Jump to content

Handgriff für X-T20


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Handgriff Meike MK-XT20G ist zur Zeit wieder bei Amazon.de erhältlich. Ich habe ihn heute bekommen. Er ist, wie bereits oben erwähnt, sehr gut verarbeitet, leicht und fühlt sich sehr wertig an. Damit lässt sich die Kamera wesentlich besser halten, ohne ständig mit der Handfläche unter dem Daumen an die Auswahltasten zu kommen. Nicht perfekt aber eine definitive Verbesserung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Der Meike Handgriff ist bei Amazon Deutschland derzeit noch immer verfügbar. Auch hier wird Zenith Digital Bay angegeben. Kann mal jmd. der bestellt hat checken, ob es der gleiche Verkäufer aus Chenzen war?

Bei aliexpress habe ich den Griff auch noch gesehen, da sogar nochmal für einen günstigeren Kurs. Wie sind Eure Erfahrungen? Würdet Ihr den von aliexpress vorziehen?

bearbeitet von MicBec84
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Meike sieht wirklich gut aus. Warum gibts den im Meike-shop selbst eigentlich nich mehr? Fuji greift da ja beim Original preislich schon gut zu, muss ich sagen! Ale anderen sehen so lieblos aus.
 
Was mein Traum wär ja, der Meike Griff als wohl geformter L-Winkel und dann noch von vornherein Peak Design Capture Clip kompatibel. Ist sicher ne Herausforderung, aber den Absatz würde dieses Zubehör meiner Meinung nach sicher finden ... Wer traut sich :cool:

bearbeitet von BFprime
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hier ist ja schon längere Zeit nichts mehr passiert, ich hole das Thema trotzdem nochmal rauf.

In den letzten Tagen war der originale Meike MK-XT20G mal wieder bei Amazon von Amazon zu haben. Zu einem wirklich fairen Kurs von 39,99 € inkl. Versand.

Leider habe ich zu lange gewartet und als ich mir den Griff kaufen wollte war der Veräufer ein anderer (wurde hier im Thread bereits genannt, aus China). Der Preis blieb allerdings noch immer bei 39,99 €.

Ich habe mich daraufhin bei eBay umgesehen und einen Verkäufer gefunden, der den Griff für 40,84 € + 0,74 € Versand verkauft. Er akzeptiert auch Preisvorschläge und so bin ich letztendlich an den Griff für 34,74 € inkl. Versand gekommen. Angeliefert werden soll er allerdings erst zwischen 22.01. - 03.03., die Vorfreude darf also ein bißchen länger anhalten 😉

Jetzt hoffe ich einfach mal, dass der Griff auch wirklich original von Meike ist und er unversehrt bei mir eintrifft. Ich werde berichten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Momentan scheinen die meisten ja mit Kameragriffen versorgt zu sein.

An diejenigen, die ebenfalls den Meike Griff besitzen, bestenfalls in Deutschland von einem deutschen Händler gekauft: Könnte bitte mal jmd. checken, ob der Karton mit seinen Aufdrucken so aussieht, wie meiner?

Mich macht die Firmenbezeichnung etwas stutzig. "Hongkong Meike Digital Technology Co., LTD". Deutet das auf eine Produktfälschung hin? Ich war davon ausgegangen, dass Meike aus Deutschland kommt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von MicBec84
Fehler gefunden und entsorgt, Text angepasst
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hast Du deinen Griff denn besipielsweise bei Amazon in Deutschland (und definitiv von einem deutschen Anbieter) bestellt? Ich hätte kein "Hongkong" im Firmennamen erwartet.

Der Griff an sich gefällt mir persönlich auch sehr gut. Ich bin auch der Meinung, dass es gar nicht großartig auffällt, dass er nachträglich montiert wurde. Die Struktur ist so gut immitiert und scheint mir auch sehr langlebig.

Gestern in Düsseldorf auf der Lorettostrasse war ich froh, dass ich sowohl den Kameragriff als auch den Capture Clip von Peak Design montiert habe. Endlich hat man trotz montiertem Clip auch wieder direkten Zugriff auf das Batterie- und Kartenfach. Das war das allergrößte Manko, welches mich massiv gestört hat, seitdem ich das ansonsten richtig gut durchdachte Befestigungssystem habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...