Jump to content

Fuji-X-Forumstreffen Oberbayern


Kofel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 435
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

KaKaEs

Schön war's. Grüße, Karin

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

gscholz

Dem Wasser waren wir ja nicht wirklich nah, deshalb bin ich zur Blauen Stunde noch mal schnell zum See:  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  Gruß Guido
ddan

Habe noch keinen Hinderungsgrund finden können, bin also nach wie vor mit von der Partie (inkl. Anhang)   Zur Einstimmung mal ein Chiemseebild (Fraueninsel von der Herreninsel aus):     2016123

Posted Images

Hallo Kofel, gute Idee, wäre auch gern dabei, wenns denn Rosenheim werden sollte. 1.März(zum Auskatern) abends oder am Wochenende darauf wäre gut.

Der Vorschlag mit der Münchner Fraktion gefällt mir nicht so, das wäre mir aus Traunstein zu weit. Gemeinsame Fotoaktion fänd ich für einen Kennenlerntermin nicht notwendig.

 

Liebe Grüße,

 

Thomas

 

P.S.Ich glaube, du solltest nicht versuchen, alle Wünsche unter einen Hut zu bringen. Dann wirds meistens leider gar nichts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@subobjektiv: Ja, es stresst mich, dass ich nicht alle unter einen Hut bekomme.....

 

Von daher neuer Vorschlag: 19. März, 13 Uhr. Gerne in dem von @pontati vorgeschlagenen Gasthaus in Schechen bei Rosenheim. Würde mich auch anbieten, Bahnfahrer am Bahnhof Rosenheim aufzugabeln....

 

P.S.: Bin bis Montagabend offline....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Speisekarte schaut für meinen Geschmack zwar grausig aus, also nicht nur fotomässig, aber sonst täts schon passen.

 

Lg

Thomas

Also mir ist es egal ... wir könnten uns auch beim Winkler in Aschau http://www.residenz-heinz-winkler.de/index.php/gourmet-restaurant treffen. Es geht weitaus ruhiger zu als am Erlensee, der Schweinsbraten bei ihm ist hervorragend und sogar besser als beim Schweisfurth in Hermannsdorf.    

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Sorry, aber ohne verbindliche Bestätigung spare ich mir die Kilometer zum Erlensee.  Das ist mir jetzt doch zu unsicher. 

 

Was erwartest Du eigentlich von einem Forum, welches die Höchstform an Anonymität und Unverbindlichkeit verkörpert? Wo der Großteil nicht einmal seinen Vornamen preisgibt oder ein Profilfoto einstellt. Wie soll man so einen denn auch erkennen, in einem Lokal, das bis zum Bersten gefüllt ist?

 

Das Lokal: War es evtl. der Grund dafür, dass heute anscheinend keiner von Euch da gewesen ist, ausser mir? Ich erinnerte mich an die Erlebnisgaststätte Erlensee nur noch schemenhaft. Meine Mutter war mit meinen Geschwistern und mir einst dort. Ich weiß nur noch, dass es mir nicht so gut gefallen hatte.

Ich wollte dieser Erlebnisgaststätte eine Chance geben, denn jeder hat eine zweite Chance verdient ;)

 

Meine Eindrücke:

Die Erlebnisgaststätte ist m.E. ein Fließbandrestaurant in ausgewählter Lage, wunderschön am Erlensee gelegen. Der Erlensee ist ein richtiger Geheimtipp, sein Name findet im Internet kaum Erwähnung, die Größe ist nirgends angegeben, weil sie kaum messbar ist (eine Gumpe ist fast größer). In weiter Ferne sieht man einige Berge, in näherer Umgebung hauptsächlich Flachland, den Inn und die B15.

Die Erlensee-Umgebung bietet so Vieles, der Erlensee ist ein wahres Multitalent. Ein touristisches Kleinod, ja ein Idyll. Gleich angebunden an die Erlebnis-Gaststätte ist sogar ein Campingplatz.

Die Erlebnis-Gaststätte ist ein Lokal, in dem jeder zweite Rentner Bayerns seine Rente verprasst. Kaum ein Gericht kostet mehr als zehn Euro. Bei geschickter Wahl bekommt man ein Gericht und ein Bier unter zehn Euro (man spart also genug, und kann ein paar km weiter fahren ..)

Umbestellungen an einem Gericht (z.Bsp. gemischter statt Kartoffelsalat) sind leider nicht möglich. Ist ja auch klar, kommt ja auch alles vom Fließband.

An Motiven habe ich (für mich) dort nichts besonderes entdeckt. Einen Baum am See vielleicht, womit auch der Titel gleich feststehen würde: "Baum am See".

 

Alles in allem ist die Gaststätte für mich mehr Horrorerlebnis-Gaststätte als was anderes und so schnell bekommt mich da auch keiner mehr rein.

 

Für das nächste - also erste - Treffen sollten wir u.U. Rosenheim anvisieren oder von mir aus auch Rott, denn selbst Rott hätte deutlich mehr zu bieten (man sagt z.Bsp., Franz Josef Strauss wäre dort beerdigt).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel !

Also ich war zwischen 13 und 13.20 da, habe aber außer Heerscharen von Rentnern niemanden gesehen, der nach Photograph aussah, oder nach anderen Photographen Ausschau hielt.

Bei der Beurteilung der Lokalität schließe ich mich dir an.

Schade, dass wir aneinander vorbei gelaufen sind.

Habe auf dem Rückweg in Au ein nettes Cafe gefunden. Und später noch einen hübsche Kapelle photographiert.

Organisationstechnisch sicher ein Desaster.

bearbeitet von Tagträumer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In München hat die Organisation trotz Forumsanonymität gut geklappt, weil vom Initiator entsprechend verbindlich kommuniziert.

 

Und wir haben den Ehrgeiz diese Treffen so richtig schön zu einer festen Einrichtung etablieren .☺

 

LG Harald

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass es nicht geklappt hat, ich habe aber auch vergeblich auf "Kofels" Reaktion gewartet (auch auf PN kam nichts)und dann beschlossen, nicht anzureisen.

Würde aber auch selbst einen zweiten Versuch organisieren. Wäre euch Traunstein oder Umgebung zu "abwegig"?

 

LG

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel !

Also ich war zwischen 13 und 13.20 da, habe aber außer Heerscharen von Rentnern niemanden gesehen, der nach Photograph aussah, oder nach anderen Photographen Ausschau hielt.

Bei der Beurteilung der Lokalität schließe ich mich dir an.

Schade, dass wir aneinander vorbei gelaufen sind.

Habe auf dem Rückweg in Au ein nettes Cafe gefunden. Und später noch einen hübsche Kapelle photographiert.

Organisationstechnisch sicher ein Desaster.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...