Jump to content

Reise nach Kambodscha - X-E2s Garantie, Händler, Fragen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich reise ende Januar für 2 Monate nach Kambodscha. Dabei hab ich meine X-e2s, das Samyang 12mm und das Fuji 27mm 2.8.

 

Sollte es in Kambodscha wirklich zu einem Defekt an der Kamera kommen, der nichts mit Eigenverschulden zu tun hat, wie ginge man hier am besten vor ? Bietet Fuji eine "weltweite Garantie / Reparatur" an?

 

 

 

Weiß jemand von euch, ob es in Phnom Penh Fuji-Händler gibt?

 

Ein Zweitbody kommt zeitlich nicht mehr in Frage, fliege am Montag.

 

 

Natürlich bin ich optimistisch, jedoch wäre ich gerne für jeglichen Schadensfall für eure Informationen dankbar ; )

 

Viele Grüße und lieben Dank für die Hilfe :)

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen des Fuji Händlers kann ich dir leider nicht weiterhelfen. 

Allerdings war ich Anfang 2016 auch in Kambodscha und Vietnam.

 

Du wirst soooooviel Fotografieren können. Von daher mach dir über einen Defekt keine Sorgen sondern eher ob du genügend Speicherkarten und Akku´s hast :-) 

Wünsche dir viel Spaß in Cambodia. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon in Cambodia. Dort würde ich nichts reparieren lassen, es sind einfach viele fakes unterwegs, wer weiß, was da wirklich verbaut/repariert wird.

Ich kenne nur das ländliche Kambodscha, aber das ist nicht mit Vietnam oder Thailand vergleichbar, das ist ein bettelarmes Land, das noch mit Landminen etc kämpft. Ich würde mir da nicht viel Photo-infrastruktur erwarten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser du nimmst noch ein Teleobjektiv statt eines Zweitbody mit.

Besser noch, und so machen es wir immer, als Backup eine Kompaktkamera wie die XQ2.

Damit hast du hosentaschentaugliche FujiX Qualität von Weitwinkel bis Tele, mit den FujiX Filmsimulationen und der FujiX Menüstruktur, RAW, Wifi. Kannst du morgen im nächsten Mediamarkt holen. Du wirst sie lieben!

http://www.photographyblog.com/reviews/fujifilm_xq2_review/

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits gesagt, kommt ein Backup nicht mehr in Frage, da ich am Montag im Flieger sitze :D

 

Und wenn ein Backup in Frage kommt, dann für mich nur ein Fuji-X-System, neu zu teuer und gebraucht leider zeitlich zu knapp. Daher die Frage, wie ihr an meiner Stelle vorgehen würdet, sofern etwas "wäre". Ich mein, normalerweise sollte ja sowieso nichts sein.

 

Danke dennoch für die Hilfe ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits gesagt, kommt ein Backup nicht mehr in Frage, da ich am Montag im Flieger sitze :D

 

Und wenn ein Backup in Frage kommt, dann für mich nur ein Fuji-X-System, neu zu teuer und gebraucht leider zeitlich zu knapp. Daher die Frage, wie ihr an meiner Stelle vorgehen würdet, sofern etwas "wäre". Ich mein, normalerweise sollte ja sowieso nichts sein.

 

Danke dennoch für die Hilfe ;)

Na ja Backup ging schon noch.

 

X-E1 neuwertig aus Erstbesitz mit allem Zubehör, Kaza-Halfcase Lederhülle. Heute PayPal 150,00€, morgen DHL Express, Freitag auf dem Gabentisch! ;)

 

Bei Interesse PN.

 

So sieht sie aus (natürlich ohne Objektiv)

 

8663780848_1f3d6d813c_b.jpgP1030753 by Bernd030559, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nach Vietnam/Kambodscha gehe ist es toll zu fotografieren und schöne Bilder zu machen. Wichtiger ist mir, was ich dort tolles in der Begegnung mit den einfachen aber sehr sehr herzlichen Menschen mitnehme. Es trägt anschließend meinen Alltag in Deutschland positiv weiter.

 

Wenn Dir diese Sicherheit so wichtig, dann hol Dir doch als Notkamera eine RX100 (erstes Version).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hey,

 

ich geb mal ne kleine Rückmeldung :D

 

Phnom Penh ist eine tolle Stadt, vor allem für Street-Fotografen, hier sieht man Sachen, die man in Deutschland für unmöglich halten würde. Die Menschen sind total freundlich und haben kein Problem mit Fotos :top:

 

LKW-Anhänger hängen hier an Mofas :D

 

 

Ich bin froh, dass ich mir damals noch das 27mm Pancake gekauft habe, da es hier einfach gut ist, wenn man wenig zum Schleppen hat. Aus diesem Grund bleibt das 18-55er auch meistens zuhause. 

 

Das 12mm Samyang würde ich fast als "unverzichtbar" einstufen, vor allem aufgrund der Möglichkeiten in Tempeln, Märkten, Street.

 

Viele Grüße ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nette Kinder hier :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Ratloser_Typ
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...