Jump to content

Hong Kong Onlineshops


DEGchris

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Nachgang zu meinem Post #21, gestern zufällig gesehen:

 

- 6511 Bewertungen, 100% positiv

- Artikelstandort Hongkong

- Lieferung 17-29 Werktage

- Kostenloser Versand

- Paypal oder Kreditkarte

- Return Policy: 14 Tage Rückgaberecht

- Zum Artikel: Praktisch neuwertig, aber natürlich überteuert,  55 scharfe Produktbilder in der Beschreibung

 

Da würde ich ohne zögern kaufen!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Korrektur Typo

bearbeitet von walwol
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da der Artikel direkt aus HK (ohne den Umweg über England) geliefert würde fällt hier dann auch noch Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer an .    :D    

 

Ja, natürlich … bei praktisch Null Zoll und 8% Schweizerischer Mwst. wäre das für mich noch zu ertragen :D  :D. War aber eher beispielhaft für einen ordentlichen HK-Shop gedacht.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das mit den Bewertungen ist immer so eine Sache.

Denn meistens zahlen ja die Händler dafür gutes Geld, dass Sie die Siegel auf ihre Seiten klatschen können.

Evtl. hat ja z.b. jemand am Montag bei bei Wiso den Bericht über Ärzte Bewertungsportale gesehen.

Dass dies bei Händlerportalen nicht besser ist sollte auch jedem bekannt sein.

Ich habe mir mal die relativ überschaubare Mühe gemacht z.b. einen dieser Hongkonghändler bei Ebay anzuschaun cc-electronicshk.

Der hat sogar stolze 100% positive Bewertungen. Respekt.

Schaut man sich Diese dann mal näher an, stellt man fest, dass die letzten 10 Seiten gefühlte 80% der + Bewertungen von einem einzigen Käufer stammen.

 

Die Bewertungen von eglobal z.b., bei mir kommt als erstes die Bewertungsplattform erfahrungen.com...aus Hongkong 4 von 5 Sternen.

Die Seiten webwatcher.de oder reclabox oder watchlist-internet aus A sprechen da widerum eine ganz andere Sprache.

Und auch sonst gibt's grade über diesen Händler nicht wenig Beschwerden und Warnungen (selbes gilt aber z.b. auch für digitaland).

 

Und selbst bei abgesicherten Paypal Käufen scheint man als Kunde nicht zwingend abgesichert zu sein.

 

Was die Garantie betrifft, sollte man sich evtl. auch in vorhinein mal beim Hersteller versichern, auch da weis ich aus eigener Erfahrung und hab es jetzt wieder gelesen, dass Hersteller bzw. deren Vertriebe sich da durchaus unterschiedlich verhalten, grade Letztere!

 

Und die Argumentation, dass Produkte heutzutage ohnehin selten Kaputt gehn...naja, da spricht die Realität (und auch meine Erfahrung) eine deutlich andere Sprache.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also ich habe es jetzt doch bei einem "günstigen" Artikel mal probiert.

Bestellt bei eGlobal Central und von Anfang bis Ende alles gut verlaufen. Gut natürlich nur bezogen auf Bestellprozess und Lieferung sowie den Artikel.

Geliefert per DPD in einer Plastikfolientüte und der Karton selbst dick in Luftpolsterfolie eingerollt.

Innen alles neu, keine Anzeichen einer vorherigen Öffnung und alle Teile laut Beschreibung vorhanden.

Die einzelnen Schritte ab Bestellung bis Lieferung wurden laufend per Mail aktualisiert.

Bestellt 28.11., geliefert 06.12.

Soweit eine positive Erfahrung, allerdings gab es ja auch keinen Grund zur Beanstandung oder Reklamation. 

Einen teureren Artikel würde ich allerdings weiterhin bei meinem Händler vor Ort kaufen, der stationären und online Verkauf anbietet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb picmaker7:

Also ich habe es jetzt doch bei einem "günstigen" Artikel mal probiert.

Bestellt bei eGlobal Central und von Anfang bis Ende alles gut verlaufen. Gut natürlich nur bezogen auf Bestellprozess und Lieferung sowie den Artikel.

Geliefert per DPD in einer Plastikfolientüte und der Karton selbst dick in Luftpolsterfolie eingerollt.

Innen alles neu, keine Anzeichen einer vorherigen Öffnung und alle Teile laut Beschreibung vorhanden.

Die einzelnen Schritte ab Bestellung bis Lieferung wurden laufend per Mail aktualisiert.

Bestellt 28.11., geliefert 06.12.

Soweit eine positive Erfahrung, allerdings gab es ja auch keinen Grund zur Beanstandung oder Reklamation. 

Einen teureren Artikel würde ich allerdings weiterhin bei meinem Händler vor Ort kaufen, der stationären und online Verkauf anbietet.

So habe ich es auch gemacht und mir ein preiswertes 50-230er bestellt. Nur der Objektiv-Karton war an den Ecken etwas eingedrückt, da sie nur mit gepolsterter Folie und nicht in zusätzlichem Umkarton liefern (wahrscheinlich aus Platzgründen für den Versand per Luftpost), innen aber alles okay und neu. Das Objektiv kostet da weniger als die Hälfte und ist sogar billiger als im Kit. Aber die wertigeren Sachen kaufe ich auch nur bei einem deutschen Händler, schon wegen der Garantie.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei eGlobal habe ich auch schon zweimal bestellt, alles bestens. Lieferzeit etwa 10 Tage.

Das XF 27er aktuell, wer da nicht zuschlägt ist selber schuld: €144,00 !!!

https://www.eglobalcentral.de/fujinon-xf-27mm-f2.8-r-schwarz.html

bearbeitet von hooky69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei gGlobal habe ich mir auch mein 50-230mm zu einem unschlagbaren Preis bestellt.

Es ging alles sehr schnell und problemlos.

Die anderen höherwertigen Objektive habe ich mir allerdings doch bei meinem örtlichen Händler gekauft, weil mir das Risiko des Verlustes, Bechädigungen und Garantieabwicklung  zu hoch war.

Wenn man mal 170€ in den Sand setzt, wäre das zwar auch sehr unangenehm, ich müsste aber nicht in die Privatinsolvenz. 😉

 

bearbeitet von ManfredE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hooky69:

Bei eGlobal habe ich auch schon zweimal bestellt, alles bestens. Lieferzeit etwa 10 Tage.

Das XF 27er aktuell, wer da nicht zuschlägt ist selber schuld: €144,00 !!!

https://www.eglobalcentral.de/fujinon-xf-27mm-f2.8-r-schwarz.html

Genau das war es bei mir 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 9.12.2018 um 10:16 schrieb hooky69:

Bei eGlobal habe ich auch schon zweimal bestellt, alles bestens. Lieferzeit etwa 10 Tage.

Das XF 27er aktuell, wer da nicht zuschlägt ist selber schuld: €144,00 !!!

https://www.eglobalcentral.de/fujinon-xf-27mm-f2.8-r-schwarz.html

Alles gut, nur es war keine Rechnung dabei, naja....

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb frebeck:

Alles gut, nur es war keine Rechnung dabei, naja....

Die Rechnug kann man aber anfordern. Habe ich daraufhin am nächsten Tag per Mail als PDF erhalten. Außerdem kann man sie sich selbst in seinem angelegten Account herunterladen (habe ich erst später bemerkt).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein XF 50/2 bei eGlobal bestellt, was dann elektronisch bei der DHL angemeldet, aber faktische nicht ausgeliefert wurde.
Die Kommunikation war anfangs freundlich und bemüht, weitere E-Mails wurden dann aber nicht mehr beantwortet.
Über den Käuferschutz von PP habe ich mein Geld zurückbekommen.

bearbeitet von blur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein EBAY-eGlobal-27er ist heute gekommen (DPD). Lieferung hat etwa eine Woche gedauert.

Nicht, dass ich die Brennweite dringend bräuchte, aber gute Qualität zu dem Preis, da konnte ich doch nicht widerstehen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Uwe Richter:

Die ist eigentlich in der Mail dabei, wenn die Bestellbestätigung kommt.

Eigentlich, aber nicht bei mir. Mag sein, das Microsoft Mail das PDF unterdrückt hat. Sonst benutze ich Mail nicht , nur für diesen Fall. Auf Anfrage kam die Rechnung am nächsten Tag....ob ich sie je brauche? Der Preis ist nochmal gefallen, von 144€ auf nun 135€.

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2018 um 10:32 schrieb TauCeti:

Mein EBAY-eGlobal-27er ist heute gekommen.

Dito, letzter Logistiker war bei mir DHL. Lieferung hat 12 Tage gedauert, wegen der Feiertage völlig ok. Verpackung des kleinen Kartons in Luftpolsterfolie und Tüte, einwandfrei.

Objektiv war definitiv unbenutzt, alle Verpackungen unangetastet. Qualität nach den ersten Eindrücken tadellos.

Guten Rutsch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Kann auch nur positives über eGlobal berichten,

die Lieferung dauert etwas länger und das Tracking ist auch nicht das Beste,dafür aber wirklich einwandfreie Ware

und das zum einem Preis der teilweise 2/3 günstiger ist als hier in Deutschland.

Ethik und Moral sind ein anders Thema,ich muß für mein Geld auch arbeiten,und wenn dank der Globalisierung

solche Angebote greifbar sind ,"why not" 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...