Jump to content

Bei ebay gekaufte X-A1 löst nicht richtig aus


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

heute kam meine "neue" X-A1, die ich am Wochenende bei ebay erstanden habe. Das Paket stand für einige Stunden auf der Terrasse bei knapp über 0°C.

Erstes Auspacken ... Sensor voller Schlieren, aber auch wegen des Temperatursprungs angelaufen. Und noch schlimmer, sie wollte nicht auslösen! Nach einigen Resets bemerkte ich, dass ein Druck auf das Gehäuse die Kamera plötzlich auslösen ließ, auch wenn der Knopf schon lange nicht mehr gedrückt war. Sehr seltsam!

Sie war anfangs sicher noch kalt, also ein Weilchen auf den Heizkörper gelegt. Nun löste sie zuverlässig aus, aber das hörte auch bald wieder auf. Kennt jemand dieses Verhalten? Eigentlich ist der Klappmonitor ganz praktisch, aber funktionieren sollte sie schon.

Jetzt warte ich mal ab bis morgen. Die Verkäuferin habe ich schon kontaktiert ...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn eine Kamera mehrere Stunden dieser Temperatur ausgesetzt ist, dann sollte sie sich langsam an Raumtemperatur anpassen. Vorher würde ich die gar nicht benutzen z.B. wegen kondensierender Feuchtigkeit.

Vielleicht tut sie ja morgen.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

ja, die M-1 wäre wahrscheinlich etwas besser. Die Kamera habe ich zurückgeschickt ... der Verkäufer hat zugesagt den Kaufpreis zurückzugeben. Irgendwie sieht der Fehler nach einem Wackelkontakt beim Auslöser aus ...

Hier oder im "blauen" Forum ist es wohl sicherer, gebauchtes Fotozeug zu kaufen. Da tauchen auch immer wieder günstige Xen auf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...