Jump to content

Fuji-X-Forumstreffen Oberbayern


Kofel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 435
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

KaKaEs

Schön war's. Grüße, Karin

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

gscholz

Dem Wasser waren wir ja nicht wirklich nah, deshalb bin ich zur Blauen Stunde noch mal schnell zum See:  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  Gruß Guido
ddan

Habe noch keinen Hinderungsgrund finden können, bin also nach wie vor mit von der Partie (inkl. Anhang)   Zur Einstimmung mal ein Chiemseebild (Fraueninsel von der Herreninsel aus):     2016123

Posted Images

Nach Abwägung der bisherigen Rückmeldungen sollten wir doch den 10. März nehmen. Die Ferien gehen da schließlich schon zu Ende. Vielleicht können wir uns ja auch zu einer späteren Uhrzeit als sonst treffen. Ab 16 Uhr und abendliche Einkehr wäre meine Idee... 📷

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So, jetzt hat noch ein Wackelkandidat zugesagt, dass er am 10. März kann. Somit spricht alles dafür, dass wir uns an diesem Tag treffen.

Mein Vorschlag: Die Kleinstadt Trostberg an der Alz. Fotowalk in der historischen Altstadt mit ihren alten Laubenhäuserln im Inn-Salzach-Stil, mit Erkern und Balkonen. Am Alzufer entlang und dann noch einen fotografischen Blick auf die heute typischen Probleme eines Ortskerns. Das heißt: Läden verschwinden, Leute ziehen in Neubaugebiete, Altstadthäuser stehen leer und vergammeln.

Anschließend Einkehr mit Ratschen und Fachsimpeln, geplant ist "Roger's Brasserie".

Also Sonntag 10. März, 15 Uhr. Treffpunkt Schulstr. 14, 83308 Trostberg. Das ist bei dem Lokal, das wir später besuchen würden. Es gibt auch Parkmöglichkeiten.

Ich freue mich auf Eure Zusagen und neue Gesichter. 👍 📷

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dann sind wir ja schon eine Handvoll 🙂. Nur mit Roger's Brasserie haut es nicht hin. Bin gestern dort vor verschlossener Tür gestanden. Hat sonntags nicht mehr geöffnet. Stattdessen gehen wir anschließend halt zum Pfaubräu. Treffpunkt neu: Parkplatz beim Postsaal/Markt Mülleranger (sonntags kostenlos).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, wir sind ja doch ziemlich "vollständig". Nur von unserem Salzburger Freund Fritz höre und lese ich nichts, aber vielleicht gibt er sich doch noch einen Ruck. Dann reist aus München ein in unserer Runde neues Gesicht an. Ein erfahrenes Forumsmitglied, das hier oft mit seinen gelungenen Aufnahmen von den oberbayerischen Seen heraussticht.

Das Wetter... mei... Die Windböen werden uns schon nicht fortwehen. 😉

Also: Sonntag, 15 Uhr in Trostberg. Vielleicht hat noch jemand aus dem Forum Lust? Ich freue mich! 📷

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Servus Gemeinde,

so, vorzeitig aus dem Bretagne-Urlaub zurück, Regen, Langeweile. Heißt, ich kann mich um unser nächstes Regionaltreffen kümmern.

Mit Guido habe ich kürzlich die Idee besprochen, dass wir uns dieses Mal bei unseren Nachbarn in Salzburg treffen. Die Anfahrt wäre nicht nur mit dem Auto, sondern auch bequem per Bahn möglich. Mit dem Bayern-Ticket könnten beispielsweise auch die entlang der Strecke München-Rosenheim-Salzburg wohnenden Fuji-Freunde günstig dazustoßen. Es locken beim Fotowalk die verschiedensten Motivsituationen und die traditionelle anschließende Einkehr, für die mir das da vorschwebt: https://www.augustinerbier.at/das-braeustuebl/platzln-gastgarten/.

Je nach Feedback würde ich einen Spätnachmittag/Abend oder einen Sonntag im Juni anpeilen. Was meint Ihr?

Viele Grüße, Wolfgang

Bild: Müllner Steg über die Salzach.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Wolfgang,

ich hoffe mal, der Bretagne-Urlaub war nicht nur verregnet und langweilig.

Ich bin natürlich gerne wieder dabei .. Salzburg fände ich super!
Allerdings ist auch bei mir die Zeit im Juni eingeschränkt. Die beiden Wochenenden 15./16. und 22./23. gehen bei mir leider nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ddan:

Servus Wolfgang,

ich hoffe mal, der Bretagne-Urlaub war nicht nur verregnet und langweilig.

Ich bin natürlich gerne wieder dabei .. Salzburg fände ich super!
Allerdings ist auch bei mir die Zeit im Juni eingeschränkt. Die beiden Wochenenden 15./16. und 22./23. gehen bei mir leider nicht.

Im Gegenteil - es wäre in der Bretagne rundum super gewesen, aber meine Frau hat sich am Fuß verletzt, weswegen wir den Urlaub abbrechen mussten. 😞

Ich würde vorschlagen, dass wir einen Termin Ende Juni finden; auch wegen der Pfingstferien, in denen vielleicht manche verreist sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo Fujisten,

mit dem Sonntag steht uns ein extrem heißer Tag bevor, an dem eine nachmittägliche Tour durch die Salzburger Innenstadt keine Freude bereiten würde. Ich habe mich deshalb vorhin mit Thomas besprochen. Wir waren uns einig, dass wir Salzburg an diesem Tag den asiatischen Touristen überlassen und uns stattdessen in Traunstein treffen. Die Hauptsache besteht ja darin, dass wir uns wieder mal sehen und über Fuji und fotografische Themen palavern können. Nach Lust und Laune würden wir die Wirtsgärten des Park-Cafés oder Park-Hotels oder auch das Wochinger Brauhaus aufsuchen und mit einem nichtstrapaziösen Spaziergang durch Traunstein verbinden.

Als Treffpunkt schlage ich den Brunnen im Stadtpark vor, Ecke Bahnhofstraße/Gapstraße. Zum Bahnhof ist es nicht weit und Parken dürfte in den umliegenden Straßen auch kein Problem sein. Also: Sonntag, 30. Juni, 11 Uhr, Traunstein.

Bitte meldet Euch, ob Euch diese Programmänderung recht ist.

Servus, Wolfgang

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade heimgekommen. Ein schönes heißes Treffen war's. Vielen Dank an: subobjektiv, Digilog, gscholz und KaKaEs mit Tochter, ddan mit Melanie, Neuzugang Helmut und den aus Augsburg angereisten Special Guest Graufilter. Hier mein erster Beitrag von heute 😊

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...