Jump to content
daniel.k

Heimische Wildtiere - JEKAMI

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

heimische Tiere, keine Haustiere!!!


Zoos und Wildparks sind willkommen, Bilder aus Wald, Flur und Feld natürlich um so mehr!!!
Ich kann zum Start "leider" ein paar Fotos aus dem Wildpark Moritzburg zeigen.

Alle "geschossen" mit Old Faithful X-T10 und dem wundervollen XF55-200.

 

Mufflons (es soll noch ein paar wilde geben)

 

diese durchaus schlaunen gefiederten Jungs und Mädels gibts noch genügend, wie sie lärmend kund tun:

 

diesen feinen Herren kann man mit etwas Glück auch im Wald antreffen:

 

und Meister Isegrim fasst ja zum Glück auch wieder Fuss in deutschen Landen:



Freue mich auf eure Bilder!

Daniel
  Edited by daniel.k

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schön! Vor der Bergkulisse schaut das ja noch unglaubhafter aus, so dass sich mancher die Augen reiben mag, aber die haben sich wirklich bei uns niedergelassen :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Schlosspark von Schloss Monrepos in Ludwigsburg haben meine Frau und ich am vergangenen Wochenende "Jagd" auf Eichhörnchen gemacht:

 

 

 

 

Außerdem hatten wir noch das Vergnügen mit einigen anderen Tieren - vor allem Vögeln - die sich Nüsse geklaut haben Darunter war ein prächtiges Eichelhäher-Pärchen, Blau- und Kohlmeisen und ein Buchfink.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, Dieter! Nun weiß ich, wie sie ausgesehen hätte

, hast auch schönes Licht gehabt.

Aber wir kriegen das nochmal hin.

 

Danke Tina, das ehrt. Und ja, wir schaffen das. Mußt Du nur noch das 100-400mm mit 1,4 oder/und 2,0x (gehen beide) Dir zulegen  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eigentlich ging mein Blick auf die tauchenden Blesshühner an einem versteckten Waldsee. Nach dem ich eine Weile still da saß, lugte dieses brütende Huhn in etwa 20m Entfernung hervor und war recht fotogen.

Fujifilm X-T1 mit Canon FD 2,8/200mm IF adaptiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Er hat mich gesehen, war sich aber sehr unsicher ob weglaufen, näherkommen oder weiteräsen. Ich stand frei in der Wiese hatte nur die Kamera vorm Gesicht. Dauerte sicher 10 Minuten, mir sind danach die Hände runtergefallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy