Jump to content

Fuji X-E2s mit externem Akku


Empfohlene Beiträge

Danke Micaelo - und dann kann ich einfach ne dicke PowerBar oder irgendwas daran anhängen? Mit was für einem Kabel schliesse ich die denn an den CP-W126 an?

 

Ich stelle mir das so vor: Eine leistungsfähige Powerbank mit folgendem Kabel:

https://www.amazon.de/gp/product/B01G56J4FE/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A1XJ2UF0YVOUS0

an ein CP-W126 angeschlossen ... 

bearbeitet von aheimken
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauerhaft an in der Nähe einer Steckdose? -> dann ein einstellbares Netzteil auf 9V Gleichspannung eingestellt (gibt viele die auch verschiedene Steckerchen haben - der Adapter ist eine normale übliche Buchse).

Dauerhaft in der Wüste? -> irgendein Akkupack um die 9V herum und wieder der passende Stecker notwendig. Bei höheren oder kleineren Spannungen am Akkupack ist noch ein Spannungswandler notwendig.

 

Nachtrag: mindestens 1 Ampere sollte fließen können...

bearbeitet von EEPROM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

 

eine externe Stromversorgung schließt man meistens mit dem Micro-USB-Kabel an.

Ganz sicher bin ich mir bei der X-E2s nicht, da ich gerade beim blättern in der Bedienungsanleitung auch nichts richtiges gefunden habe.

 

Bei der X70 klappt dies so wunderbar. Aber das ist ein anders Thema.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauerhaft an in der Nähe einer Steckdose? -> dann ein einstellbares Netzteil auf 9V Gleichspannung eingestellt (gibt viele die auch verschiedene Steckerchen haben - der Adapter ist eine normale übliche Buchse).

Dauerhaft in der Wüste? -> irgendein Akkupack um die 9V herum und wieder der passende Stecker notwendig. Bei höheren oder kleineren Spannungen am Akkupack ist noch ein Spannungswandler notwendig.

 

Nachtrag: mindestens 1 Ampere sollte fließen können...

Danke für den Hinweis! In wie weit sind die Stecker denn normiert. Also - welchen brauche ich um das CP-W126 anzuschliessen? 

Danke und VG

Axel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Kabel ist heute angekommen - der Stecker passt aber nicht zum CP-W126 ... 

Hi Axel,

 

sorry, dass das Kabel nicht passt. Ich habe nach deinem Beitrag noch etwas weiter gesucht. Es handelt sich um einen Hohlstecker. Eine Übersicht gibt es hier. Auf dieser Seite habe ich auch noch gefunden, dass es um einen 5mm  2,5mm Stecker. Keine Ahnung, ob es vielleicht 5,5x2,5 heißen soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis! In wie weit sind die Stecker denn normiert. Also - welchen brauche ich um das CP-W126 anzuschliessen? 

Danke und VG

Axel

 

 

Für den Strom aus der Wand diesen hier z.B.: 

 

https://www.amazon.de/Goobay-67952-Universal-Netzteil-maximum-Adapterstecker/dp/B00GYMT27A/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1486566425&sr=1-3&keywords=einstellbares+netzteil

 

da sind verschiedene Stecker dabei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Moin ins Forum,
 

So - hier also meine bisherige Erfahrung (danke an krutschi für den Tipp!)

 

Die stabilste/funktionssicherste Variante ist diese hier:

http://www.enjoyyour...efID=factfinder

 

Dazu den passenden Fuji-Coupler vom gleichen Hersteller. Funktioniert dann mit jeder PowerBar die einen USB-Ausgang hat. 

 

Die anderen Kabel und Bastellösungen habe ich auch probiert. So richtig funktioniert haben die nicht.

 

Die oben genannte Kombination liegt dann zwar bei ca 150 Euro plus einem Akku. Funktioniert aber bestens.

 

VG

Axel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...