Jump to content

Lob für den Fuji Service


Empfohlene Beiträge

Ich muss ja auch mal loben. Als meine T2 mit der FW4 nicht mehr so recht wollte und noch keine Anzeichen auf das offizielle Downgrade zu sehen waren, habe ich nach telefonischer Absprache meine Kamera eingeschickt. Ich hatte einen supernetten Ansprechpartner dort, der sich persönlich um meine T2 gekümmert hat, so dass sie schnell wieder bei mir war. Und das ohne FPS.

 

Dazu kann ich nur sagen: Weltklasse!! :)

 

Falls Fuji hier mitliest: vielen Dank, das war top!! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So. Ich muss hier auch mal ein Lob an den Fuji-Service los werden.

Nach 2 Wüstentrips in Afrika (Marokko + Namibia) hatte sich doch tatsächlich bei meiner X-T2 ein Staubkorn auf dem Sensor festgesetzt.

Und zwar so, dass man es selbst nicht mehr putzen konnte.

Sprich, das Staubkorn hatte sich zwischen Sensor und IR-Sperrfilter eingenistet.

Alle mechanischen Räder haben auch schon leicht geknistert, was mich aber nicht groß störte.

Also bin ich zum Fotohändler meines Vertrauens (dort habe ich die Kamera auch gekauft) um sie zum Service zu geben.

Dort meinte man, dass ich einen Kostenvoranschlag bekommen werde.

3 Wochen später kam die Mitteilung, dass ich die Kamera wieder abholen kann.

Alles Knistern ist behoben. Das Staubkorn wurde entfernt und berechnet wurden 0.- € 

Ich musste noch nichtmal den Versand bezahlen.

Alles in allem finde ich, dass das hier im Forum Erwähnung finden sollte.

Sehr gerne werde ich auch in Zukunft wieder zu einer Fuji greifen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blickkontakt

Mein 16-55 2.8 ist aus der Reparatur zurück. Es hat ca. 4 Wochen gedauert, 2 Wochen für den KV und zwei Wochen Reparatur.

Das Besondere: es kommt mir schärfer vor als vorher (Objektivrückseitenteil wurde erneuert und das Objektiv wurde neu justiert). Entweder hatte ich es schlechter in Erinnerung oder es ist jetzt besser justiert als vorher. Jedenfalls bin ich sehr erstaunt über die Schärfe und das schon bei Offenblende.

bearbeitet von Blickkontakt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

bei meinem EF-X500 war die Rasterung für die Horizontalstellung plötzlich nicht mehr vorhanden. Somit drehte sich der Blitzkopf bei leichter Schräglage - der Schwerkraft folgend - nach unten.

Am 19.6. nach Kleve geschickt und am 28.6. einen neuen EF-X500 als Ersatz bekommen. Es war noch Garantie drauf.

Ein dickes Lob an den Fuji Service von meiner Seite.

 

lg

 

Günther

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier auch mal in 2 Servicefällen ein dickes Lob für den Fuji Service aussprechen. Bei einem meiner EF-X500er hatte sich der Blitzfuß etwas gelockert. Wurde auf Garantie eingeschickt und nach 2 Werktagen kam das Paket bei mir an. Blitz wurde komplett getauscht und ich hatte einen nagelneuen Blitz in der Box. Schnell, kulant, was will man mehr?

 

Der andere Fall war etwas zäher. Ich hatte bei den letzten Hochzeiten immer Probleme mit einfrierenden X-H1ern, bei 2 Bodies pro Hochzeit zwischen 2 und 8 Freezes. Nachdem ich auf Anraten des Service auch mal UHS II Karten ausprobiert hab und der Fehler auch damit auftrat, habe ich die Kameras letzte Woche eingeschickt und dank FPS Mitgliedschaft auch prompt 2 Leihgeräte erhalten. Dann kam der Supergau mit den Leihkameras: eine der Kameras hat sich während der Hochzeit 2x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, beide Kameras haben plötzlich meine Batteriegriffe nicht mehr angenommen (Akkus wurden als leer angezeigt, Tauschen der Akkus und Griffe sowie Reinigen der Kontakte hat alles nichts geholfen) und sind zusätzlich noch mehrfach eingefroren. Nun gut, mir sind keine wichtigen Bilder entgangen, aber das war für mich dann auch genug Nervenkitzel. Der Service kann den Fehler nicht reproduzieren, ich jedoch schon (sowohl mit Leihcams, als auch meinen eigenen). Für mich kam daher nun nur ein Systemwechsel in Betracht, da ich nicht zur X-T2 zurück will und die X-H1 gänzlich raus ist. Der Plan war dann, dass ich die Kameras noch 2x einsende und sie dann zur Wandlung des KV an den Händler zurückgehen. Kulanterweise wurde mir dann angeboten, dass ich mir das weitere Einsenden sparen kann und ich die Kameras direkt gewandelt bekomme. Auf der einen Seite ist das eine zeitnahe und sehr kulante Vorgehensweise. Auf der anderen Seite finde ich es schade, dass es nach wie vor Probleme mit der H1 gibt und sie für mich (als Einzelfall) kein zuverlässiges Werkzeug darstellt. Die H1 wäre für mich die perfekte Kamera gewesen, leider sind die häufigen Freezes für mich ein K.O. Argument.

 

Einstellungen waren bei den Freezes übrigens unterschiedlich. Mal mit BG, mal ohne, immer im Boost/Hochleistungsmodus. Originalakkus und immer frisch formatierte SD Karten. Häufig passierte es mit AF-S, Singleshot. Dann Auslöser zum Fokussieren halb durchdrücken und mehrfach auslösen ohne dass der Auslöser ganz losgelassen wird (quasi Fokus locked).

 

Für mich liegt das Problem nicht am Service, sondern bei Fuji und der Software. Trotzdem sehr schade.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur anschließen mit dem Lob,

mir war meine X-T2 mit 10-24 dran (in Fototasche) runtergefallen, muss wohl genau schräg kopflastig aufgekommen sein - jedenfalls ist das Bajonett vom Objektiv abgebrochen. Bajonett steckte noch an der Kamera, Rest nicht mehr :D

Hab das Ding eingeschickt und einen Tag nach Bestätigung des KVA schon Versandmitteilung. Fuji hat mir einfach eine komplett neue Linse geschickt, da die Teile grad nicht auf Lager waren.

Da kann man nicht meckern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...