Jump to content

X70 als vollwertige Traveller Cam?


Empfohlene Beiträge

Klar ist der gut. Aber eben nicht so weit!

Bei diesen Dingern sind die Ecken und die Raender so katastrophal, dass man wieder croppen muss um ein einigermassen gutes Foto zu bekommen. Und dann ist der weitere Winkel wieder weg. Wer mehr als 21mm (equivalenz) will, hat mit der X70 die falsche Kamera. Wer nicht viel ausgeben will: Eine X-E1 mit Samyang 12mm.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

kennt jemand diesen WW Adapter koennte ihn mir in den USA zu meiner Tochter senden lassen. Oder hat hier jemand einen WCL-X70 guenstig abzugeben :-)

Gruss

Andreas

Interessant ist schon, dass der Konverter speziell für die X70 beworben wird und sogar ein passender Adapter beiliegt. Angeblich Made in Japan, da wird doch sicher in Japan schonmal jemand das Teil getestet haben.

 

Edit: Rein von der Physik her sind von solch weiten Konvertierten natürlich keine Wunder zu erwarten, für optimale Bildqualität sollten die mit dem WCL-X70 erreichbaren 21mm KB das Maximum darstellen.

 

Edit2: Schau mal hier, natürlich nicht sspeziell für die X70 gerechnet, und damit Quatsch: https://www.amazon.com/gp/aw/d/B00XE0XJLK/

bearbeitet von madsector
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, noch zwei Mal schlafen, dann Berlin und Dienst Californien. Meine Gasteltern, die Eltern des Freundes meiner Tochter, wollen mit mir hier fahren, na, haette da evtl. doch auf den WW Adapter setzen sollen. Es geht wohl in die Redwood Parks, dort wohnen wir dann im Bentwood-Inn

https://www.nps.gov/redw/index.htm

https://www.bentwoodinn.com/

 

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auch mal eine Erfahrung, dass man mit etwas klar kommen muss (ohne WW Adapter). Viel wichtiger ist, dass Du Ersatzakkus dabei hast!

Viel Spaß und schöne Zeit. Bin gespannt, was Du dann berichtest und natürlich auf Fotos :)

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, noch zwei Mal schlafen, dann Berlin und Dienst Californien. Meine Gasteltern, die Eltern des Freundes meiner Tochter, wollen mit mir hier fahren, na, haette da evtl. doch auf den WW Adapter setzen sollen. Es geht wohl in die Redwood Parks, dort wohnen wir dann im Bentwood-Inn

https://www.nps.gov/redw/index.htm

https://www.bentwoodinn.com/

 

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

 

Ist das nicht etwas unpraktisch, wenn zwischen Park und Hotel knapp 1000 Meilen liegen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin, nun bin ich bereits ein paar Tage in Californien unterwegs, und habe so manches nur der X70 erfahren (muessen). Sie ist genial wenn es darum geht, Menschen im Highspeed Modus beim Gehen, quasi aus der Hüfte zu fotografieren. Sie ist ungemein Speicherhungrig, so sehr, so dass ich ueberlegte den RAW Modus auszuschalten und die Fine Einstellung zu nutzen. Hatte gedacht mit einer schnellen 64 GB Karte Zurande zu kommen, doch nach einer Woche, Berlin, Californien, war diese voll. So musste ich mir eine zweite Karte kaufen, leider nicht die erste Wahl, bekam aber nur eine 128 GB Fuji High Professional SDXC 1 Class 10. Diese ist zwar mir einer schnellen Schreibrate angegeben, aber in Wirklichkeit, kommt sie lange nicht an diese heran, und natürlich zu teuer. Die X70 scheint Datenhungriger als damals meinen Nikon D4 zu sein.

Noch etwas, vielleicht könnt ihr mir hier helfen. Der Fokusbereich verschiebt sich andauernd in irgendwelche Ecken. Ich moechte gerne, dass wenn ich die Einstellung Fokus in der Mitte, zB den erweiterten Fokusbereich, der also das Mittlere Drittel abdeckt, auch dort bleibt. Doch andauernd verrutscht dieser. Kann man den fixieren?

Sonst, abgesehen davon dass mir hier und da wirklich 28mm zu wenig sind, oder ein Zoom oder ein Sucher praktisch wären, ist sie smart, aber nicht klein.

Danke noch einmal fuer Eure Tips und subjektiven Gedanken.

Beste Gruesse aus dem sonnigen Californien

Andreas

 

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
  • 3 months later...

Seit nun mehr vielen Monaten suche ich eine Kamera. x30, x-t10 oder doch eine rx100? Zwischenzeitlich habe ich eine x-e2 besessen (Sensorflecken), reklamiert, eine andere erhalten (wieder Sensorflecken). Am Ende alles zurückgeschickt. Keine Lust mehr gehabt und mit einer alten s6500fd die Zugspitze hoch. Tolle Bilder sind entstanden, bis auf paar Macken bzw. ein paar Wünschen eine tolle Kamera.

 

Jetzt im Spätsommer wieder viel gelesen. Angebote auf Ebay verfolgt. Prospekte gewälzt. Beratung beim Uranus und im örtlichen Fachhandel erhalten. Eine Kamera habe ich immer noch nicht. Die eierlegende Wollmichsau ist neu nicht zu bekommen. Es muss eine Alternative sein. x-t10? Hier wieder Angst vor Sensorflecken; gilt übrigens auf für x-t20 usw. Außerdem sind mir diese - gleich meiner s6500fd - zu groß für 4 Wochen Thailand und einem 40L Rucksack. x100t nur gebraucht zu bekommen, x100f zu teuer. Nungut, nochmal zu Sony, aber ganz ehrlich... Die rx100 ist einfach klein und irgendwie - ist sie es nicht. Zuletzt hing ich bei der x70 - € 680 soll sie kosten. Kein Sucher, aber alles andere passt. Ich bin hin und hergerissen. Heute noch einmal das Forum gewälzt und Google bemüht. Was mach ich nur :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...