Jump to content

Handgriff für X-T20


Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

Ich habe einfach einen gummierten Latexhandschuh für knapp 2€ aus dem Baumarkt zerschnippelt und auf den Mengs Griff aufgeklebt. Die Ränder werde ich noch etwas schöner versiegeln, dann passts.

Die Kamera haftet regelrecht an den Fingern, klappt echt super.

Somit habe ich für insgesamt knappe 20€ Einen super Griff für die X-T20, da ich den Mengs recht günstig in der Bucht geschossen habe.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

So, ich habe mir bei Amazon USA den neuen Meike Griff XT20G für meine X-T20 bestellt, nächsten Freitag trudelt er ein. In Deutschland ist er leider noch nicht lieferbar.

Der Griff sieht gut aus, wurde auf Jutjube ( https://youtu.be/TwweQ0M2tUQ ) schon als gut getestet und schick aussehen tut er auch noch. Wenn das gute Stück da ist, folgen Fotos!

Bis dahin: allzeit gutes Licht und schigge Bildaa [emoji3]

 

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hey matze232,

 

auf diesen Griff bin auch aufmerksam geworden. Hast du ihn inzwischen und kannst schon erste Eindrücke teilen?

 

Beim amazon.de gibts den leider nach wie vor nicht, dafür aber versandkostenfrei bei amazon.at, für 45,99€.

 

Bin auf deine Meinung gespannt.

 

LG

Hi,

Nein, die Lieferung hat sich um ne Woche verzögert...

Bei Amazon ist er bestellbar, wie ich gestern gesehen habe.

Freue mich auf das Teil...

 

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe gestern den Meike MK-XT20G von amazon.de bekommen. War bei der Bestellung angeblich der letzte.

mein Fazit: sehr gut, das Richtige für Leute, denen die X-T20/T10 zu klein und die X-T1/T2 zu groß ist!

 

Verarbeitung und Passform prima

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

selbst die Oberfläche wurde gut imitiert

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Akku und Speicherkarte gut zugänglich

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern den Meike MK-XT20G von amazon.de bekommen. War bei der Bestellung angeblich der letzte.

mein Fazit: sehr gut, das Richtige für Leute, denen die X-T20/T10 zu klein und die X-T1/T2 zu groß ist!

 

Verarbeitung und Passform prima

attachicon.gifMeike01.jpg

 

selbst die Oberfläche wurde gut imitiert

attachicon.gifMeike02.jpg

 

Akku und Speicherkarte gut zugänglich

attachicon.gifMeike03.jpg

Meiner kommt morgen. Ich freu mich auf das Teil

 

 

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner kommt morgen. Ich freu mich auf das Teil

 

 

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

 

Das kannst du auch - ich habe meinen für die T2 letzte Tage aus Deutschland erhalten und kann nur feststellen, dass die Verarbeitung sehr gut ist und mit Neupreis unter 50 EUR auch deutlich günstiger als das Fuji-gelabelte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du auch - ich habe meinen für die T2 letzte Tage aus Deutschland erhalten und kann nur feststellen, dass die Verarbeitung sehr gut ist und mit Neupreis unter 50 EUR auch deutlich günstiger als das Fuji-gelabelte.

Ich werde berichten

 

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, der Griff von Meike ist soeben eingetroffen.

Er ist sehr leicht, wertig verarbeitet und passt optisch super zur Kamera.

Was mir besonders gefällt, ist die Fingerfreiheit zwischen Objektiv und Griff.

Vor allem beim wuchtigen 18-135mm.

 

Anbei 2 Fotos, die das aufzeigen.

 

Bin begeistert!

 

98e06156802a23fa91ab59bf57b0736b.jpg263ee921ecaa95f5e1739233a084e29c.jpg

 

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, dann melde ich mich - wie angekündigt -auch mal hier zu Wort, denn mein Meike MK-XT20G ist heute eingetroffen.

 

Der erste Eindruck ist => super! Das Teil wirkt hochwertig, ist leicht und sitzt wie angegossen. Die strukturierte Grifffläche ist nicht gummiert, sondern hart. Sie fühlt sich aber dennoch gut und griffig an.

 

Für mich und meine riesen Pranken fühlt sich die Kamera nun einfach passender an.

 

Wie einer meiner Vorredner schon erwähnte, ist das Batteriefach weiterhin gut zugänglich. Für diejenigen unter euch, die z.B. ein Capture Clip System von Peak-Design nutzen. Ihr könnt unbesorgt sein. Das System lässt sich dank der Gewindebohrung weiterhin problemlos nutzen. Auf einem der nachfolgend angehängten Bilder ist das gut zu sehen.

 

Mal sehen, wie sich das Ding über die Dauer der Nutzung schlägt. Der erste Eindruck ist jedenfalls vielversprechend und der Preis von 46€ geht für mich ganz klar in Ordnung.

 

f604f4619c37a32535e53cf4a5c25d36.jpga1276648eac10871c8cf2c32b51da745.jpg141dd0d122e48c9c8a8f302d40ab9f51.jpg30a2df14101f0f6166cb572687cfa26c.jpg

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

bearbeitet von DePe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Also die Arca-Schiene möchte ich nicht mehr missen. Und mit dem Handgriff ist sie eigentlich erst „komplett“. Habe nicht besonders große Hände, aber mit dem Griff bewegt man sich in Regionen, wo man ein „griffiges“ Gefühl bekommt. Möchte ihn nicht mehr missen.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Konnte es nun selber testen...

Der originale Fuji Griff ist kein Hartplastic, sondern genau so gummiert oder "weich" wie die Kamera selber...passt also materialmäßig perfekt.

Benutze ihn aber trotzdem nicht...habe mich in das "kleine, süße, verspielte" Handling der Kamera verliebt und das geht mit dem Griff natürlich verloren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich hatte den damals bei amazon.at gekauft und versandkostenfrei nach DE liefern lassen.

 

Scheint ja im Moment überall vergriffen zu sein. Ich würde mal noch ein bisschen warten. Ich erinnere mich, dass er kurz bevor ich ihn gekauft habe auch fast überall nicht lieferbar war.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo hast du bestellt? ich suche verzweifelt den meike MK-XT20G aber finde nirgends einen händler wo ich den griff bestellen kann. befürchte schon fast, dass ich den originalen kaufen muss

Falls du einen Händler „in der nähe“ findest, geb bitte bescheid. Ich bin auch sehr daran interessiert.

(über ebay Australien -> Hongkong ist der Griff derzeit bestellbar ;-) )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Griff ist dank Amazon Amerika vor kurzem bei mir angekommen. Normalerweise habe ich die Kamera immer wieder in ihre Tasche zurückgelegt sobald ich eine etwas längere Strecke laufen möchte.
Leider ist der Griff auf der rechten Seite ein wenig zu klein. Mit dem Griff kann ich die Kamera mit drei bis vier Fingern tragen, ohne dass es unangenehm wird.

Die 50€ haben sich absolut gelohnt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Griff ist dank Amazon Amerika vor kurzem bei mir angekommen. Normalerweise habe ich die Kamera immer wieder in ihre Tasche zurückgelegt sobald ich eine etwas längere Strecke laufen möchte.

Leider ist der Griff auf der rechten Seite ein wenig zu klein. Mit dem Griff kann ich die Kamera mit drei bis vier Fingern tragen, ohne dass es unangenehm wird.

Die 50€ haben sich absolut gelohnt!

Wie hast du das bestellt? Wenn ich den Griff auf amazon.com in den Warenkorb lege und zur Kasse gehe, kommt die Meldung, dass nicht nach Deutschland verschickt werden kann.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe den Griff MK-XT20G von Meike ebenfalls über amazon.com gekauft, aber über den Händler "zenith digital bay". Derzeit wird der Griff nur über "voking" angeboten. Vielleicht liegt es daran, dass nicht nach Deutschland geliefert wird. Mein Griff kam von 2 Wochen an.

 

Ansonsten muss ich sagen dass der Griff das Handling schon verbessert. Liegt viel besser in der Hand.

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...