Jump to content

Peak Design Kameragurt ( mit Fotos )


Empfohlene Beiträge

Dann will ich doch gleich meine Variante zeigen.

Ich trage die Kamera lieber am Kameraboden befestigt (steht das Objektiv nicht nach vorne weg) und nutze dafür eine Arca-kompatible Bodenplatte von Sirui,

die den Vorteil hat, dass der Gurt dranbleiben kann, wenn ich ein Stativ nutze.

 

Die Bodenplatte stammt aus dem Nachlass meiner D600 und ist für die X-T2 etwas zu groß,

der Gurt von meiner Alpha 6000.

Mit dem Gurt würde ich aber kein 50-140er oder 100-400er tragen wollen, dafür gäbe es ja noch eine dickere Variante.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hallo Zusammen,

 

ich hoffe, das Thema passt hier rein :). Folgendes: Gestern habe ich wohl meine Peak-Design Handschlaufe verloren. Ich liebe das System und war bis dato auch sehr zufrieden gewesen.

 

Nun habe ich Zuhause einen Kameragurt, eine Sunsniper aus DSLR Zeiten und 2x Peak Design Anschlüsse. Gerne würde ich den Kameragurt mit mit den Anschlüssen verknüpfen. Was bestelle ich denn nun am besten, damit ich meinen Gurt mit dem System verbinden kann. Besitze einen Gurt von http://www.stroppa.pl/?c=13ac35fba0ac

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wirklich teuer ist Peak nicht, vergleicht man es mit Blackrpaid oder Sun-Sniper. Nur bieten die Anderen teilweise erheblich mehr. 2cm ist nicht wirklich breit, selbst für eine leichte Kamera. Da bekommt man für 3€ Aufpreis von Blackrapid ein bis zu 6cm breites Schulterpolster, Slider und Schnellverschluss.... Oder wenn es unbedingt ein Nackengurt sein soll für den gleichen Preis einen Miggö Two Way Speed Strap mit 6cm Polster.

 

Ich habe mir vor einiger Zeit mal einen HuGu machen lassen und verwende den immer noch ab und an, vor allem bei Konzerten oder wenn ich große, schwere Objektive brauche. Mit kleinen nutze ich mittlerweile kaum noch einen Gurt.

 

Und wenn ich mal beim Wandern alle Hände brauche bzw. die Kamera sehr lange am Körper tragen muss ist der Cotton Carrier nach wie vor ungeschlagen. Wenn auch optisch ein wenig aufsehenerregend. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...