Jump to content

Heimische Wildtiere - JEKAMI


daniel.k

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Minuten schrieb Harlem:

Bevor wir hier Blindschleichen, Amphibien und Insekten verbannen, könnte man eher fragen, ob Tiere in Gehegen noch Wildtiere sind.

Es geht doch nichts über eine ordentliche Ordnungsdiskussion😁

Ich will nichts wollen. Ich hatte eine Bildungslücke und wollte versuchen, die zu schliessen. Ganz einfache Frage: "Ist eine Blindschleiche ein einheimisches Wildtier?" Werde künftig in diesem einfachen Forum nur noch komplizierte Fragen stellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Karl-Otto:

Ich frage mich, ob die Blindschleiche ein "Heimisches Wildtier" ist.

Blindschleiche) (Anguis fragilis) ist eine Echsenart innerhalb der Familie der Schleichen (Anguidae). In Mitteleuropa gehört sie zu den am häufigsten vorkommenden Reptilien

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb stmst2011:

Wilde Eichhörnchen, die gibts. Aber Eichhörnchenwilderer.....neee, das glaube ich mal nicht. Wer will denn schon auf Reptilien wildern?

 

Es gibt auch Krokodilledertaschen, obwohl verboten. Da wird z.B. mit Wilderei an Reptilien Reibach gemacht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor es wieder mit den Diskussionen losgeht, hier noch einmal Federvieh - äh - Federwild ;):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Pro3 + 70-300

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb stmst2011:

Wilde Eichhörnchen, die gibts. Aber Eichhörnchenwilderer.....neee, das glaube ich mal nicht. Wer will denn schon auf Reptilien wildern?

Gustav

Hihi.  Ist wohl ne Kulturfrage.   Oder wie der Chinese sagt:  Wer meint, dass ein einfacher Mensch nicht die Welt verändern kann, hat noch nie Fledermaus gegessen. ;) 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier in diesem Forum findet man bei "Tier & Natur" zum Beispiel folgende Threads:
Heimische Wildtiere, Katzen- und Katzenknipserhasser..., Kommt ein Vogel geflogen, Auf den Hund gekommen, Insekten, Lust euf einen Tierfred, Nutztiere, Hund im Park, Spinnen und Spinnennetze, Tierportraits aller Art, Amphibien, Schmetterlinge, Wildlife Graugänse, Fische..., Reptilien, Pferde, Mauereidechsen, Haustiere, Schwäne, Pferde im Blitzlicht, Schnecken, Luchs Wildlife, Massentierhaltung, Möwen, Spinnen & Co., DTTZM, Insekten, Bienen, Eine Kuh macht Muh, Skorpionsfliege, Hummelkönigin..., Stadtkühe..., Ein Milan..., Schnecken, Schachbrettfalter, Schwarze Höllenotter, Haubentaucher... Vogelpirsch, Eichhörnchen am Morgen, Polar Wolf, Hochlandrind, Die Schnecke rollt sich aus, Mensch und Tier, Eine Katze geht immer noch, Fliegende Wale, Die Bienchen und die Blümchen, Begegnung Mensch - Tier, Quaaak, Wilde Tiere, Hund, Lustige Löwen und anderes Afrika, heute am Vogelhaus, Wild Horses, Affig!, Kreuzspinne Junior, Entenfamilie, Ziegen, Im Auge des Adlers, Kormorane, Hund auf dem Motorroller, Tier und Natur, Tier aus dem Freigehege, Gänseperspektive, Taube im Bild, und weitere 10 Seiten mit Threads zum Thema "Tier & Natur"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Harlem:

Bevor wir hier Blindschleichen, Amphibien und Insekten verbannen, könnte man eher fragen, ob Tiere in Gehegen noch Wildtiere sind.

Es geht doch nichts über eine ordentliche Ordnungsdiskussion😁

Es geht nix über gut und genaue Formulierung, schon im Titel eines Threads ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Karl-Otto:

Hier in diesem Forum findet man bei "Tier & Natur" zum Beispiel folgende Threads:
Heimische Wildtiere, Katzen- und Katzenknipserhasser..., Kommt ein Vogel geflogen, Auf den Hund gekommen, Insekten, Lust euf einen Tierfred, Nutztiere, Hund im Park, Spinnen und Spinnennetze, Tierportraits aller Art, Amphibien, Schmetterlinge, Wildlife Graugänse, Fische..., Reptilien, Pferde, Mauereidechsen, Haustiere, Schwäne, Pferde im Blitzlicht, Schnecken, Luchs Wildlife, Massentierhaltung, Möwen, Spinnen & Co., DTTZM, Insekten, Bienen, Eine Kuh macht Muh, Skorpionsfliege, Hummelkönigin..., Stadtkühe..., Ein Milan..., Schnecken, Schachbrettfalter, Schwarze Höllenotter, Haubentaucher... Vogelpirsch, Eichhörnchen am Morgen, Polar Wolf, Hochlandrind, Die Schnecke rollt sich aus, Mensch und Tier, Eine Katze geht immer noch, Fliegende Wale, Die Bienchen und die Blümchen, Begegnung Mensch - Tier, Quaaak, Wilde Tiere, Hund, Lustige Löwen und anderes Afrika, heute am Vogelhaus, Wild Horses, Affig!, Kreuzspinne Junior, Entenfamilie, Ziegen, Im Auge des Adlers, Kormorane, Hund auf dem Motorroller, Tier und Natur, Tier aus dem Freigehege, Gänseperspektive, Taube im Bild, und weitere 10 Seiten mit Threads zum Thema "Tier & Natur"

Und manches davon noch in rechteckig, quadratisch, bunt und schwarzweiß. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb zwanzignullzwei:

Ich habe es auch noch nie verstanden, einerseits nach Rubriken zu sortieren, andererseits bunt durcheinander zu posten. Und wehe, wehe (!), man weißt darauf hin.
Kurzum: Wo Menschen sind, passieren Fehler (oder war es andersherum?). 😉

Meine Erfahrung im Werkstattkeller: Du kannst noch so viele Sortierkästchen haben, am Ende findest du die wichtigsten Teile in der "Chaoskiste".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb hbl55:

Woher kommt eigentlich der Ausdruck „Wilderer“?  Weil die auf Eichörnchen, Kröten und Blindschleichen schießen?

Wilderer schießen auf Wild (siehe mein Beitrag vorn), also Tiere, lieber der Jäger erlegt. 

Auf Wildtiere wie Eichhörnchen, Kröten und Blindschleichen schießt demzufolge eher der Wildtiererer. 😉

Ach nee, auf Krokodile kann ja auch ein Wilderer schießen, hach ist das kompliziert... 

bearbeitet von MEPE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Zur Abwechslung mal wieder heimische Wildtiere im Sachsenwald

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello, my Deer

(„Schwarzer“ Damhirsch im Favoritepark, Ludwigsburg. Der Fokus ist blöderweise auf halber Strecke zwischen Nase und Augen gelandet, also wie fast immer bei meinen Tierfotos minimal daneben. Ein Profilbild mit korrekter Schärfe gibt's nebenan im Freitagsbokeh-Thread.) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(Foto wie immer von @kernpanik und unter nicht-kommerzieller Bildlizenz CC BY-NC-SA 4.0)

bearbeitet von kernpanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der Eber, der ist missgestimmt,

weil seine Kinder Ferkel sind.

Nicht nur die Frau, die Sau alleine,

auch die Verwandschaft - alles Schweine!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern morgen ein Bambi entdeckt .

Gibt sicher bessere Fotos , aber da ich zum ersten mal mein 70 - 300 mit 1.4 TC dabei hatte an der X-S10 ...

naja Treffer und man kann mal eines zeigen 😍

Die kleinen sind reine Tarnmaschinen und wenn man sie plötzlich vor sich hat geht es eh in nur Sekunden in dem " Urwald " hier 😵

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...erwischt...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X- Pro2 mit XC 50-230mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungfuchs beim Jagdtraining am Morgen.

X-T3 mit dem 100-400 und viel Warten......

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...