Jump to content

120 Profitipps zur Fujifilm X-T2 von Rico Pfirstinger


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Na, dann fällt die Fasnet heute wohl für Dich aus!

Ich muss morgen früh um nullsechshundert Richtung Schweiz aufbrechen, da ich dort um 10.00 Uhr eine große Präsentation habe. Da ist nix heute Abend mit feiern... :rolleyes:

 

@ Rico

 

Wird gemacht. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einigen scheint das Buch ja zu gefallen und zu nützen, da wäre es dann natürlich schön, wenn sie auf Amazon ein paar Zeilen dazu schreiben würden...

erledigt!

 

 

Nichts gegen Amazon, aber bei einer Verlagsbestellung verdient der Autor etwas mehr. 

 

Wußte ich nicht, gute info.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amazon bekommt etwa 40% vom Verkaufspreis dafür, dass sie euch das Buch herunterladen lassen oder euch zusenden.

 

Der Autor bekommt etwa 7% vom Verkaufspreis dafür, dass er das Buch recherchiert, schreibt/fotografiert, korrigiert und mit kostenlosen Blogs und Forentipps bewirbt. Am Ende steht deshalb oft ein negativer Stundenlohn, zumal das Ganze ja selbständige Arbeit auf eigenes Risiko ist. Amazon hat kein Risiko. Was sie nicht verkaufen, schicken sie an den Verlag zurück.

 

Die Hinweise, am besten direkt beim Verlag zu kaufen (wo es gerade beim eBuch auch deutlich mehr fürs Geld gibt, es ist in diesem Fall also vor allem der Käufer, der einen Vorteil hat, nicht nur der Verlag und Autor) nützen aber wenig, denn die Leute bestellen trotzdem vorwiegend woanders. Old habits die hard. ;)

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amazon bekommt etwa 40% vom Verkaufspreis dafür, dass sie euch das Buch herunterladen lassen oder euch zusenden.

 

Der Autor bekommt etwa 7% vom Verkaufspreis dafür, dass er das Buch recherchiert, schreibt/fotografiert, korrigiert und mit kostenlosen Blogs und Forentipps bewirbt. Am Ende steht deshalb oft ein negativer Stundenlohn, zumal das Ganze ja selbständige Arbeit auf eigenes Risiko ist. Amazon hat kein Risiko. Was sie nicht verkaufen, schicken sie an den Verlag zurück.

 

Die Hinweise, am besten direkt beim Verlag zu kaufen (wo es gerade beim eBuch auch deutlich mehr fürs Geld gibt, es ist in diesem Fall also vor allem der Käufer, der einen Vorteil hat, nicht nur der Verlag und Autor) nützen aber wenig, denn die Leute bestellen trotzdem vorwiegend woanders. Old habits die hard. ;)

Na da bin ich ja froh, dass ich bei Amazon die Buchbestellung storniert habe und stattdessen das eBuch direkt Beim Verlag bezogen habe.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Na da bin ich ja froh, dass ich bei Amazon die Buchbestellung storniert habe und stattdessen das eBuch direkt Beim Verlag bezogen habe.

 

 

Das ist super. Am Ende soll aber natürlich jeder dort kaufen, wo er gerne einkauft und sich dabei wohl fühlt. Hauptsache, der Leser ist happy.

 

Beim eBuch ist der Fall jedoch glasklar: Da bekommt der Kunde beim Verlag ohne Mehrpreis deutlich mehr als etwa bei Amazon. Das war und ist auch bei allen früheren Titeln schon so. Deshalb gibt's dazu auch immer wieder mal dezente Hinweise.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir meins letzte Woche bei dpunkt bestellt.

Seltsamerweise lassen die über einen Germail Medienhandel liefern der wiederum per DPD PARCELLletter versendet.

In den letzten 2 Wochen hatte ich bei 2 Bestellungen per DPD Probleme.

Heute sollte das Buch angeblich geliefert worden sein, der Briefkasten war jedoch leer.

Jetzt kann ich reklamieren und weiter warten...

Genau wie bei mir - angeblich hat's DPD am 22. in den Briefkasten geworfen - die Frage ist, in wessen Briefkasten...;-(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... mein 3. Buch über Fujis von Rico Pfirstinger.

Hab es gleichzeitig auf Kindle und Macbook - gut dass es immer klar ist, wieweit man gelesen hat, egal wo.

 

Hatte schon einige Aha-Effekte: z.B. Tip 39: gleichzeitiges (!!) Verschieben von Focuspunkt und Spotmessung der Belichtung.

 

Er kennt sich wirklich in der Tiefe aus mit den Fujis!

Klasse!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Hallo zusammen,

ich habe dieses Buch als Taschenbuch Version bei Amazon gekauft. Da ich jetzt bald in Urlaub fahre, würde ich gerne die Version auf mein iPad haben, damit ich nicht so viele Bücher mitnehmen muss.

Gibt es eine Möglichkeit, die iPad Version kostenlos oder zum Preisvorteil (unter Nachweiß des Buches)  zu bekommen?

 

Liebe Grüße Siwa

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

hi,

 

Der feuchte Traum aller Erbsenzähler: Eine Anleitung, die nie aufhört.

 

feuchte Träume sind ok - mindestens; nur keinen Neid.  :D

 

Eine Anleitung, die das wahre Potential nicht erschließt, ist doch irgendwie... tada ... über jede Kritik erhaben.   :wub:  

 

Ok, es gibt ja Fachbücher mit allerlei Tipps ...    :P

 

Gruß,

ickser

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...