Jump to content

Lob für den Fuji Service


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine erster aktiver Post nach jahrelangem, passivem Mitlesen.

Ich habe mich so über den guten Service von Fuji gefreut, dass ich das einfach mal hier teilen möchte.

An meiner X-T1 hat sich ca. 6 Monate nach Ablauf der Garantie die Gummierung gelöst. Gleichzeitig hat der Blendenring an meinem XF 60mm 2.4, welches ich vor einiger Zeit (aber noch innerhalb der 2 Jahre) auf ebay aus Honk Kong bestellt hatte, die Funktion eingestellt. Der Wert wurde nicht mehr übertragen und die Kamera wechselte unvorhersehbar zwischen Programm- und Zeitautomatik, wenn ich am Blendenring gedreht habe.

Bei´des habe ich nach Kleve geschickt und eigentlich mit Kostenvoranschlägen gerechnet. Stattdessen kamen Kamera und Objektiv nach gut 2 Wochen repariert aber ohne Berechnung zurück.

Danke Fuji, toller Service!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Fuji, toller Service!

Möchte da noch einen draufsetzen.

Am 8.9.2016 habe ich mir das Fujinon 100-400 mit 1,4 Konverter gekauft, 8 Tage nach Ablauf der Cashback Aktion, bei der ich € 150 gespart hätte. Leider hatte ich das Geld nicht früher. Mit einer baldigen weiteren Cashback-Aktion habe ich nicht gerechnet. Doch gut 2 Monate später startete Fuji wieder ein Casback-Aktion. Ich habe an Fuji einen freundlichen, sachlichen Brief geschrieben und höflich gefragt, ob ich vielleicht nicht auch in den Genuß des € 150 Bonus kommen könnte.Und Fuji war so freundlich und hat meinem Wunsch entsprochen. Ich war sprachlos. Und ich ziehe tief meinen Hut vor diesem großzügigen Verhalten. Alle Achtung!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieferant hat am Sonntag das Geld für meinen kurz vor Jahreswechsel gekauften EF-X500 wieder erstattet. Dieser wurde Anfang Januar mit einer Rechnungskopie nach Kleve geschickt, dort 2 Wochen "geparkt", in denen man bei Fuji keine Ahnung hatte, wann es wieder Ersatzgeräte gibt. Als ich mir dann erlaubte nachzuhören fiel den Supportmitarbeitern die Lösung ein: da man meinen Lieferanten (mit Adressen in Österreich und Deutschland) nicht direkt beliefert hatte, sandte man mir den Blitz zurück und ich durfte ihn an den Leferanten senden.

 

Mein Blitz, dessen Erhalt Fuji als Kamera bestätigte, schien nicht der einzige Blitz mit dem "sudden-death" zu sein und man hatte schliichtweg falsch disponiert und in Japan vermutlich auf deutsche Rückfrage keine Antwort erhalten.

 

Deshalb kann ich den tollen Service von Fuji nur dahingehend bestätigen, dass die Damen am Telefon einen sehr guten Eindruck machten, dem der Rest der Organisation nicht annähernd gerecht wurde. Um neue Fuji-Produkte werde ich ganz sicher einen weiten Bogen machen.

bearbeitet von HS-Photo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann die positiven Erfahrungen um den Fuji Service nur bestätigen. Netter Kontakt, kulante Lösungen und schnelles Bereitstellen eines Leihgehäuses während der Reparaturdauer. Bisher der Service auf den ich mich am meisten verlassen konnte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Nach meiner Erfahrung kann ich den Fuji Service auch nur lobend erwähnen.

Bislang hatte ich 2 Gelegenheiten den Service in Anspruch zu nehmen.

  1. Meine X30 Garantiefall, Knackser im Objektiv beim Zoomen. Kamera wurde abgeholt und war nach genau 2 Wochen repariert wieder zurück.
  2. Aktueller Servicefall ausserhalb der Gewährleistung mit meiner T1 und dem VG-XT1. An beiden hatte sich die Gummierung gelöst. Nach Online Anmeldung habe ich beide Geräte eingeschickt, beide kamen kostenlos repariert nach etwas über 2 Wochen wieder zurück. Am VG-XT1 war nach der Rücklieferung an einer Stelle die Gummierung nicht sauber verklebt. Telefonisch Kontakt mit dem Service in Kleve aufgenommen und nach Rücksprache den Griff wieder eingeschickt. Heute habe ich nach einer guten Woche einen neuen Griff im Austausch erhalten. Mit einem Austausch des Griffes hatte ich nicht gerechnet.

Das ist für mich ein 1a Service, der ein dickes Lob verdient.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe bisher 3x den vielgelobten Fuji-Service in Anspruch genommen und was soll ich sagen: Von mir gibt es auch viel Lob. Ein Objektiv wurde kostenfrei nachgebessert. Dauer: 14 Tage Bearbeitungszeit. Verlorengegangene Kleinteile wurden schnell und kostengünstig nachgeliefert. Danke an Fuji :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Welche Erfahrungen habt Ihr eigentlich bisher mit der Dauer von Kostenvoranschlägen gemacht?

Mein Objektiv ist jetzt seit 10 Tagen bei Fuji und es gibt noch nicht einmal einen Voranschlag. Wenn ich hier lese, dass Sachen nach 2 Wochen repariert zurückkamen, wundert mich das ein wenig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Erfahrungen habt Ihr eigentlich bisher mit der Dauer von Kostenvoranschlägen gemacht?

Mein Objektiv ist jetzt seit 10 Tagen bei Fuji und es gibt noch nicht einmal einen Voranschlag. Wenn ich hier lese, dass Sachen nach 2 Wochen repariert zurückkamen, wundert mich das ein wenig.

 

Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Service.

 

Bei dem von Dir geschilderten Fall würde ich mal bei Fuji in Kleve anrufen und nachfragen wie der Stand der Dinge ist.

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern ging das Paket mit defekter M1 raus, heute bereits die Servicenummer mitgeteilt und den Link geschickt. Jetzt werde ich schauen, wann der KV kommt.

 

Nach euren aktuellen Erfahrungen werde ich mal genauer beobachten. Aber ein Woche Zeit lasse ich Ihnen für den ersten Check und das Preisangebot für die Reparatur.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Der beste Service ist der, den man nicht braucht.

 

Seit über 1 Jahr 3 Fuji-Kameras .....

Stimmt, deswegen liebe ich Nikon. 30 Jahre und Null defekte. Fuji war da bei mir weit weniger zuverlässig aber die Liebe ist größer.

Liebe.. ist natürlich übertrieben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein XF 23 war defekt. Hatte auch dort angerufen. Solle es einschicken , danach bekomme ich Kostenvoranschlag da wohl Garantie alle.

ca. 2-3 Tage später war es dort und so auch auf der Homepage vermerkt. Nach einer Woche das gleiche. Nach zwei auch. Irgendwann in der 3. Woche kam von einem Paketzusteller die Info, dass Paket nicht zugestellt werden konnte.

Hmmm ? Hab doch gar nichts bestellt ?

Es war mein XF 23. Na dann bin ja mal gespannt auf die Rechnung. Die gabs aber nicht. Objektiv kostenlos repariert.

 

Hätte ich vielleicht auch anrufen sollen und mich beschweren, dass KV ist immer noch nicht da. Die Wartezeit ist ebenso eine Frechheit wie die falsche Auskunft am Telefon. Und dass sie sich deswegen das kostelos reparierte XF 23 sonstwo hin........ können ?

 

Ähh Hallo ?, vielleich erst mal ä bissel de Balle flach halte ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein XF 23 war defekt. Hatte auch dort angerufen. Solle es einschicken , danach bekomme ich Kostenvoranschlag da wohl Garantie alle.

ca. 2-3 Tage später war es dort und so auch auf der Homepage vermerkt. Nach einer Woche das gleiche. Nach zwei auch. Irgendwann in der 3. Woche kam von einem Paketzusteller die Info, dass Paket nicht zugestellt werden konnte.

Hmmm ? Hab doch gar nichts bestellt ?

Es war mein XF 23. Na dann bin ja mal gespannt auf die Rechnung. Die gabs aber nicht. Objektiv kostenlos repariert.

 

Hätte ich vielleicht auch anrufen sollen und mich beschweren, dass KV ist immer noch nicht da. Die Wartezeit ist ebenso eine Frechheit wie die falsche Auskunft am Telefon. Und dass sie sich deswegen das kostelos reparierte XF 23 sonstwo hin........ können ?

 

Ähh Hallo ?, vielleich erst mal ä bissel de Balle flach halte ?

 

? wie meint er? ich bin grad etwas verwirrt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähhhhh, war das so schwer ?

 

sollte ein kleiner ironischer Seitenhieb auf MEPEs Beitrag sein, dass man halt nicht gleich die Tür mit Gewalt eintritt.

 

Bei mir lief es doch im Prinzip genauso

 

Um so toller fand ich das Resultat

 

achso, Dein Beitrag beinhaltete Sarkasmus  , na dann  kapier ichs 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...