Jump to content

Orchidee (Jekami)


pmwtastro

Empfohlene Beiträge

Mal was nicht auf der Fensterbank wächst, ein Rotbrauner Sitter, dafür unwahrscheinlich nach Vanille riecht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kein Stativ in vorhanden war, habe ich mit der Empfindlichkeit raufgehen müssen  und mit Offenblende gearbeitet.

 

 

attachicon.gifOrchidee 01_1 (1 von 1).jpg

 

Hallo Hifi-Tom,

 

den Bildschnitt, Perspektive und die Gegenlicht Situation auf beiden deiner Orchideenbilder finde ich gelungen - echt gute Bilder für erste Versuche! 

 

..... Empfindlichkeit raufgehen, kein Stativ ...

 

Ich stelle dann die Kamera auf eine Unterlage und kann dann länger belichten und mit der ISO runtergehen. Eventuell noch den Selbstauslöser (oder Fernauslöser, sofern greifbar) benutzen.

 

Vielleicht versuchst du das mal?   :) Ich würde mich freuen, wenn du die Bilder dann hier einstellst und zeigst!

 

Gruß von Ruth

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Im Hotelzimmer (als Unterlage das höhenverstellbare Bügelbrett aus dem Kleiderschrank verwendet   ;) - Lachen ausdrücklich erlaubt   :D )

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hifi-Tom,

 

den Bildschnitt, Perspektive und die Gegenlicht Situation auf beiden deiner Orchideenbilder finde ich gelungen - echt gute Bilder für erste Versuche! 

 

..... Empfindlichkeit raufgehen, kein Stativ ...

 

Ich stelle dann die Kamera auf eine Unterlage und kann dann länger belichten und mit der ISO runtergehen. Eventuell noch den Selbstauslöser (oder Fernauslöser, sofern greifbar) benutzen.

 

Vielleicht versuchst du das mal?   :) Ich würde mich freuen, wenn du die Bilder dann hier einstellst und zeigst!

 

Gruß von Ruth

 

Hallo Ruth,

 

danke für die positiven Worte. Ich habe ja ein Stativ nur es war eben nicht zur Hand. Ich versuche sonst auch immer mit ISO 200, sprich so niedrig wie mögl. zu fotografieren. Die Fotos sind spontan in der Arbeit entstanden. Da waren die Gegebenheiten auch so, dass es mit Unterlage schwierig war, rein von der Perspective her gesehen, also dort, wo ich stehen musste, um das Bild zu machen. Habe mich eh schon aufgestützt und einen Stuhl als Hilfe herangezogen. Rein von der Zeit her konnte ich dort aber auch nicht länger verweilen.
.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Pflanzenschauhaus im Dortmunder Rombergpark (dort läuft gerade eine Orchideenschau).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Juhu die erste 2017! Ja ich bin eine Orchidee und zwar die Rosette. Und ich heiße Ophrys apifera.

Sie sind jetzt gerade im Antrieb.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ey, in welchen Gegenden lebt ihr?

Orchideen im März und noch so viele andere seltene Pflanzen...

 

Tübingen (Nähe der Schwäbischen Alb) Die gibt es auch bei Dir Michael!

 

Wenn man nicht zwangsläufig immer zum Rasenmäher greift und damit mulcht. Die brauchen Trockenrasen und Kalkboden.

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich dann aus, wenn ich in der Vollblüte bin. Ich bin nur etwa 10cm hoch!

Erkennst Du die "Bienchen"? Von der habe ich den Namen. Damit locke ich sie an, damit sie mich bestäuben. Kann das zur Not auch selbst. Ich bin eine Sexualtäuschpflanze.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich dann aus, wenn ich in der Vollblüte bin. Ich bin nur etwa 10cm hoch!

Erkennst Du die "Bienchen"? Von der habe ich den Namen. Damit locke ich sie an, damit sie mich bestäuben. Kann das zur Not auch selbst. Ich bin eine Sexualtäuschpflanze.

 

 

Stark Dieter, die obere Blüte wirkt wie ein Fabelwesen und grinst einen richtig an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...