Jump to content

Die Zukunft wird noch heftig werden...


MightyBo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kaum jemand kann sich völlig entziehen. Soviel ist klar. Aber man kann versuchen, möglichst geringe digitale Spuren zu hinterlassen, und unnötige zu vermeiden.

Bargeld gehört dazu. Bargeld ist gedruckte Freiheit, hat mal wer gesagt. Es ist bezeichnend, dass vermehrt Forderungen nach seiner Abschaffung erhoben werden.

 

Dein Bargeld hebst Du aber am Automaten ab, Dein Finanzamt weiß mit ziemlicher Sicherheit , oder wird zumindest hellhörig, wenn Du plötzlich unübliche Summen abheben würdest

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du das wirklich ernst?

Klar: tritt ein unerwünschter Effekt auf: Studienabbbruch. Zeigt sich ein positiver Effekt noch nicht: weiterführen der Studie.

Widerspricht etwas der These? Muss ein Ausreißer sein, weg mit dem Wert.

Auch eine gute Idee: die Studie selbst und un- unabhängig in Auftrag geben.

 

Gängige Methodik z.b. in der Medizin.

 

Edit: meine Aussage bezog sich auf die Statistik im allgemeinen Sinn, nicht auf dich oder deinen persönlichen Post. Sorry falls es falsch rüberkam.

 

Ich möchte hier keinem auf den Schlips treten oder meine Meinung als Weisheit darstellen. Es soll nur zum Denken anregen (wobei dieser Thread leider nicht von denen gelesen wird, welche es bitter nötig hätten).

bearbeitet von Heraisto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Bargeld hebst Du aber am Automaten ab, Dein Finanzamt weiß mit ziemlicher Sicherheit , oder wird zumindest hellhörig, wenn Du plötzlich unübliche Summen abheben würdest

Aber die wissen nicht was ich mit dem Geld gemacht habe :)

Im übrigen muss es nicht unbedingt um große Summen gehen.

 

Wenn wir das Bargeld verlieren ist es aus mit der freien Gesellschaft.

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@ MightyBo , die kleinen Summen interessieren die auch nicht,     aber für vieles wo man Garantie in Anspruch nimmt, Leistungen beauftragt, (von Waschmaschine angefangen über Fuji Kameras , gehts doch eigentlich fast nur noch mit Registrierung, Kundenkarte (man spart ja 3%)   in spätestens 10-15 Jahren werden wir nur noch bargeldlos zahlen..denk ich....und dann sind wir am Arsch , da stimm i Dir zu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harlem bitte keine Statistiken zeigen, ich unterstelle stets eine Manipulation zu Gunsten der gewünschten Aussage. Bestes Beispiel dafür: der angebliche Fachkräftemangel.

Jedes Studienergebnis ist auf einfachste Weise zu beeinflussen.

 

Klingt vielleicht paranoid, ich glaube aber dennoch daran. Die Medien sind die wohl stärkste Weltmacht und das nicht erst seit dem Internet (siehe Vietnam-Krieg und amerikanische Medien).

 

 

Da hast du vollkommen recht.

Dieter Nuhr hat das in seinem Programm zum Jahresende treffend dargestellt.

 

 

Du vertraust Dieter Nuhrs Programm zum Jahresende also grundsätzlich mehr als Statistiken? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist hier den los? Bin ich im Paranoiaforum gelandet?

 

Und denkt nur, ihr schreibt hier von Jehova, wenn eines Tages die Judäische Volksfront den Laden übernimmt und eure Postings mit den IP Adressen eurer Rechner abgeglichen werden [emoji33].

 

Noch mal zum Ausgangspunkt: Mit welchem Smartphone kann man noch mal aus drei Meter Entfernung einen Fingerabdruck mit ausreichend Minutien für eine Identifikation aufnehmen?

 

Mit meiner simplen Fuji geht das nämlich nicht ohne weiteres. Könnte aber auch an Lightroom oder meinen beschränkten Fähigkeiten liegen.

 

Übrigens kann man schon lange Schlüssel duplizieren. Erstaunlicherweise verwenden Einbrecher immer noch Hebelwerkzeuge.

 

Nicht falsch verstehen, sicher sollte man sich auch über Datenschutz Gedanken machen. Aber mit Augenmaß und nicht mit Verschwörungstheorien.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaum jemand kann sich völlig entziehen. Soviel ist klar. Aber man kann versuchen, möglichst geringe digitale Spuren zu hinterlassen, und unnötige zu vermeiden.

Bargeld gehört dazu. Bargeld ist gedruckte Freiheit, hat mal wer gesagt. Es ist bezeichnend, dass vermehrt Forderungen nach seiner Abschaffung erhoben werden.

 

Niemand hat die Absicht eine Mauer - äh - das Bargeld abzuschaffen ... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du vertraust Dieter Nuhrs Programm zum Jahresende also grundsätzlich mehr als Statistiken?

Allein die Vorstellung lässt mich schaudern … Wenn es eine Hölle für schlechte Kabarettisten gibt, sollte man sie nach Dieter Nuhr benennen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nach wem wird der Himmel für gute Kabarettisten benannt?

Dieter Hildebrandt? Georg Schramm? Es gab und gibt mehrere wirklich gute, allein im deutschsprachigen Raum.

 

(Nebenbeibemerkt: Mario Barth, der ja nicht wirklich Kabarettist ist, wird seine eigene Hölle bekommen. Und darin ist er die Strafe – für alle, die ihn sich verdient haben.)

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast digineuling

Georg Schramm

 

... Wolfgang Neuss nicht zu vergessen

 

Ja. Schramm. Eindeutig.

 

Neuss bleibt unvergessen, ich hab' ihn noch kennengelernt.

 

Und von den alten Werner Finck.

 

Und von den jüngeren Hagen Rether, wenn er sich Mühe gibt.

 

Und, ganz andere Sorte, aber Schramm in seiner bitteren Verzweiflung ähnlich: der andere Georg. Kreisler.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Georg Kreisler – einer der ganz Großen. Allein schon seine Erklärung, weshalb er zwar Wiener, aber kein Österreicher ist, sondern Amerikaner – notfalls Deutscher mit einem „J“ im Pass, aber kein Österreicher. Das ist ganz bitter. Ich bin froh, ihn noch leibhaftig erlebt zu haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es lässt mich schaudern wie sehr hier in Statistiken vertraut wird - vieles wird ja noch nichtmal bewusst manipuliert. Befasst euch mal mit der Epidemiologie - ein schön trocken-anstrengendes Thema, aber informativ.

 

Ansonsten: worüber zum Thema "Gott und die Welt" kann man denn noch schön diskutieren? :)

Die Zukunft scheint aussichtslos, die Gegenwart eine Katastrophe (wir haben ja Dieter Nuhr!).

Wie wäre es abrundend mit: "früher war sowieso alles besser"? 

 

Derweil befasse ich mich mit der Bekanntgabe der X100F und hoffe, dass sie keine Feysbuk-Anbindung hat :D

bearbeitet von Heraisto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...