Jump to content

Fuji X Secrets Workshops – Master-Thread 2017


Empfohlene Beiträge

Der Kamera-Workshop Heidelberg am 1./2. Juli ist sicher, da bekomme ich wieder die Räume meines Verlags. 

 

Ob die Kamera-Workshops des zweiten Halbjahrs noch die GFX beinhalten werden, ist mir noch nicht klar. Ich tendiere eher dazu, die GFX dann in 1-2 eigene Termine auszugliedern.

 

Die Kamera-Kombi-Workshops des ersten Halbjahrs sind ja praktisch jetzt schon ausgebucht mit Leuten, die noch gar keine GFX haben können, sich aber vielleicht für einen Wechsel oder ein zusätzliches Upgrade interessieren. Deshalb werde ich die GFX auch bei jedem Workshop zeigen, inkl. aller zum Zeitpunkt verfügbaren Objektive und typischem Zubehör wie etwa dem Batteriegriff.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt neue Termine und Links!

 

Fangen wir mit Fuji X Secrets Compact an. Foto Brinke in Forchheim hat mich erneut für einen eintägigen Kamera-Workshop engagiert, der am 8. Juli in den Geschäftsräumen des mit x-kamera.de auf Fujifilm spezialisierten Händlers stattfinden wird. Interesse? Dann bitte hier klicken: https://fuji-x-secrets.net/events-list/32470037757/

 

Eine Woche vorher geht's nach Heidelberg, und zwar für einen Fuji X Secrets Camera Wochenend-Workshop in den Räumen meines Verlegers dpunkt.verlag. Für alle im Südwesten ist das die einmalige Gelegenheit, sich eine längere Anreise nach Schwabach zu sparen. Ich komme zu euch! Interesse? Dann hier klicken: https://fuji-x-secrets.net/events-list/32570568447/

 

Oder vielleicht doch lieber nach Schwabach bei Nürnberg? Für Benutzer einer X-Pro2, X-T2, X100F, X-T10 oder GFX 50S gibt es noch einen letzten Restplatz beim letzten derzeit geplanten Camera-Workshop in Schwabach. Wann? Am 17./18. Juni 2017. Interesse? Klickstu hier: https://fuji-x-secrets.net/events-list/32046702550/

 

Doppelpack oder RAW-Packung gefällig? Dann bist du beim RAW-Workshop am 24./25. Juni richtig. Zwei Plätze sind derzeit noch frei. Interesse? Dann hier klicken: https://fuji-x-secrets.net/events-list/32342044927/

 

Oder gleich das All-in-one-rundum-sorglos-Reisepaket mit Rico, Uli und Dirk? Auf nach Guernsey, zum ultimativ günstigen X-Fotoreise auf die idyllische Kanalinsel – vom 29. Mai bis 5. Juni 2017. Eine Woche Theorie, Praxis, Inspiration und Erholung, und das schon ab 1695 Euro inkl. Flug, Hotel, Halbpension, Fuji X Secrets Camera, Fuji X Secrets RAW, tägl. Foto-Exkursionen mit X-Photographer Uli Planz sowie dt. Reiseleitung und Betreuung durch Dirk Kattendick. Der helle Wahnsinn! Hier weiterlesen und anmelden: http://www.selectedtravel.de/fotoreisen/guernsey-fuji-x-fotoreise/

 

Lust auf das ultimative X-Workshop-Erlebnis? Dann ist Neuseeland im November die richtige Wahl. Die zwölftägige Fotoreise führt uns zu einigen der eindrucksvollsten Destinationen auf der Südinsel und wird neben mir von vom renommierten Landschaftsfotografen Rob Brown und dem Lightroom-Spezialisten Andreas Waldeck begleitet. Interesse? Dann hier klicken: https://fuji-x-secrets.net/events-list/31253326541/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Liebe Leute, es wird nun langsam auch im Sommer mit Terminen knapp, deshalb hier ein kurzes Update, wo noch Plätze verfügbar sind:

 
Es gibt noch einen(!) Restplatz beim letzten(!) von zahlreichen Fuji X Secrets RAW Workshops in dieser Saison, und zwar am 24./25. Juni bei mir in Schwabach. Weitere RAW-Termine gibt es frühestens wieder im Herbst/Winter sowie ab Februar 2018. Wer sich den letzten Platz sichern möchte, klicke bitte hier: https://www.eventbrite.de/e/fuji-x-secrets-raw-bessere-bilder-mit-fujifilm-x-kameras-und-raw-registrierung-32342044927
 
Außerdem haben wir am 1./2. Juli einen Fuji X Secrets Camera Workshop in Heidelberg aufgelegt, bei dem noch einige Plätze frei sind. Es gab ausdrücklich Nachfrage aus dieser geografischen Ecke, und es wird dort wirklich nur diesen einen Termin geben: https://www.eventbrite.de/e/fuji-x-secrets-camera-in-heidelberg-die-x-pro2-x-t2-x-t20-x100f-gfx-50s-beherrschen-registrierung-32570568447 
 
Unsere unverschämt preiswerte Fuji X Secrets Fotoreise nach Guernsey vom 29. Mai bis 5. Juni nähert sich dem Auslastungslimit. Wer mitkommen möchte, sollte deshalb nicht mehr lange zögern. Interesse? Dann bitte hier klicken: http://www.selectedtravel.de/fotoreisen/guernsey-fuji-x-fotoreise/
 
Wenig Zeit? Am 8. Juli gibt es wieder einen eintägigen Fuji X Secrets Compact Workshop bei Foto Brinke in Forchheim. Infos gibt es hier: https://www.eventbrite.de/e/fuji-x-secrets-compact-inside-x-pro2-x-t2-x-t20-x100f-registrierung-32470037757
 
Nachdem meine 1:1-Trainingsangebote immer häufiger nachgefragt werden, hier nich einmal kurz der Hinweis auf meine individuellen Halb- und Ganztages-Trainings. Einen halben Tag (mindestens 4 Stunden) gibt es bereits ab 250 Euro, einen vollen Tag (mindestens 8 Stunden Training) für 500 Euro.
bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Der Platz am kommenden Wochenende ist erstaunlicherweise immer noch frei. Für mich macht es aufgrund der Vorausbuchungsfristen wirtschaftlich keinen Unterschied, wenn ein Teilnehmer weniger kommt, aber nachdem eigentlich 17 Interessenten für RAW-Workshops auf der Warteliste stehen, es weitere RAW-Workshops wohl erst wieder 2018 geben wird und alle anderen Termine restlos ausgebucht sind, ergibt sich hier wirklich eine einmalige, kurzfristige Gelegenheit, Dinge zu lernen, die man sonst in keinem Buch, Forum oder Workshop erfährt. Und nicht zuletzt tut ihr dem armen Menschen damit einen großen Gefallen, der nun (zweifellos aus wichtigem Grund) absagen musste – der bekommt dann nämlich den Großteil seiner Workshopkosten von mir aus Kulanz erstattet, auf denen er sonst sitzenbleibt.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Soeben wurde ein Platz bei Fuji X Secrets Camera am 17./18. Juni 2017 in Schwabach frei!
 
Die Kamera optimal mit sämtlichen Menüs, Funktionstasten, benutzerdefinierten Einstellungen und AF-Modi konfigurieren – ISOlos fotografieren – immer und überall richtig belichten – perfekt fokussieren (gerade auch unter schwierigen Bedingungen) – die DR-Funktion verstehen und verwenden – Sensorreinigung selbst gemacht – den eingebauten RAW-Konverter ausschöpfen – die Wahrheit über LMO, OIS und Objektivkorrekturen – diese und viele weitere praxisrelevante Themen behandelt mein zweitägiger Intensiv-Workshop, inkl. einem Praxisteil mit den Schwerpunkten Belichtung/Dynamikerweiterung und Autofokus-Tracking.
 

 

Alles, was ihr schon immer über Fuji X wissen wolltet, aber bisher nie zu fragen wagtet.
 
Interessenten klicken bitte hier: https://fuji-x-secrets.net/events-list/32046702550/
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Die Liste mit den ersten Workshop-Terminen für 2018 steht inzwischen hier: https://fuji-x-secrets.net/featured-events-list/

 

Wir haben in Zusammenarbeit mit Probis für die Forenmitglieder, die bei dem von UGE angestoßenen und organisieren Fuji X Secrets Camera Workshop in Hamburg keinen Platz mehr gefunden haben und auf der Warteliste stehen, einen zweiten Termin am 14./15. April in Hannover aufgelegt: https://fuji-x-secrets.net/events-list/39293233118/

 

Darüber hinaus gibt es aus Wunsch der Teilnehmer aus dem Forum, die beim Hamburger Camera-Workshop dabei waren, dort nun auch einen RAW-Workshop, der am 3./4. März stattfindet und mittlerweile leider bereits ziemlich ausgebucht sein dürfte: https://fuji-x-secrets.net/events-list/39326535727/ Aber vielleicht findet Probis ja noch ein Plätzchen, und Absagen gibt es auch immer wieder mal. 

 

Außerdem habe ich nun den lange versprochenen und geplanten Praxis-Workshop aufgelegt: Fuji X Secrets Bootcamp vom 16.-18. März im Kloster Eberbach im Rheingau (Drehort "Der Name der Rose", "Games of Thrones"). Die Anmeldung ist hier erst seit etwa zwei Tagen offen, trotzdem sind 9 der 12 Plätze bereits vergeben. Infos und Anmeldung hier: https://fuji-x-secrets.net/events-list/40753759592/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Das Bootcamp ist seit einigen Tagen ausgebucht, und die Warteliste füllt sich bereits. Wer Interesse hat, bitte dort eintragen – bei entsprechender Nachfrage machen wir im Herbst dann nämlich noch einen Termin. Außerdem gibt es bei frei werdenden Plätzen eine direkte Info.

 

https://fuji-x-secre...st/40753759592/

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Auf der Homepage ist sowohl der Workshop in Hamburg als auch der in Hannover als  " Gratis " in der Überschrift beschrieben. In der Beschreibung steht dann was er kostet. Um Irritationen zu vermeiden könnte es Sinn machen sich auf die eine oder die andere Variante zu beschränken :)

 

LG willy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Das Fuji X Secrets Workshop-Programm für das erste Halbjahr 2018 steht nun fest! Ich freue mich insbesondere über die beiden neuen Workshops in Berlin (jeweils einmal Camera und RAW) bei Fotomax, die von unserem Forumsmitglied X_Fanboy angeregt und vermittelt wurden.

 

Fuji X Secrets Workshops – Termine 1. Halbjahr 2018

 

Fuji X Secrets RAW in Schwabach – bessere Bilder mit Fujifilm X-Kameras und RAW, 

am 24./25. Februar 2018 in Nürnberg/Schwabach 

Zweitägiger Wochenend-Workshop mit Fujifilm X-Pert Rico Pfirstinger, Autor zahlreicher Fachbücher zur Fujifilm X-Serie 

https://fuji-x-secrets.net/events-list/39325918882/

 

Fuji X Secrets RAW in Hamburg – bessere Bilder mit Fujifilm X-Kameras und RAW, 

am 3./4. März 2018 bei PROBIS in Hamburg

Zweitägiger Wochenend-Workshop mit Fujifilm X-Pert Rico Pfirstinger, Autor zahlreicher Fachbücher zur Fujifilm X-Serie

https://fuji-x-secrets.net/events-list/39326535727/

 

Fuji X Secrets Compact in Nürnberg – Inside Fujifilm X, 

am 10. März 2018 bei Fotomax in Nürnberg

Ganztägiger Kompakt-Workshop mit Fuji X-Pert Rico Pfirstinger, Autor zahlreicher Fachbücher über die Fujifilm X-Serie

https://fuji-x-secrets.net/events-list/42591897512/

 

Fuji X Secrets Bootcamp im Kloster Eberbach – der große Praxis-Workshop für das Fujifilm X-System, 

vom 16.-18. März 2018 im Kloster Eberbach im Rheingau

Wochenend-Workshop mit Fuji X-Pert Rico Pfirstinger (Autor zahlreicher Fachbücher zur Fujifilm X-Serie) und Landschafts- und Reisefotograf Andreas Waldeck

https://fuji-x-secrets.net/events-list/40753759592/

 

Fuji X Secrets RAW in Schwabach – bessere Bilder mit Fujifilm X-Kameras und RAW, 

am 7./8. April 2018 in Nürnberg/Schwabach

Zweitägiger Wochenend-Workshop mit Fujifilm X-Pert Rico Pfirstinger, Autor zahlreicher Fachbücher zur Fujifilm X-Serie

https://fuji-x-secrets.net/events-list/42601516282/

 

Fuji X Secrets Camera in Hannover – das Fujifilm X-System verstehen und beherrschen, 

am 14./15. April 2018 bei PROBIS in Hannover

Zweitägiger Wochenend-Workshop mit Fujifilm X-Pert Rico Pfirstinger, Autor zahlreicher Fachbücher zur Fujifilm X-Serie

https://fuji-x-secrets.net/events-list/39293233118/

 

Fuji X Secrets Camera in Berlin – das Fujifilm X-System verstehen und beherrschen, 

am 21./22. April 2018 bei Fotomax in Berlin

Zweitägiger Wochenend-Workshop mit Fujifilm X-Pert Rico Pfirstinger, Autor zahlreicher Fachbücher zur Fujifilm X-Serie

https://fuji-x-secrets.net/events-list/42592632711/

 

Fuji X Secrets Compact in Forchheim – Inside Fujifilm X, 

am 28. April 2018 bei Foto Brinke in Forchheim

Ganztägiger Kompakt-Workshop mit Fuji X-Pert Rico Pfirstinger, Autor zahlreicher Fachbücher über die Fujifilm X-Serie

https://fuji-x-secrets.net/events-list/42591169334/

 

Fuji X Secrets RAW in Berlin – bessere Bilder mit Fujifilm X-Kameras und RAW, 

am 5./6. Mai bei Fotomax in Berlin

Zweitägiger Wochenend-Workshop mit Fujifilm X-Pert Rico Pfirstinger, Autor zahlreicher Fachbücher zur Fujifilm X-Serie

https://fuji-x-secrets.net/events-list/42592897503/

 

Fuji X Secrets Compact in Forchheim – Inside Fujifilm X, 

am 2. Juni 2018 bei Foto Brinke in Forchheim

Ganztägiger Kompakt-Workshop mit Fuji X-Pert Rico Pfirstinger, Autor zahlreicher Fachbücher über die Fujifilm X-Serie

https://fuji-x-secrets.net/events-list/42591748065/

 

Fuji X Secrets RAW in Schwabach – bessere Bilder mit Fujifilm X-Kameras und RAW, 

am 9./10. Juni 2018 in Nürnberg/Schwabach

Zweitägiger Wochenend-Workshop mit Fujifilm X-Pert Rico Pfirstinger, Autor zahlreicher Fachbücher zur Fujifilm X-Serie

https://fuji-x-secrets.net/events-list/42629915224/

 

Fuji X Secrets RAW in Schwabach – bessere Bilder mit Fujifilm X-Kameras und RAW, 

am 16./17. Juni 2018 in Nürnberg/Schwabach

Zweitägiger Wochenend-Workshop mit Fujifilm X-Pert Rico Pfirstinger, Autor zahlreicher Fachbücher zur Fujifilm X-Serie

https://fuji-x-secrets.net/events-list/42616736807/

 

Eine stets aktuelle Übersicht über alle Termine gibt es hier: https://fuji-x-secrets.net/events-list/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...