Jump to content

Fuji-X-Forumstreffen Oberbayern


Kofel

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich überall in Deutschland Fuji-X-Foristen treffen, nur in Südbayern nicht (ok, wir sind ja auch ein bisschen anders..;-)...Trotzdem irgendwie schade.....

 

Daher meine Frage in die Runde: Wer hätte Interesse, an einem ebensolchen teilzunehmen??? Herzlich willkommen sind natürlich auch Tiroler, Nicht-Bayern und sogar Schwaben (gell, @Graufilter ;-)))

Mein Vorschlag wäre - aber da bin ich vollkommen flexibel - dass man sich im Bräustüberl in Aying (ehemals Liebhard's) trifft. Vorteil: Sehr guter Autobahnanschluss und per S-Bahn erreichbar....für die Stoderer....

Als Termin würde ich Mittwoch, den 1. März, 19:30 Uhr, vorschlagen. 

 

Freu mich über regen Zuspruch, bzw. Alternativvorschläge!

 

Herzlich

bearbeitet von Kofel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 435
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

KaKaEs

Schön war's. Grüße, Karin

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

gscholz

Dem Wasser waren wir ja nicht wirklich nah, deshalb bin ich zur Blauen Stunde noch mal schnell zum See:  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  Gruß Guido
ddan

Habe noch keinen Hinderungsgrund finden können, bin also nach wie vor mit von der Partie (inkl. Anhang)   Zur Einstimmung mal ein Chiemseebild (Fraueninsel von der Herreninsel aus):     2016123

Posted Images

Rosenheim klingt gut, mir wäre das Frühjahr (April Mai ) lieber, wegen fotografieren, is ja auch für mich ein Tagesausflug

,ich wäre dabei

 

Ende April bis Mitte Mai würde ich ganz gerne mit meiner lieben Frau und Wohnmobil auf Reisen gehen. Nur für die Terminplanung.

Ronald, wie lange brauchst Du nach Rosenheim?

LG Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter, hallo Markus

200km  meist Landstrasse, 2h denk ich,    ich bin flexibel, auch unter der Woche,  wenns natürlich erst um 18Uhr ist... 

 

so Mittags bis späteren Nachmittag wäre mir genehm (für die Planung) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dank Euch für das Interesse!!!

Damit es nicht zuuuuu kompliziert wird: Lasst uns erstmal den Termin 1. März, 19 Uhr 30, festhalten. Wenn wir im Januar schon beginnen den Termin auf April oder Mai zu schieben, fürchte ich, wird nie was draus. Was ja nicht ausschließt, dass man sich häufiger trifft ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass das unter der Woche zu spät ist, für so ein großes Einzugsgebiet.

Viele werden das mit einem Tagesausflug und ein wenig fotografieren verbinden wollen.

Warum nicht nachmittags (am Wochenende oder Feiertags) und es mit einer kleinen Foto-Exkursion, mit nachträglichem gemütlichen Zusammensein in einer Gastwirtschaft verbinden?

Mir ist München, Aying, Rosenheim gleich recht.

Bin Münchner, wohne in Penzberg.

bearbeitet von Tagträumer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich könnte auch am 1. März.

Vielleicht ein Vorschlag zur Güte, damit auch etwas zustande kommt.:

1. Da wir uns alle noch nicht kennen, würde ich ein gemeinsames Mittagessen in Rosenheim vorschlagen: 12:00 Uhr

2. Das könnte viellicht auch Roland schaffen

3. Nach dem Mittagessen können manche noch gemeinsam fotografieren und andere wieder abreisen.

4. Nachdem wir uns dann auch persönlich kennen gelernt haben, müßte es doch möglich sein weitere Termine für`s Fotografieren zu finden.

5. Um 14:00 werfen uns die Restaurants ohnehin raus.

 

Schön wäre, wenn wer vor Ort eine Lokalität ausfindig machten könnte für sagen wir einmal ...100 Personen;-0

 

LG Peter

bearbeitet von pmwtastro
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich über die Resonanz! Wenn den meisten von Euch ein Wochendtag lieber ist, dann machen wir das so. Mir war wichtig, das Ganze mal anzuschieben...

Gerne Rosenheim. Gerne an einem Wochenende. Gerne Mittags....

 

Wie sähe es bei Euch am 4. oder 5. März aus? Welche Uhrzeit würde bei Euch passen?

bearbeitet von Kofel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, @Tagträumer. Hab mir deswegen mal den Schulferien-Kalender angeguckt. An dem Wochenende enden die "Winterferien" in Bayern und im Saarland - und in weiten Teilen der Niederlande....Hmmmmm...... Trotzdem wagen, oder nen anderen Termin finden? Was meint Ihr? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Treffen finde ich auch gut. 1. März wÄhre schon nicht schlecht.

Bei mir gehen die Wochentage ausser Freitag u. Samstag. Sonntag ist auch okay. ICH wohne in München, kann nach Aying und wenn es sein muss auch nach Rosenheim kommen.

GRUSS Ernst

bearbeitet von Ernst.k
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Obwohl München für mich fast einfacher ist, würde ich nach wie vor eine Alternativ-Veranstaltung auf >dem Land< bevorzugen.

Am Wochenende - gerne in Rosenheim.

Ich finde es schade, dass das Münchner Treffen nun auf den 7. März gelegt wurde, nachdem hier der 4. oder 5. März anvisiert wurde. Zwei Wochen Abstand wären gut gewesen.

bearbeitet von Tagträumer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tagträumer,

 

Deine Kritik wegen der ungünstigen Terminwahl ist berechtigt. Wir haben den München - Termin festgelegt ohne zu beachten, dass sich im Oberland ja auch etwas regt.

 

Wir sind auch überrascht, dass so großes Interesse an einem "Münchentreffen" besteht.

Aber nichts für ungut.

Vielleicht lässt sich auch zusammenarbeiten ?

 

Es soll ja zu einer festen Einrichtung werden. Und gemeinsame Exkursionen ins Oberland (Rosenheim) oder nach München

sind ja auch interessant.

 

 

LG

 

Harald

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag wäre, beides zusammenzulegen mit folgendem Modus:

Jeden ersten Dienstag im Monat München mit festem Lokal, abends

Jeden dritten Samstag / Sonntag im Monat auf 'dem Land' mit wechselnden Orten im Oberland, nachmittags.Vom Chiemsee bis zum Forggensee, Pupplinger Au bis Kuhfluchtfälle. So ungefähr. Vielleicht zeigt dann einer den anderen seine Lieblingsplätze.

bearbeitet von Tagträumer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...