Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem mit meiner fast neuen X-E2s. Die Objektiventriegelungstaste ist relativ schwergängig und das Objektiv läßt sich ab und zu nicht verriegeln, rastet also nicht ein.

 

Ist das Problem bei anderen Forumsmitgliedern auch schon aufgetreten? Gibt es evtl. Tipps zur Fehlerbehebung.

 

Gruß

 

Herbert

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist bei einer meiner X-E2s gelegentlich auch so. Ich drücke dann den Entriegelungsknopf mit dem Daumennagel und lasse ihn hochschnellen, damit er einrastet. Derzeit beobachte ich noch, ob es sich vielleicht von selbst bessert. Ansonsten geht die Kamera zum Service.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist bei einer meiner X-E2s gelegentlich auch so. Ich drücke dann den Entriegelungsknopf mit dem Daumennagel und lasse ihn hochschnellen, damit er einrastet. Derzeit beobachte ich noch, ob es sich vielleicht von selbst bessert. Ansonsten geht die Kamera zum Service.

Auffällig ist auch, dass mehr Kraft erforderlich ist die Objektive an- und abzuschrauben. Im Vergleich dazu habe ich eine X-E2 aus dem Jahr 2014.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hast Du auch mit anderen Objektiven?

 

 

 

 

Das Problem ist nicht bezogen auf ein bestimmtes Objektiv. Selbst ohne Objektiv ist die die Taste etwas "schwergängig".

 

Mittlerweile habe ich die Taste testweise sehr häufig (ohne Objektivanschluss) gedrückt. Die Arretierung funktioniert jetzt.

Im Vergleich zur alten X-E2 ist sie jedoch immer noch schwergängig.

Mal abwarten, ob das Problem wieder auftritt.

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...