Jump to content

Frühjahr 2017: wann könnte die nächste cashback Aktion zu erwarten sein?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Stand 24.1.2017 gibt es noch ein cashback auf die Fuji X T 1, alle anderen Aktionen für Objektive/Gehäuse, sind am 17.1.2017 abgelaufen.

Nun stehen ja einige "Neuerscheinungen" X-T 20, XF 50mm, an, sind ja schon vorbestellbar.

 

Was meint ihr, folgt Fuji mit den cashbacks einem jährlichen Muster, kommen die parallel zu den Verkaufstarts der Neuerscheinungen, oder gibt es da keinerlei Möglichkeit, seine eventuelle Neuerwerbung mit einem cashback zu pampern ?   ( ich liebäugle mit der XT-20, hätte gerade JETZT die  Möglichkeit, meine XT 10 sehr gut zu verkaufen...) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Prognosen, die die Zukunft betreffen, sind die Schwersten.'

 

Cashback-Aktionen haben ja in der Mehrheit Produkte betroffen, deren Nachfolger kurz bevor standen. Also z.B. X-T1, um Platz für die X-T2 zu schaffen.

Falls noch jede Menge X-T10 auf Lager wären, könnte man nun nochmals mit einem Cashback für die X-T10 rechnen.

Aber Neuerscheinungen, die sich verkaufen wie geschnitten Brot, als Cashback unter die Leute bringen, welche Firma würde sowas machen?

 

So war's jedenfalls 'früher' mal. Heute haben Bilanzen und Quartalszahlen und solche Sachen einen großen Einfluss und man erlebt manche Überraschung.

Aber die X-T20 sehe ich noch lange nicht im Winterschlussverkauf. (Übrigens: Meine Trefferquote bei solchen Vorhersagen ist Hundsmisserabel.) ;)

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Prognosen" betreffen sowieso ausschliesslich der Zukunft.    ;)     aber ein Rabatt für die X-T20 wird am Anfang nicht geben.

Gestern im Laden war ein Rabättchen ausgeschlossen, wenigstens für den Anfang (das ganze Jahr??)

bearbeitet von Fujimore-Fujitsu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Cashback Aktionen macht Fuji ja nicht aus Menschenfreundlichkeit sondern um alten Krempel loszuwerden.

 

Da die X-T20 noch nicht mal erhältlich ist und man noch gar nichts über die Akzeptanz am Markt weiss ist es natürlich Blödsinn jetzt schon über Cashback zu spekulieren.

 

Aber ich könnte mir vorstellen dass es im Herbst 2018 durchaus auch 100 Euro Cashback für die T20 geben wird. Wenn du jetzt deine T10 gut verkaufen kannst ist es je kein Problem die kurze Zeit notfalls mit dem Handy zu überbrücken..... :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung, dass es für die T20 in den nächsten Monaten keinen oder kaum einen Rabatt geben wrid.

Dafür wird sich das gute Stück zu gut verkaufen. Denn die Nachfrage ist, zumindest hier im Forum, schon erstaunlich hoch.

Wenn dann noch die ersten Tests in den sog. „Fachzeitschriften“ kommen und darin die T20 hoch gelobt wird, ist der Verkauf fast ein Selbstgänger.

Aber schaum mer mal…

 

Ich hoffe auf jedem Falle, dass es noch eine Frühbucheraktion bei A… geben wrid! Die erste habe ich leider verpennt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fuji steht aber nichts davon!

 

 

( offtopic: aber bei mir kommt im Moment alles anders, als gedacht. Der Händler hat einen großen Kratzer im Sensor festgestellt, wohl ein großer Wertverlust, vielleicht da wirtschaftliche k.o. Jetzt kommt also die Versicherung ins Spiel, die ich aus reiner Bequemlichkeit noch nicht gekündigt habe..)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Cashback Aktionen macht Fuji [...] um alten Krempel loszuwerden.

Das stimmt aber so nicht. Letzten Sommer war so ziemlich die komplette Fuji-Objektivpalette im Cashback zu bekommen, und dazu auch ein paar Kameras. Dabei war z.B. das Set aus 100-400 + TC14 günstiger als sonst das Objektiv alleine.

bearbeitet von asaerdna
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Verlängerung der Cashback Aktion bis 15.2.  kann ich zumindest für die XT-10 bestätigen.

 

Bei den Bodies sind wohl grundsätzlich nur die "Auslaufmodelle" dabei.

Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass die Xt-20 die nächsten 6-12 Monate nicht davon betroffen ist.

(Wobei ich dazu auch nicht besonders helle sein muss)

 

Ich hoff jetzt einfach mal für die X-T2 auf Ostern, dass sich da evtl.  wieder etwas tut.

Ich ärgere mich immer noch, nicht bei der Mwst Aktion bei Saturn oder Amazon zugegriffen habe.

Da kostete die Kamera inkl. 18-55 ca. 1625 Euro.

 

Momentan überschwemmen ja eine Unmenge von "Hongkong Pfui Shops" den Markt.

Faszinierend wieviele dubiose Käufer es gibt, die bei solchen Händlern kaufen und sich dann beklagen wenn's Probleme gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Momentan überschwemmen ja eine Unmenge von "Hongkong Pfui Shops" den Markt.

Faszinierend wieviele dubiose Käufer es gibt, die bei solchen Händlern kaufen und sich dann beklagen wenn's Probleme gibt.

Was ist dubios daran, im Ausland Ware zu kaufen und normal über den Zoll laufen zu lassen? Ob Hongkong, Australien Neuseeland oder Belgien.... das ist doch erst einmal egal!

 

Das wird jeden Tag millionenfach auch von Firmen gemacht... vielleicht solltest du deine verunglimpfende Bezeichnung mal überdenken...

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist dubios daran, im Ausland Ware zu kaufen und normal über den Zoll laufen zu lassen? Ob Hongkong, Australien Neuseeland oder Belgien.... das ist doch erst einmal egal!

 

Das wird jeden Tag millionenfach auch von Firmen gemacht... vielleicht solltest du deine verunglimpfende Bezeichnung mal überdenken...

 

Um z.B. sowas auszuschließen?

bearbeitet von ISO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist dubios daran, im Ausland Ware zu kaufen und normal über den Zoll laufen zu lassen? Ob Hongkong, Australien Neuseeland oder Belgien.... das ist doch erst einmal egal!

 

Das wird jeden Tag millionenfach auch von Firmen gemacht... vielleicht solltest du deine verunglimpfende Bezeichnung mal überdenken...

 

Ich war im Sommer in Hongkong, war schon in London, in den 2 größeren Fotoläden da:

 

In den seriösen Shoppingsmalls in Hongkong bekommt man die Fujis nur unwesentlich billiger, als hier, hat dann aber weniger Garantiezeit. Rechne ich dann noch Zölle drauf, hätte sich das gar nicht rentiert. Elektronikhändler sitzen meist im Stadtteil Mongkok, das kann man auch bei Ebay und co oft als Impressum sehen.

Es gibt entlang der Nathan Road zig Leuchtreklameläden, die allesamt unseriös sind, das war meine Erfahrung....ich hab die Finger davon gelassen.

 

Für London habe ich bisher keine einzige Adresse gefunden, wo man nicht ähnlich Preise, wie bei uns findet. Keine Ahnung, wie Schnäppchenpreise der englischen Ebayhändler zustande kommen (habe da auch mal ein XF 35 gekauft)

 

Wenn ich das hier als TE zusammenfasse, ist bei den Neuheiten nicht mit einem cashback zu rechnen. Möglicherweise gibt es auf ein Bundle, oder auch auf Objektive einen 50-100 Euro Nachlass, aber auch da sicherlich nicht auf die 50mm, 80mm Neuerscheinungen.

 

 

Ich würde mich wundern, wenn hiesige Händler, die bereits lange Vorbestelllisten zu den neuen Geräten/Objektiven führen, private Nachlässe bei Barzahlung o.ä. geben würden, die über 2-3% hinausgehen. 

bearbeitet von Monie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Auskunft meines Händlers ist die Cashback Aktion für den Fachhandel bis 15.2. verlängert worden.

Handelt sich um einen bekannten Fachhändler, habe erstmal keinen Grund daran zu zweifeln auch wenn man auf Fujis Website dazu nichts findet.

 

 

hab heut dieselbe Auskunft von einem Händler bekommen... bin jetzt am Überlegen wegen neuem Glas :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...