Jump to content

Jetzt noch eine X 70 kaufen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da die X 70 offensichtlich nicht mehr weiter produziert wird, es doch aber noch (oder deswegen) für mich ein verlockendes Angebot gibt, hier die Frage an Euch (speziell natürlich an die X 70 Besitzer):

Würdet Ihr jetzt noch eine X 70 kaufen?

ja, ich weiß, die meisten sind gerade im X 100F oder X-T20 Fieber :rolleyes:

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich!?? Wenn Du eine kaufen würdest, wenn sie heute noch produziert werden würde: Tus!
Die Kamera macht allen Unkenrufen zum Trotz keine schlechteren Bilder seit die Produktion eingestellt wurde.
Auf eine X70s kannste wahrscheinlich noch länger warten und die wird dann auch nen ordentlichen Aufpreis haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich!?? Wenn Du eine kaufen würdest, wenn sie heute noch produziert werden würde: Tus!

Die Kamera macht allen Unkenrufen zum Trotz keine schlechteren Bilder seit die Produktion eingestellt wurde.

Auf eine X70s kannste wahrscheinlich noch länger warten und die wird dann auch nen ordentlichen Aufpreis haben.

 

So sehe ich das auch, ich habe ein Ausstellungsstück mit voller Garantie für 499 € ergattert ... wunderbares Teil.

Ein Gebrauchtpreis dürfte sich kaum noch bewegen, kommt ja nix nach. Der geht eher wieder etwas hoch wie bei der X30. Die bekam man früher für unter 300€ gebraucht, heute werden gerne 350 bezahlt weil sie neu nicht zu bekommen ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige Wochen, bevor ich nach Budapest fuhr, legte ich mir eine X70 zu, als kleine Begleiterin meiner X-T10.

 

Diesen Entschluß habe ich nicht bereut, im Gegenteil! Also, wenn das Angebot wirklich günstig ist, schlag zu, X-dreamer!

 

LG Gerd. Hier mein kleines X70-Album auf flickr: https://www.flickr.com/photos/ottosohn/albums/72157672078443633

bearbeitet von BridgeMan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleinere und leichtere Kamera mit vollwertigen x.trans.Sensor gibt es nicht.Also aus meiner Sicht die beste Immlerdabei.Kamera.

und der Autofocus ist sehr schnell. auch die Haptik stimmt.

Natürlich ist die 100f Wernigerode und besser, aber im Vergleich deutlich teurer und gewiss nicht mehr Jackentaschentauglich.

Meine x70 bleibt .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie nicht kaufen, schon weil mich mittlerweise der Fuji Service bei einem aktuellen und sicher nicht billigen Produkt (EF-X500) mehr als entttäuscht! Für die Jackentasche habe ich mir gestern die Lumix LX35 gekauft. Da hat man 24-72 mm mit f 1.4-2.8 immer dabei und 20 MP und 4 K Video hat die X70 auch nicht. Andere Mütter haben auch nette Töchter, wenn Fuji die Kunden und deren Zufriedenheit egal sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der X70 kann ich den anderen zustimmen. Die Kamera ist ein feines Paket mit sehr guter Bildqualität, durch die schnelle Reaktionszeit besonders gut für schnelle Schnappschüsse geeignet. Eine andere Kompakte in dem Format, ausser vielleicht der Ricoh GR, kommt an die Geschwindigkeit nicht ran. Also wenn du etwas mit der Kamera anfangen kannst dann greif zu, ein Nachfolgemodell wird lange nicht kommen, wenn überhaupt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie nicht kaufen, schon weil mich mittlerweise der Fuji Service bei einem aktuellen und sicher nicht billigen Produkt (EF-X500) mehr als entttäuscht! Für die Jackentasche habe ich mir gestern die Lumix LX35 gekauft. Da hat man 24-72 mm mit f 1.4-2.8 immer dabei und 20 MP und 4 K Video hat die X70 auch nicht. Andere Mütter haben auch nette Töchter, wenn Fuji die Kunden und deren Zufriedenheit egal sind.

Um da eine Vergleichbarkeit herstellen zu können, hättest Du vor Deinem Post erst einmal abwarten müssen wie der Panasonic-Service so ist, bevor Du jemandem von einem Produkt wegen der von Dir gemachten Service-Erfahrungen ab rätst, oder?

Im Service arbeiten immer nur Menschen und die können immer auch mal nen schlechten Tag haben - egal ob auf deren Shirts nun Fujifilm oder Panasonic steht. Und manchmal hat der Kunde (allgemein - Deinen Fall kenne ich ja nicht) auch völlig überzogene Vorstellungen was alles passieren soll, wenn einmal etwas schief geht. Ha hatten wir auch hier im Forum schon Fälle, dass User sich beschwert haben, dass Fuji ihnen keine X30 anbietet, weil die X20 nach der Gewährleistung den Hintern hoch gerissen hat (Fuji hatte einen echt guten Preis für die X30 gemacht, aber trotzdem wurde sich beschwert). Mit solchen Erwartungshaltungen kann doch nur jeder Service jeder Firma lediglich abkacken. 

Wir wissen jetzt nicht, was bei Dir alles so dermaßen schief gelaufen ist, dass Du behauptest Fuji wäre die Kundenzufriedenheit egal, doch die unzähligen positiven Erfahrungsberichte (auch hier im Forum) relativieren diese Aussage (zumindest für mich). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleinere und leichtere Kamera mit vollwertigen x.trans.Sensor gibt es nicht.Also aus meiner Sicht die beste Immlerdabei.Kamera.

und der Autofocus ist sehr schnell. auch die Haptik stimmt.

Natürlich ist die 100f Wernigerode und besser, aber im Vergleich deutlich teurer und gewiss nicht mehr Jackentaschentauglich.

Meine x70 bleibt .

Ein bisschen OffTopic: Also Deine alte X-T1 Indudo, die ich ja nun besitze, erfreut sich bester Gesundheit. Und mit nur Handschlaufe und dem 23mm F2 bekomme ich sie sogar in meiner Winterjackentasche unter :). Aber so eine kleine X70 als Immerdabei hat schon was!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie nicht kaufen, schon weil mich mittlerweise der Fuji Service bei einem aktuellen und sicher nicht billigen Produkt (EF-X500) mehr als entttäuscht! Für die Jackentasche habe ich mir gestern die Lumix LX35 gekauft. Da hat man 24-72 mm mit f 1.4-2.8 immer dabei und 20 MP und 4 K Video hat die X70 auch nicht. Andere Mütter haben auch nette Töchter, wenn Fuji die Kunden und deren Zufriedenheit egal sind.

Das ist natürlich Deine Entscheidung, aber meine Frage bezog sich nicht darauf. Vermutlich würdest Du mir zu keiner X raten aufgrund Deiner Erfahrung. Ich habe aber schon einige und bin bis jetzt sehr zufrieden (vielleicht auch nur Glück gehabt).

 

Im übrigen als Rückmeldung für alle Beteiligten: Seit heute abend bin ich im Besitz einer silbernen X70 ! :)

Der Preis war zu verlockend und Eure spontanen Beiträge haben mich in der Entscheidung gestärkt (wollte es eigentlich noch übers Wochenende überlegen aber nun ist's entschieden).

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich einen Blitz (mit Rechnungskopie)in der 500 €-Klasse nach 1 Woche und ca. 20 (!) Auslösungen einschicke und als Antwort am Montag, 16.01.17 ein Mail mit der Bestätigung kam, dass eine Kamera (!) eingetroffen ist und ich mich jederzeit über den Fortgang der Reparatur informieren kann, wenn ich den Beigefügten Link benutze, scheinen bei Fuji Mitarbeiter den Unterschied zwischen einem Blitz und einer Kamera nicht zu kennen. Dass es in desem Link von Montag bis Freitag keine Veränderung gibt, spricht auch nicht gerade für einen professionellen und schnellen Support.

 

Die Auslieferung des EF-X500 wurde ja mehrfach hinausgeschoben und ich weiß mittlerweile (auch aus diesem Forum), dass der. Fehler an meinem Blitz auch an dem von anderen Besitzern passiert ist. Ich bin schon der Meinung, dass man sich in solchen Foren über Erfahrungen austauschen sollte.

 

Und ja, ich habe eine X-T2, zwei X-Pro 2 und dazu reichlich Zubehör (10-24, 16-55, 50-140, 14, 23, 35 (jeweils f1.4), 56, 90, EF-X20 und EF42). Ich hatte noch das 100-400 und einen weiteren x500 geplant, werde dies aber nach dieser für mich sehr negativen Erfahrung lieber sein lassen.

bearbeitet von HS-Photo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich einen Blitz (mit Rechnungskopie)in der 500 €-Klasse nach 1 Woche und ca. 20 (!) Auslösungen einschicke und als Antwort am Montag, 16.01.17 ein Mail mit der Bestätigung kam, dass eine Kamera (!) eingetroffen ist und ich mich jederzeit über den Fortgang der Reparatur informieren kann, wenn ich den Beigefügten Link benutze, scheinen bei Fuji Mitarbeiter den Unterschied zwischen einem Blitz und einer Kamera nicht zu kennen. Dass es in desem Link von Montag bis Freitag keine Veränderung gibt, spricht auch nicht gerade für einen professionellen und schnellen Support.

 

Die Auslieferung des EF-X500 wurde ja mehrfach hinausgeschoben und ich weiß mittlerweile (auch aus diesem Forum), dass der. Fehler an meinem Blitz auch an dem von anderen Besitzern passiert ist. Ich bin schon der Meinung, dass man sich in solchen Foren über Erfahrungen austauschen sollte.

Also ich habe ja gar nichts dagegen, dass Du Dich mit anderen über Erfahrungen austauscht. Unzufriedenheitsthreads gibt es ja einige, Du könntest ja diesbezüglich auch einen eröffnen. Aber, ganz ehrlich, wenn es um eine Frage bzgl. einer bestimmten Kamera geht, wie in meinem Fall, dann finde ich es seltsam, aufgrund Deines Frusts (egal wie berechtigt) einfach nur abzuraten. Ich will da auch gar nicht weiter drauf eingehen, habe nur nochmal geantwortet, weil Du Dein Thema erneut in diesen thread reingebracht hast.

Ach ja, natürlich haben andere Mütter auch schöne Töchter und ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner neuen Lumix.

 

edit: Ergänzungen

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als der Kartenleser meiner Leica D-Lux den Geist aufgab, bekam ich 4 Wochen keine Rückmeldung. nach 5 Wochen war sie wieder da.

 

Mein Falk Navi funktionierte schon beim 1. Update nicht mehr. Das Ganze zog sich über Monate hin...

 

u.s.w.... u.s.w...

 

Und jetzt?

 

Vor allem jetzt nach dem Jahreswechsel sollte man doch etwas Verständnis haben, das evtl. viel aufgelaufen ist und viele Mitarbeiter im Urlaub waren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede... jetzt lass doch mal die Kirche im Dorf!?

Das wäre ja als wenn man sagt, dass die Fahrzeuge des Herstellers XYZ nichts taugen, weil das Personal an der Serviceannahme einen Haken an der falschen Stelle gesetzt hat. Was hat das mit dem Produkt zu tun?

Und eine Woche? Das ist ja noch garnichts...

Ich habe mal beim CPS eine Woche ohne Status-Aktualisierung verbracht - und das ist der Profi-Service.

Ganz ehrlich? Das is mehr als lebensgefährlich!

Haste eigentlich mal angerufen und nachgefragt, oder kotzt Du Dich lieber hier aus als an der Lösung deines vermeintlichen Problems zu arbeiten?

Manchmal sollten wir uns alle mal eine entspanntere Grundhaltung zulegen und unsere Erwartungen etwas in Richtung Realität zurückschrauben. Glücklicher und zufriedener wird man jedenfalls nicht wenn man sich und die Welt wegen solcher Kleinigkeiten stresst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...