpunkt, an dem es noch keine maßgeschneiderten Kameras für sie gab. Und dann haben sie sich gewundert, dass andere Marken mehr verkauften – mehr Kameras und mehr Objektive. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn so eine klasse Fujinon Linse kommt, schafft man es dann doch irgendwie sich das Kleingeld aus den Rippen zu schneiden.

Meine Frau, die hobbymäßig eher sparsam ist, hatte mit dem 2.0/90mm auch keine Probleme es zu kaufen, weil es beim Ausprobieren über jeden Zweifel erhaben war.

Wenn etwas wirklich so gut ist, hat man keine Schmerzen beim Geld ausgeben.

 

Man darf halt nix von Fuji ausprobieren.

Nach einem Ausflug mit Dieter Fetzenberger denke ich ernsthaft übers 100-400 nach. :)

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji braucht auch für 2018 und 2019 Objektiv-Ideen für den X-Mount. Warum nicht auch sowas?

 

Derzeit laufen aber halt die kleinen Festbrennweiten, dann kommt das 80er, dann angeblich das 8-16 (oder so), um die Red Badge Lücke zu schließen. Und was dann? Viele wollen 33mmF1, aber Fuji hat keine Lust. 200mmF2 wäre auch sinnvoll. Tilt-Shift und Fischauge sind auch immer wieder mal im Gespräch. Außerdem Neuauflagen von Klassikern wie 18mmF2. 

 

Es gibt also genug Ideen, was so alles kommen könnte. Wenn es in den Foren ein paar Dutzend Leute gibt, die ein 16-80mm wollen, wäre das auch eine Option. Ich weiß aber nicht, wo das bisher schon gewünscht wurde.

 

Das hört sich ja schön nach Wunschkonzert an.

 

Dann will ich ein stinknormales 55/70-300, das ist doch bestimmt nicht so schwer zu bauen.

( das aber nur so nebenbei, geht ja hier um einen andere Brennweite)

 

Gruß Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji braucht auch für 2018 und 2019 Objektiv-Ideen für den X-Mount. Warum nicht auch sowas?

 

Derzeit laufen aber halt die kleinen Festbrennweiten, dann kommt das 80er, dann angeblich das 8-16 (oder so), um die Red Badge Lücke zu schließen. Und was dann? Viele wollen 33mmF1, aber Fuji hat keine Lust. 200mmF2 wäre auch sinnvoll. Tilt-Shift und Fischauge sind auch immer wieder mal im Gespräch. Außerdem Neuauflagen von Klassikern wie 18mmF2. 

 

Es gibt also genug Ideen, was so alles kommen könnte. Wenn es in den Foren ein paar Dutzend Leute gibt, die ein 16-80mm wollen, wäre das auch eine Option. Ich weiß aber nicht, wo das bisher schon gewünscht 18-135wurde. 

Als ich mir die X-T1 damals speziell vor einer Reise kaufte, war ich auch nahe dran mir die A6000 mit dem Zeiss 1670 zu kaufen. Von daher ist der Vorschlag mit dem 16-80 nicht schlecht. Vorallem sollte es kein globiges Ding wie das 18-135 sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen läuft übrigens auch "big, heavy & expensive" ziemlich gut, was sicherlich mit der X-T2 zusammenhängt. Es zeigt sich wieder einmal, dass man zu den richtigen Objektiven auch die richtigen Kameras im Programm haben muss. Fujifilm hat sich bisher ja nicht selten dadurch profiliert, neue Kameras zu einem Zeitpunkt herauszubringen, an dem keine maßgeschneiderten Objektive zur Verfügung standen – und neue Objektive zu einem Zeitpunkt, an dem es noch keine maßgeschneiderten Kameras für sie gab. Und dann haben sie sich gewundert, dass andere Marken mehr verkauften – mehr Kameras und mehr Objektive. :)

Jetzt aber hat Fuji eigentlich alles im Programm. Billigere Kameras, die gut mit den f/2-Objektiven harmonieren oder mit den XC-Zooms und die red-badge 16-55 und 50-140 für die XT_1 oder XT-2. Da müsste doch alles gut laufen. Und einige ausgefallene Typen kaufen sich dann, wie ich, die XT-1 und assoziieren die mit dem XF 27... Geht auch. 

 

Das angekündigte XF 80 dürfte ja eher in die Richtung rote Klopper gehen als in die Richtungen Leichtgewichtobjektive, während das XF 50/f2 wieder etwas für die Freunde legerer Kost ist. Sieht doch gut aus. Ist für jeden etwas dabei.

bearbeitet von Sirius
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint zumindest Bedarf zu geben, jedenfalls haben alle Konkurrenten entsprechende Linsen im Programm - für mft, APSC, KB.

Ausgerechnet Sonys 7er und Fuji haben da nichts und mit beiden hab ich im letzten Jahr gearbeitet. So ein Mist!   :D

Für die A7er Reihe scheint es das "most wanted" Objektiv zu sein: http://www.sonyalpharumors.com/requested-fe-lenses-sar-community/

Ich finde den Brennweitenbereich genial, aber an KB zu klobig. Ein leichtes 16-70er (oder vielleicht auch 16-80er) f4 für APS-C ist super für alle Fotoausflüge, bei denen man mit leichtem Gepäck unterwegs sein will und keine Lust/Zeit für Objektivwechsel hat. Suppenzooms gehen natürlich auch, aber sind meistens schon zu klobig und von der optischen Qualität noch kompromissbehafteter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann schreibt mal schön eure Wunschzettel an Fuji Deutschland!

Dann lasst uns alle, die düsen Wunsch haben, doch mal konkret werden ... also nicht nur hier im Forum wünschen sondern bei Fuji!!!

 

@ Rico:

An diese Adresse?

Oder welchen Mailkontakt sollen wir dafür nutzen?

 

Und jetzt nicht nur drüber schreiben sondern AN FUJI schreiben!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir so eine Linse als Kit-Linse zur X-T2 wünschen.

Im Moment gibt es (in Deutschland zumindest) nur das 18-55 im Kit (und das habe ich schon einmal verkauft).

Seit September gibt es von Olympus ein 12-100 / 4.0 WR und sogar mit OIS der mit dem IBIS zusammenarbeitet und damit auf 6,5 Blenden kommen soll. Die BQ soll phänomenal sein - für 1300€.

(Ja ich weiß 4.0 für MFT ist 'eigentlich' effektiv nur 5.8)

Da schiele ich neidisch ins MFT-Lager.

Fuji sollte mal für APS-C Gas geben. Wenn ich nicht schon soviele Linsen hätte ...

Sony 6500: IBIS und ein 16-70 4.0 WR (APS-C)

Sogar Panasonic kommt nun mit IBIS und hat schon länger ein 12-60 im Programm (MFT)

Und ich arbeite sehr viel mit Stativ, sehe aber trotzdem einen großen Vorteil in OIS und/oder IBIS.

 

Ich wünsche mir ein 16-70 (oder 80) 4.0 WR mit OIS als Kitlinse zur X-T2

Sonst kaufe ich mir die nämlich nicht, sondern die T20 (oder E3)

Da ich bei der T2 nur von WR profitieren würde, dafür aber keine Linsen hätte.

Die anderen Vorteile rechtfertigen für mich den Aufpreis nicht.

Danach warte ich erst mal mit weiteren Investitionen ins Fuji-System.

bearbeitet von Tagträumer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du empfiehlst jetzt aber nicht ernsthaft das 16-50 resp. 16-55 als Reisezoom, wenn hier der Wunsch nach einem größeren Brennweitenbereich geäußert wird?

 

Nein. "wuschler" wünschte in seinem Post ja nur die 16mm Anfangsbrennweite.

 

Und reisen lässt es sich mit dem XC sehr gut :)

Da kann er gar noch das 50-230 mitnehmen und das Gesamtgewicht ist nicht viel höher als es bei eienm neuen 16-80 F4 wäre :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. "wuschler" wünschte in seinem Post ja nur die 16mm Anfangsbrennweite.

 

Er hätte seinen Beitrag nicht hier geschrieben, wenn ihm die vorhandenen Optionen genügen würden.

Und ich weiß ziemlich genau, was er sich wünscht   ;)

 

Edit: außerdem schreibt er doch "Reisezoom". Nicht zu verwechseln mit Standardzoom...

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hätte seinen Beitrag nicht hier geschrieben, wenn ihm die vorhandenen Optionen genügen würden.

Und ich weiß ziemlich genau, was er sich wünscht   ;)

 

Edit: außerdem schreibt er doch "Reisezoom". Nicht zu verwechseln mit Standardzoom...

 

Kann er mit dem Standardzoom nicht reisen? ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann er mit dem Standardzoom nicht reisen? ;)

 

Er kann sogar mit Festbrennweiten reisen   :P

 

Ist doch immer wieder herrlich, wie die Interpretation von anderer Fotografen Wünschen den eigenen Vorstellungen angeglichen wird   ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...