Jump to content

Lob für den Fuji Service


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich klinke mich hier mal mit ein:

 

Am 27.11. habe ich morgens mit der Dame von Fuji-Kundendienst telefoniert, und ihr berichtet, daß es bei meiner XT 2 zwei kleinere Problemchen und ein größeres Problem gibt

(neben dem Sensor auf dem schwarzen Bereich sind so komische, eingetrocknete Flecken. Ich habe sie einem Fujimitarbeiter gezeigt, den ich letzte Woche getroffen habe, er wußte sich auch keinen Reim drauf zu machen, empfahl das Einschicken, da Garantie).

 

Ohne daß ich das verlangt hatte, bekam ich von der netten Servicemitarbeiterin einen kostenlosen UPS Aufkleber per mail und genau 24 Stunden später, also am 28.11. ist meine Kam in Kleve angekommen.

 

Bin mal gespannt, wie das weitergeht....

( anrufen nach einer Woche ? oder online schauen, wie der Bearbeitungsstand ist? oder bekommt man auch im Garantiefall einemmal über den Stand der Dinge ?)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Onlineverfolgung funktioniert nicht wirklich gut. Bald wird dort stehen das die Kamera sich zur Reparatur in der Werkstatt befindet (das bedeutet schlussendlich nur das sie nach UK geschickt wurde) und dann Irgendwann das die Reparatur abgeschlossen ist und die Kamera in kurze versendet wird.

2 Wochen musst du aber schon einplanen, nach einer Woche ist es noch zu früh. Wenn du nichts Hörst läuft es zumindest auf Garantie, sollten kosten entstehen würdest du eine E-Mail mit dem Kostenvoranschlag bekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Onlineverfolgung funktioniert nicht wirklich gut. Bald wird dort stehen das die Kamera sich zur Reparatur in der Werkstatt befindet (das bedeutet schlussendlich nur das sie nach UK geschickt wurde) 

 

wird es nicht in Kleve gemacht ?

So wie ich die englische royalmail kenne, braucht allein der Paketweg lange.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

sollte ein kleiner ironischer Seitenhieb auf MEPEs Beitrag sein, dass man halt nicht gleich die Tür mit Gewalt eintritt.

 

Also wenn ich vor 2 Wochen eine Email erhalte, dass ich "in wenigen Tagen" einen KV bekomme, dann nach einer Woche anrufe und mich nach dem Bearbeitungsstand erkundige, mir der Mitarbeiter sagt, dass ich spätestens Freitag den KV in den Händen halte und sich bis folgenden Dienstag/Mittwoch immer noch nichts getan hat, darf man doch wohl schon etwas ärgerlich sein.

 

Was würdet Ihr denn zu solchen Bearbeitungszeiten in einer Autowerkstatt sagen? Zumindest die gemachten zeitlichen Zusagen sollte man doch einhalten.

bearbeitet von MEPE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Fuji-Kleve-Service mal eine Frage:

 

Bisher war ich mit der Abwicklung von Reparaturen zufrieden. Aktuell habe ich eine Kamera zur Behebung eines Defekts nach Kleve gesendet. Es handelt sich hier um eine Reparatur die in den Garantie-Zeitraum fällt. Früher wurde mir ein Coupon zum kostenlosen Versand zur Verfügung gestellt. Bei telefonischer Rückfrage wurde mir von Fuji mitgeteilt, dass die Versandkosten nach Kleve von mir zu tragen sind, nur die Kosten für die Rücksendung werden von Fuji übernommen. Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Versandkosten im Garantiezeitraum.

 

Gruß

 

Herbert

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Kann ich bestätigen.

Ist aber schon 2 Jahre her. Habe meine X-T1 in der Garantiezeit reklamiert und umgehend einen UPS Versandaufkleber bekommen.

 

Gruß, Roland

bearbeitet von Wasserstecher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Fuji-Kleve-Service mal eine Frage:

 

Bisher war ich mit der Abwicklung von Reparaturen zufrieden. Aktuell habe ich eine Kamera zur Behebung eines Defekts nach Kleve gesendet. Es handelt sich hier um eine Reparatur die in den Garantie-Zeitraum fällt. Früher wurde mir ein Coupon zum kostenlosen Versand zur Verfügung gestellt. Bei telefonischer Rückfrage wurde mir von Fuji mitgeteilt, dass die Versandkosten nach Kleve von mir zu tragen sind, nur die Kosten für die Rücksendung werden von Fuji übernommen. Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Versandkosten im Garantiezeitraum.

 

Gruß

 

Herbert

 

Ich schätze, hier muss zum Thema Übernahme Versand, etc. mittlerweile zwischen, ich sags mal so, "Normalo" und

"FPS Mitglied" unterschieden werden 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Fuji-Kleve-Service mal eine Frage:

 

Bisher war ich mit der Abwicklung von Reparaturen zufrieden. Aktuell habe ich eine Kamera zur Behebung eines Defekts nach Kleve gesendet. Es handelt sich hier um eine Reparatur die in den Garantie-Zeitraum fällt. Früher wurde mir ein Coupon zum kostenlosen Versand zur Verfügung gestellt. Bei telefonischer Rückfrage wurde mir von Fuji mitgeteilt, dass die Versandkosten nach Kleve von mir zu tragen sind, nur die Kosten für die Rücksendung werden von Fuji übernommen. Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Versandkosten im Garantiezeitraum.

 

Gruß

 

Herbert

 

hab ich doch gerade heute morgen beschrieben !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich doch gerade heute morgen beschrieben !

 

Hab' ich gesehen. Es geht jedoch aus deinem Post nicht hervor, ob Du FPS-Mitglied bist. Wenn nicht, dann finde ich das schon etwas seltsam. Mir gab der Mitarbeiter von Fuji die Auskunft, dass die Versandkosten von mir zu tragen sind. Es sind zwar nur knappe 7 Euro, Fuji sollte mit seinen Kunden jedoch einheitlich verfahren und nicht heute so und morgen wieder anders.

 

Gruß

Herbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab' ich gesehen. Es geht jedoch aus deinem Post nicht hervor, ob Du FPS-Mitglied bist. Wenn nicht, dann finde ich das schon etwas seltsam. Mir gab der Mitarbeiter von Fuji die Auskunft, dass die Versandkosten von mir zu tragen sind. Es sind zwar nur knappe 7 Euro, Fuji sollte mit seinen Kunden jedoch einheitlich verfahren und nicht heute so und morgen wieder anders.

 

Gruß

Herbert

 

Ich weiß gar nicht, was FPS ist-sprich, da bin ich kein Mitglied!

Ich finde es auch nicht in Ordnung, daß es Zufall wird, ob man das Label bekommt, ich habe es ungefragt bekommen.

Möglicherweise hat es aber auch damit zu tun, daß es ein Garantiefall meiner T2 ist, daß ich kein Ersatzgerät angefragt habe ?

 

Letztlich sind mir die paar Euronen für den Versand nicht so wichtig, wichtig wäre mir, daß alles zügig und gut repariert wird. Auch da kann man von "Ungerechtigkeiten" sprechen, denn es kann 2-5 Wochen dauern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit es FPS (Fuji Professional Service) gibt, sind Dinge wie gratis Versand, gratis Ersatzkamera oder Check&Clean den FPS Mitgliedern vorbehalten. Das heißt natürlich noch lange nicht, dass es für Normalsterbliche solche Dinge nicht gibt, es ist nur an sich nicht (mehr) vorgesehen. Wenn es mal jemand bekommt, dann ist das Kulanz.

 

Sich über Kulanz zu beschweren (sollte niemand bekommen?) ist leider Teil der deutschen Neidgesellschaft (so wie auch die Beschwerden über Cashback).

 

Wie gesagt, den Kostenvoranschlag hat Fuji dieses Mal bei mir versemmelt und ich bin dem Service gegenüber nicht mehr so positiv eingestellt wie ich es einmal war, aber dennoch muss ich sagen, dass sie ingesamt einen ordentlichen Job machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 teilnehmende X cams und 3 teilnehmende xf scherben , Antrag stellen und FPS service ausprobieren :-)    schein ja kostenlos zu beantragen zu sein 

 

https://www.fujifilm.eu/de/service/digitalkameras/fujifilm-professional-service

 

 

ich glaub das würde bei einigen hier zutreffen oder...viele haben ja 2 Bodys und mehrere Linsen 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aufpassen, teilnahmeberechtigt sind nur X-T2 und X-Pro2. Alles andere (X-T20, X-E3, X100 Reihe, X-A sowie ältere Modelle) nicht und ähnlich sieht es bei den Objektiven aus (da sind 3 der 1000€ Objektive notwendig).

 

Aber ja, gibt hier sicher einige, die FPS mittlerweile haben

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, den Kostenvoranschlag hat Fuji dieses Mal bei mir versemmelt und ich bin dem Service gegenüber nicht mehr so positiv eingestellt wie ich es einmal war, aber dennoch muss ich sagen, dass sie ingesamt einen ordentlichen Job machen.

 

Wünschenswert wäre, wenn das online-Reparatur-Tracking funktionieren würde. In meinem Fall (Kamera seit fast zwei Wochen on Tour) funktioniert das nicht. Ein Anruf in Kleve gab nur darüber Aufschluss, dass sich die Kamera und das Objektiv in good old England zur Reparatur befinden. Ich hoffe der Brexit ändert da bald den Workflow      :)

 

Gruß

 

Herbert

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aufpassen, teilnahmeberechtigt sind nur X-T2 und X-Pro2. Alles andere (X-T20, X-E3, X100 Reihe, X-A sowie ältere Modelle) nicht und ähnlich sieht es bei den Objektiven aus (da sind 3 der 1000€ Objektive notwendig).

 

Aber ja, gibt hier sicher einige, die FPS mittlerweile haben

 

deswegen schrieb ich ja -teilnehmende- nebst Link :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deswegen schrieb ich ja -teilnehmende- nebst Link :-)

 

O-Ton FUJI:

 

FUJIFILM Professional Service kann ebenfalls in Anspruch genommen werden von Kunden, welche mindestens 2 teilnahmeberechtigte X Kameras und 3 teilnahmeberechtigte XF Objektive registriert haben oder nachweislich Vollzeit-Profifotograf sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer gefühlten Ewigkeit bekam ich heute den KVA für meine T1. Eine saftige Summe von 280€ für die Reparatur: der erste Druckpunkt des Auslösers ist auf einmal verschwunden und die Garantie ist erst vor 2 Monaten abgelaufen. Habe maximal 3000 Bilder mit der Kamera gemacht. Es tut echt weh !!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer gefühlten Ewigkeit bekam ich heute den KVA für meine T1. Eine saftige Summe von 280€ für die Reparatur: der erste Druckpunkt des Auslösers ist auf einmal verschwunden und die Garantie ist erst vor 2 Monaten abgelaufen. Habe maximal 3000 Bilder mit der Kamera gemacht. 

 

ist die Garantie 12 Monate oder 24 ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist die Garantie 12 Monate oder 24 ?

24 Monate. Habe die Kamera im September 2015 in DE gekauft. So ärgerlich wenn ich mir jetzt die Gebrauchtpreise anschaue und dann so eine teure Reparaturkosten. Weil ich noch eine Pro1 und E1 hatte habe ich sie auch kaum benutzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

24 Monate. Habe die Kamera im September 2015 in DE gekauft. So ärgerlich wenn ich mir jetzt die Gebrauchtpreise anschaue und dann so eine teure Reparaturkosten. Weil ich noch eine Pro1 und E1 hatte habe ich sie auch kaum benutzt.

 

Ärgerlich vielleicht, aber garantiert nicht Fujis Schuld.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ärgerlich vielleicht, aber garantiert nicht Fujis Schuld.

Tja Marc! was soll ich dazu sagen. Ich bin nur ein Hobbyknipser und kein Berufsfotograf und fotografiere auch nicht unter Dauerfeuer. Seit 35 Jahren fotografiere ich und bis jetzt kein solches Problem gehabt. Von diesem Phänomen wurde bei X-T2 öfters berichtet. Und ja an der Preisdntwicklung ist Fuji nicht schuld das ist mir klar.

bearbeitet von Pejman
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 4 Wochen habe ich ein 7 Monate altes 18-55mm Objektiv bei meinem Fachhändler als Garantiereparatur abgegeben. Auf dem Zoomring ging auf ca. 5 mm2 die Farbe ab so das man schon das Aluminium sehen konnte. Heute bekam ich einen Kostenvoranschlag über 162€. Fuji sagt es wäre eine mechanische Beschädigung. Also wenn ein Fujiobjektiv noch nicht mal das herausnehmen aus der Fototasche aushält dann sehe ich für meine XT- 2 schwarz. Ich werde deshalb nicht von Canon auf Fuji umsteigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...