Jump to content

Leider geil!


Empfohlene Beiträge

Wenn ich das Geld hätte, wäre sie sofort meine.

Aber dann will ich auch die unterschiedlichen Objektive...

das wird teuer.

 

Ist der größere Sensor AF-mäßig schnell genug für Deine Arbeit?

 

Ansonsten gebe ich Dir Recht - die Kamera liegt sehr gut in der Hand :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Pferdesport ist die XT2 natürlich ideal.

Allerdings bin ich nicht mehr nur noch für *schnelschnell*

Ich kam ursprünglich mal zu Fuji, wegen der Genussfotografie und bewussten Langsamkeit.

Mitunter denke ich, die Geschwindigkeit ist mitunter gar nicht so wichtig.

Aber der Kreativität wären mit MF kaum Grenzen gesetzt, oder?

Ich stelle mir diesen schöpferischen Prozess total schön vor.

Wie die großen Fotografen der Vergangenheit loszogen, mit teilweise klobigen Kästen.

Ok, die GFX ist ja nicht groß, meine Canon war da klobiger.

Also, ich würde das sehr gerne mal probieren

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Dinge, die in den letzten Tagen so zur GFX geschrieben wurden.

 

Michaels first look: http://www.docma.info/blog/fuji-gfx-50s-touch-and-try

 

neue Bilder von Damien Lovegrove (mit neuerer Firmware als sein first look): https://www.prophotonut.com/2017/01/21/fujifilm-gfx50s-launch-at-althorp-house/

(wie schon bei seinem first look sind die EXIFs zu beachten, ISO ist nicht gleich ISO :D )

 

 

off topic: Hasselblad CEO Perry Oosting tritt zurück. Auch wenn es hier sicher mehr Fuji Fans gibt, ist das irgendwie schade. Hasselblad hatte lange mit miesen CEOs zu kämpfen (Sony mit Holzgriffen?!...) und nun geht der, der scheinbar wirklich etwas weitergebracht hat (zumindest hat es für den Laien nach außen diesen Anschein). 

bearbeitet von wildlife
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wohl ein bisschen wie Porsche fahren - die wenigsten brauchen es, aber viele würden es gerne mal tun. Für Landschaft und Straße bräuchte ich die GFX noch weniger als andere, bessere Fotografen als ich es bin. Aber zumindest Makrofotos würde ich gerne mal mit mit einer MF-Kamera machen und sei es nur, um meinem Drang nach Perfektion und Kompromisslosigkeit nachzukommen. Dafür bräuchte ich dann aber auch das richtige Licht und das habe ich auch nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

off topic: Hasselblad CEO Perry Oosting tritt zurück. Auch wenn es hier sicher mehr Fuji Fans gibt, ist das irgendwie schade. Hasselblad hatte lange mit miesen CEOs zu kämpfen (Sony mit Holzgriffen?!...) und nun geht der, der scheinbar wirklich etwas weitergebracht hat (zumindest hat es für den Laien nach außen diesen Anschein).

Ja, schade. Perry Oosting schien ein Guter zu sein. In der Pressemeldung wird es ja so dargestellt, als hätte Oosting die Firma sowieso nur für eine begrenzte Zeit führen sollen und als sei seine Mission nun erfüllt. Dass man nun aber nur einen Interims-CEO benennt, spricht gegen diesen Spin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hasselblad gehörte seit 2003 der Shriro Group in Hong Kong und wäre so gesehen seit 14 Jahren chinesisch. Also nicht erst seit DJI, die in Shenzhen zu Hause sind – das ist nach chinesischen Maßstäben nicht weit von Hong Kong entfernt und man spricht mehr oder weniger die gleiche Sprache, nämlich Kantonesisch, nicht Mandarin.

 

Andererseits ist das Hauptquartier von Hasselblad immer noch in Göteborg und die Schweden, mit denen ich dort früher zu tun hatte, sind anscheinend immer noch dort.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die GFX ist die erste "X-Kamera" die mich so gar nicht abholt. Weder sieht Sie noch gut aus, noch kann ich der Sensorgröße etwas abgewinnen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie Ihre Zielgruppe erreicht aber ich gehöre definitiv nicht dazu. Mal abgesehen davon benötige ich so ein Monstrum auch gar nicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die GFX ist die erste "X-Kamera" die mich so gar nicht abholt. Weder sieht Sie noch gut aus, noch kann ich der Sensorgröße etwas abgewinnen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie Ihre Zielgruppe erreicht aber ich gehöre definitiv nicht dazu...

 

Geht mir auch so!

Aber Fuji hat den Weg zu MF statt KB gewählt; sie waren halt schon immer gerne in Nischen und dort aber durchaus erfolgreich, wenn auch auf Fuji Niveau bezogen.

 

Wenn ich eine digitale MF Kamera kaufen sollte, was bei DEM kleinen Sensor eher unwahrscheinlich ist, nähme ich vom Body her auf jeden Fall die Hasselblad.

Dagegen hat Fuji echt ein faules Design Ei produziert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Ich warte auf die GFX II mit einer hoffentlich schnelleren Blitzsynchronzeit. 1/100 Sek. bei Fremdblitzen ist mir einfach zu langsam.

... auch einer der Gründe, der mich bei meiner Entscheidung zur Hassi X1D führte – mit Zentralverschluss für´s Blitzen bis 1/2000 s, egal mit welchem Blitz, ob Studio oder Kompakt. Dazu kam dann noch, dass Hasselblad bei der X1D das Blitzsystem von Nikon übernommen hat und somit meine sämtlichen vorhandenen Nikon-Speedlights meiner Nikon-DSLR´s uneingeschränkt mit allen Funktionen verwendbar sind. Ist glaube ich ein guter Schachzug von Hasselblad gewesen, das Nikon-Blitzsystem in die X1D zu übernehmen, das macht die Entscheidung für User wie mich noch ein Stückchen einfacher – leider dann natürlich zum Nachteil für die Fuji ...

bearbeitet von x-pro-tom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hoffentlich ist der AF der GFX besser als der, den der gute Nathan an seiner Filmkamera genutzt hat. Da wird man ja besoffen und das am frühen Morgen.   ;)

Aber ich muss sagen, es zuckt schon bei mir, wenn ich die GFX sehe. Wenn wenigstens EINER meiner Kunden 50 MP bräuchte...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mir an der GFX am meisten gefällt, sind die vielen kleinen Verbesserungen, die langsam ihren Weg in die X Kameras finden (werden). Mit X-T20 und X100F scheint es ja bereits zu beginnen.

 

Ich sollte mal eine Liste machen, was bei der GFX alles Neues/Verbessertes kommt. Die Kamera wirkt ja teilweise, als wäre sie eine Generation neuer als X-T2 oder X-Pro2 (die GFX wirkt in den Videos und von den Funktionen her nicht wie ein first Gen Produkt sondern eher wie eines der dritten Generation. Ich bin gespannt, was die Kamera, wie schon die X Kameras, mit einem schnelleren, für Spiegellosen gemachten Sensor schafft)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Davon kann man ja fast schon ausgehen. Das finde ich eine der großen Vorteile von Fuji gegenüber Canon, Nikon und Leica (nur bei den drei Marken habe ich persönliche Erfahrungen sammeln dürfen). Bei den drei Letztgenannten kam meist außer ein oder zwei Bugfixes nicht mehr viel, sondern sofort eine Mark sonundso eine s oder sofort eine neue Nummer. Das waren dann Updates im Kilo € Format.

Wenn man sich die Versionsnummer der X-Pro 1 oder X-T1 FW anschaut und die GFX als XL Modell begreift kann man schon einiges erwarten, denke ich. Zumal ich mir denken könnte, dass die recht lange läuft. Bei dem Preis und Markt, wird der Zyklus etwas länger sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...