Jump to content

Heimische Wildtiere - JEKAMI


daniel.k

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Rehe haben zwar einen " Spiegel " aber keinen Rückspiegel - das können die auch so 🤣

X-S10 + 70 - 300 mm + TC 1.4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sachsenwald - Begegnung in der Lehmriede

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Waldzauber:

 

Sauber ! Das issn kapitaler 😘 - Ihr habt starkes Wild dort , alle Achtung .

Ich sah ihn bereits im Unterholz, wie er sich dem Weg näherte, so dass ich vorbereitet war. Er war etwas irritiert und ich konnte auch nur ein Bild machen. Das zweite war bereits dieses hier:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die sichern und dann weg 😁

Ich hab ja Volltarn an, da bleiben die ruhig . Im Gras immer toll wenn der " Kronleuchter " raus schaut 🤩

X-S10 + 70 - 300 mm + 1.4 TC

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon bei Rehen sind......der hier hätte mich beinahe niedergetrampelt. Hat erst kurz vor mir gestoppt.

X-T3 mit dem XF 100-400mm

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Waldzauber:

Ja wenn die rennen dann ist was los 🤣

...und dieses schrecken dabei was die machen 😱

Laute gab er keine von sich ..ist nur voller Freude den Weg entlang gerannt..kurz vor mir gebremst ...dann 5 Minuten mich begutachtet und entschieden.."das ist mir nicht geheuer" und abgedüst zurück in andere Richtung. Aber man glaubt es kaum...15 Minuten später kam er wieder aus dem Wald auf mich zugerannt und das selbe Spiel.

War aber ein tolles Erlebnis.

Muss natürlich dazu sagen, ich lag da von Kopf bis Fuß und Equipment in Ghosthood concamo Tarnklamotten. 

bearbeitet von Rattle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem 2. Mal ...auf dem Weg zurück in den Wald...."i believe i can fly".

 

X-T3 und XF 100-400mm

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Rattle:

Muss natürlich dazu sagen, ich lag da von Kopf bis Fuß und Equipment in Ghosthood concamo Tarnklamotten. 

Ouh das Concamo . nett . Hier steh ein Kleiderschrank fürs ganze Jahr . Muss aber dazu sagen das ich in 8 Jahren wo ich das mache noch nie gelegen habe .

Immer nur pirschend, freistehend oder in der Hocke bzw. sitzend auf nem Baumstumpf etc. . Das is megaschön und man erhält in dem Bereich der Fotografie

sehr tiefe Einblicke ins Leben der " Wildis " . Im übrigen auch ein Megaknüppel das 100 - 400 mm !! - Hab das Tamron 150 - 600 mm . Ist auch andockbar an die Fujis 🤩

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Waldzauber:

Ouh das Concamo . nett . Hier steh ein Kleiderschrank fürs ganze Jahr . Muss aber dazu sagen das ich in 8 Jahren wo ich das mache noch nie gelegen habe .

Immer nur pirschend, freistehend oder in der Hocke bzw. sitzend auf nem Baumstumpf etc. . Das is megaschön und man erhält in dem Bereich der Fotografie

sehr tiefe Einblicke ins Leben der " Wildis " . Im übrigen auch ein Megaknüppel das 100 - 400 mm !! - Hab das Tamron 150 - 600 mm . Ist auch andockbar an die Fujis 🤩

Ich finde das auch sehr spannend so nah an die Tiere zu kommen und zu beobachten und dabei in der Natur zu sein. Komme ja eher aus der Lanschaftsfotografie mit dem gelegentlichen Wildlife gemischt. Doch nun seit 2 Jahren treib ich mich vermehrt aufgrund der Tierwelt in der freien Wildbahn herum. By the way...mir reicht eine Garnitur Concamo, hab dann noch einen Hide und beweg mich sonst eher auch pirschend durch die Landschaft. Hier wusste ich aber das der junge Fuchs ( mein vorrangiges Ziel) früher oder später auftaucht. Ich liebe bodennahe Aufnahmen und die Silhouette war einfach geringer auf dem Weg. Also war ich dort liegend.

bearbeitet von Rattle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend bei mir im Garten gefunden. X-S10, 80mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Minuten schrieb DRS:

Heute Abend bei mir im Garten gefunden. X-S10, 80mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Habe ich ewig nicht mehr gesehen. Als Kinder haben wir die am Bahndamm aufgestöbert und Mutproben gemacht. 

bearbeitet von Harlem
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Harlem:

Habe ich ewig nicht mehr gesehen. Als Kinder haben wir die am Bahndamm aufgestöbert und Mutproben gemacht. 

Letztes Jahr hatte ich mal eine mit 7 Jungen. Der durfte man wirklich nicht zu nahe kommen. Zuerst ist sie auf die Katze los und dann hat sie sich mir zugewandt. Da bin ich auch erstmal zwei Schritte zurück. Bei mir gibt's die wohl noch weil ich viele Ecken im Garten habe, wo ich selbst kaum hingehe. Da haben sie ihre Ruhe. 

Die heute lag abends auf der Terrasse und war ganz friedlich. Hat sich sicher gerade zur Ruhe gebettet und die Katze hat 30cm neben ihr geschlafen. Als ich die Kamera geholt hatte war die Katze leider aufgestanden. Schade. So nah am Haus hatte ich allerdings auch noch keine.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Harlem:

@Waldzauber @Rattle Meldet ihr euch eigentlich beim Revierjäger an, wenn ihr im Flecktarn durch den Wald pirscht? Ich bin ja ein Freund frühmorgendlicher Wanderungen und treffe dabei recht häufig die Förster und Jäger. 

Ja das is alles gemeldet . Vater von mir war selber 58 Jahre lang Jäger, aber auch schon meine Opas usw. . Da kennt man sich und die finden das auch

interessant dieses Hobby. Zudem ist es toll das die somit auch wissen was im Revier los ist und das einer mit danach schaut. Klappt prima auch grenzübergreifend

ins Nachbarland hinein. Die laden schon direkt ein zum mitmachen und auch Genehmigungen sind zu bekommen .

Allerdings sind die Fahrzeuge dann mit kl. Schild versehen. in der Frontscheibe ( Wildschutz , Wilddokumentation etc. ) .

bearbeitet von Waldzauber
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer das Wildlife findet, darf es behalten;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sachsenwald - Die Schwarze Au in den Auwiesen des Hülshorst

Das Bild ist um 8:33 nach meiner Frühstücksrast entstanden. Beim Frühstück wird das 100-400 gegen das 16-80 ausgetauscht, weil sich das Wild dann meist schon in die Unterstände zurückgezogen hat. Schade, das hätte hier ein schönes Bild ergeben.

bearbeitet von Harlem
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo im Weserbergland mit H1 und XF100-400

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Pathfinder
Fehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ricke im Unterholz .

X-S 10 - 70 - 300 mm + TC 1.4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bienentraube am Wegesrand 

XF 100-400, H1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pathfinder:

Bienentraube am Wegesrand 

XF 100-400, H1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich glaube da hat ein Imker gerade sein Volk verloren

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gestern abend im Westduinpark von Den Haag. Ein schönes Beispiel dafür, dass ein stark gecropptes 35er besser ist als gar kein Bild. Und ein Beispiel dafür, dass manuelle Fokussierung noch immer ihre Berechtigung hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...