Jump to content

Fuji-X-Forumstreffen Oberbayern


Kofel

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da müsste ich wohl oder übel ein Stück A8 nehmen, die ich meide wie der Teufel das Weihwasser.

(Wenn ich ehrlich sein soll, dann beschränkt sich für mich Oberbayern aufs Oberland.

Und die A95 habe ich fast für mich allein.)

Ist unsicher.

Kommt auf den Termin an.

Das würde ich nur als Tagesausflug machen. Vorzugsweise Samstags.

Und nur bei brauchbarem Wetter. Nicht zu trüb, um auch photographieren zu können.

 

Ich würde mich an deiner Stelle mit den Münchner Organisatoren kurzschließen. Nicht alle werden die A8 hassen und dann ist es für die sicher interessant.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 435
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

KaKaEs

Schön war's. Grüße, Karin

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

gscholz

Dem Wasser waren wir ja nicht wirklich nah, deshalb bin ich zur Blauen Stunde noch mal schnell zum See:  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  Gruß Guido
ddan

Habe noch keinen Hinderungsgrund finden können, bin also nach wie vor mit von der Partie (inkl. Anhang)   Zur Einstimmung mal ein Chiemseebild (Fraueninsel von der Herreninsel aus):     2016123

Posted Images

Da müsste ich wohl oder übel ein Stück A8 nehmen, die ich meide wie der Teufel das Weihwasser.

(Wenn ich ehrlich sein soll, dann beschränkt sich für mich Oberbayern aufs Oberland.

Und die A95 habe ich fast für mich allein.)

Ist unsicher.

Kommt auf den Termin an.

Das würde ich nur als Tagesausflug machen. Vorzugsweise Samstags.

Und nur bei brauchbarem Wetter. Nicht zu trüb, um auch photographieren zu können.

 

Ich würde mich an deiner Stelle mit den Münchner Organisatoren kurzschließen. Nicht alle werden die A8 hassen und dann ist es für die sicher interessant.

Das klingt jetzt eher nach einer Absage, wenn ich dann auch noch für meteorolische Unwägbarkeiten bürgen muss.

Denke mal, die südostbayerische Ecke ist fujixmässig zu dünn besiedelt, um hier was auf die Beine zu stellen und für die Rosenheimer Region würde ich nicht gern was selbst organisieren.

Trotzdem danke für die Antwort!

 

LG

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ziehe ich nur die Wettervorhersage zur Verantwortung.

Du legst ja sehr früh einen Termin fest, zwei Wochen vorher oder so, ich würde aber nur wenige Tage davor meine Zusage geben.

Für ein festes Treffen, einmal im Monat, ist es mir aber eindeutig zu aufwendig.

bearbeitet von Tagträumer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist noch einer aus Südostbayern. Ein paar Fuji-Liebhaber leben hier im Randgebiet (ehemaliger Zollgrenzbezirk ;)) sehr wohl. Es muss ja kein regelmäßiges Treffen sein, aber zum Kennenlernen finde ich den Landkreis Traunstein schon geeignet und sehenswert. Für "Auswärtige" und A8-Hasser empfiehlt sich die gemütliche Anfahrt über die B304. Am Chiemsee oder an der Alz z.B. wird sich ja wohl ein Lokal mit ruhigem Nebenzimmer finden lassen. Genügend Motive ebenfalls.

 

Servus

 

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist noch einer aus Südostbayern. Ein paar Fuji-Liebhaber leben hier im Randgebiet (ehemaliger Zollgrenzbezirk ;)) sehr wohl. Es muss ja kein regelmäßiges Treffen sein, aber zum Kennenlernen finde ich den Landkreis Traunstein schon geeignet und sehenswert. Für "Auswärtige" und A8-Hasser empfiehlt sich die gemütliche Anfahrt über die B304. Am Chiemsee oder an der Alz z.B. wird sich ja wohl ein Lokal mit ruhigem Nebenzimmer finden lassen. Genügend Motive ebenfalls.

 

Servus

 

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prima, dann wären wir mit Pontati schon 3 1/2. Um den Treffpunkt würde ich mich kümmern. Gern sonntags, wie auch beim letzten Mal geplant. Die schönen Gaststätten sind dann natürlich mittags ziemlich voll, aber für uns paar Hansl wirds schon passen. Von mir aus gern auch Chiemsee oder Alz, mit dem Zug wird ja wohl eh keiner kommen, evtl. Kann ich auch jemand mitnehmen.

Zum Termin: 9.oder 23.April, am WE dazwischen bin ich weg.

 

LG

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wenn es nicht mehr werden, bräuchts eigentlich keinen eigenen Nebenraum, schlage vor als Treffpunkt das Gasthaus Hirschauer Bucht, da gibts guten Fisch und nachmittags auch Kuchen. Bei gutem Wetter auch  im Biergarten. Womit die Frage zu klären wäre, welche Uhrzeit passt. Mir ists wurscht.Frühschoppen wär auch ganz nett und vielleicht weniger "crowded". Motive: See, Moor, jede Menge Radler, Gaststätte. Anfahrt A8 Ausfahrt Grabenstätt, dann Richtung Chieming bis zur Abzweigung links.

Bin aber auch  offen für Treffpunktalternativen.

 

http://www.hirschauer-bucht.de/

 

Servus,

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wenn es nicht mehr werden, bräuchts eigentlich keinen eigenen Nebenraum, schlage vor als Treffpunkt das Gasthaus Hirschauer Bucht, da gibts guten Fisch und nachmittags auch Kuchen. Bei gutem Wetter auch  im Biergarten. Womit die Frage zu klären wäre, welche Uhrzeit passt. Mir ists wurscht.Frühschoppen wär auch ganz nett und vielleicht weniger "crowded". Motive: See, Moor, jede Menge Radler, Gaststätte. Anfahrt A8 Ausfahrt Grabenstätt, dann Richtung Chieming bis zur Abzweigung links.

Bin aber auch  offen für Treffpunktalternativen.

 

http://www.hirschauer-bucht.de/

 

Servus,

Thomas

 

Das war Gedankenübertragung... Ort und Wirtshaus gehören zu meinen Lieblingsplätzen in der ganzen Umgebung. Uhrzeit? Mache alles mit, wobei man den Sonnenuntergang auf der Seite nicht versäumen sollte :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, das Wochenende ist rum, keiner hat sich mehr gerührt, ich habe jetzt für den 23.April, 11.30Uhr einen Tisch reserviert auf den Namen "Fuji". Allerdings beim "Chiemseefischer", unweit (ca. 1km) der ursprünglich angedachten Gaststätte Hirschauer Bucht. Abfahrt von der A8 Grabenstätt Richtung Chieming und dann nach etwa 4km rechts der Strasse nicht zu übersehen.

 

www.hotel-chiemseefischer.de

 

Die Betreiber sind ohnehin die Gleichen und mir erschien diese Variante vorteilhafter im Hinblick auf anstürmende Radlerhorden bei gutem Wetter. Nach dem Essen können wir z.B. zu Fuß dorthin und evtl. weiter wandern und ggf. dort Kaffeetrinken. Und knipsen.

 

Gut wäre, die bisherigen 5 interessierten Foristen (ausser mir) würden hier nochmals ihr Kommen bestätigen oder dementieren.

 

Bin gespannt auf euch!

 

Thomas

 

P.S.  Wer noch  nachträglich auf den Zug aufspringen möchte ist herzlich eingeladen, soll aber bitte dies anmelden, damit die Tischreservierung angepasst werden kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, das Wochenende ist rum, keiner hat sich mehr gerührt, ich habe jetzt für den 23.April, 11.30Uhr einen Tisch reserviert auf den Namen "Fuji". Allerdings beim "Chiemseefischer", unweit (ca. 1km) der ursprünglich angedachten Gaststätte Hirschauer Bucht. Abfahrt von der A8 Grabenstätt Richtung Chieming und dann nach etwa 4km rechts der Strasse nicht zu übersehen.

 

www.hotel-chiemseefischer.de

 

Die Betreiber sind ohnehin die Gleichen und mir erschien diese Variante vorteilhafter im Hinblick auf anstürmende Radlerhorden bei gutem Wetter. Nach dem Essen können wir z.B. zu Fuß dorthin und evtl. weiter wandern und ggf. dort Kaffeetrinken. Und knipsen.

 

Gut wäre, die bisherigen 5 interessierten Foristen (ausser mir) würden hier nochmals ihr Kommen bestätigen oder dementieren.

 

Bin gespannt auf euch!

 

Thomas

 

P.S.  Wer noch  nachträglich auf den Zug aufspringen möchte ist herzlich eingeladen, soll aber bitte dies anmelden, damit die Tischreservierung angepasst werden kann.

 

Den Termin habe ich mir fix eingetragen. Den "Chiemseefischer" finde ich super. Feine Küche, angenehmer Wirtsgarten und danach viele Naturmotive. Sollten noch mehr Leute dazustoßen, für die Oberbayern auch jenseits von Starnberger See oder Tegernsee existent ist, so wäre das schön   :)

 

Thomas, danke für die Organisation!

 

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da die Rückmeldungen nur spärlich eintreffen, hier nochmals eine Erinnerung garniert mit einem "Appetizer" aus den letzten Winterwochen, aber warum quer? Ich hoffe auf eure Hilfe beim Chiemsee-Fischer.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ob du mit Winter - ob quer oder nicht - noch jemand locken kannst? Also ich bin froh, dass er rum ist... Mach doch am WE mal ein aktuelles Bild, das mehr Wärme ausstrahlt. :)

 

Bis zum 23. sind es ja noch über zwei Wochen; das wird schon. Vielleicht kommt auch wer aus der Salzburger/Berchtesgadener Ecke? Ist ja nicht weit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's in der Hirschauer Bucht nicht wunderbare Renken? Irgendwie habe ich das sowas abgespeichert...  :)

 

Das hast du richtig abgespeichert. Treffpunkt ist aber der "Chiemseefischer" an der Straße oberhalb. Die selbe Wirtsfamilie mit ebenso guten Fischgerichten. Renken, Saibling, Brachsenfilet...  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du richtig abgespeichert. Treffpunkt ist aber der "Chiemseefischer" an der Straße oberhalb. Die selbe Wirtsfamilie mit ebenso guten Fischgerichten. Renken, Saibling, Brachsenfilet...  :)

 

Danke für den Hinweis.

An dem Treffen kann ich allerdings leider nicht teilnehmen. Mein Anfahrtsweg wäre a bisserl lang.

 

Trotzdem Euch viel Spaß und lasst Bilder sehen!    :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...