Jump to content

Bilder Fuji X-T20


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier. Als bisher eingefleischter Nikon Fan, hab ich mir eine XT20 mit Kitobjektiv 16-50 zugelegt. Mit der war ich mal auf der Kirmes. (Alle Fotos hier: http://gvad.de/?p=23411)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gvadf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich so in meinem Lightroom Workflow drin.

Ich fotografiere RAW und schärfe alle Fotos mit 40 beim Import.

Findest das Bild hat zuviel Schärfe?

 

auch von mir ein herzliches "Grüß-Gott", oder wem auch immer.

Für mich auch viel zu stark "geschärft". Ich hab mir mal Deine anderen Fotos angeschaut. Interessant und kreativ finde ich Deinen "Bildstil", den Du bei fast allen Jahrmarktfotos anwendest. Habe nur den Eindruck, dass Du bei der Bearbeitung etwas übertreibst. Du schärfst bereits beim Import mit 40?? Ist m.E. schon mal zu hoch. Grundschärfung 25. Und dann nochmals bei der Bearbeitung? bzw. beim Export? Die "normale Schärfung" dann immer am Schluss!! und auch nach der Größe der Ausgabe!!

Schau Dir mal genau den Himmel an. Willst Du das wirklich so haben? 

beste Grüße

Herbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir ein herzliches "Grüß-Gott", oder wem auch immer.

Für mich auch viel zu stark "geschärft". Ich hab mir mal Deine anderen Fotos angeschaut.

Das Bild #379 von dem Karussell hat nur ca. 97 kB und dadurch im Himmelbereich sehr starke jpg-Kompressionsartefakte. Die Originale im Link sehen wesentlich besser aus.

Wenn man auf Schärfe aus ist, kriegt man halt in homogenen Blauflächen (Himmel) ein minimales Rauschen. Man kann das in Kauf nehmen oder aber selektiv im Blaukanal entrauschen, vor dem Schärfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir ein herzliches "Grüß-Gott", oder wem auch immer.

Für mich auch viel zu stark "geschärft". Ich hab mir mal Deine anderen Fotos angeschaut. Interessant und kreativ finde ich Deinen "Bildstil", den Du bei fast allen Jahrmarktfotos anwendest. Habe nur den Eindruck, dass Du bei der Bearbeitung etwas übertreibst. Du schärfst bereits beim Import mit 40?? Ist m.E. schon mal zu hoch. Grundschärfung 25. Und dann nochmals bei der Bearbeitung? bzw. beim Export? Die "normale Schärfung" dann immer am Schluss!! und auch nach der Größe der Ausgabe!!

Schau Dir mal genau den Himmel an. Willst Du das wirklich so haben? 

beste Grüße

Herbert

Danke Herbert,

Werde ich mal checken.

Grüße

Günter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Karussell nochmal entsprechend der Forumsregeln mit 1280 / max 500kb entwickelt und weniger geschärft.  :rolleyes:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vordergrund war schwarz, Anheben der Tiefen bringt viele Details zu Vorschein

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äußerst diffizile Lichtverhältnisse, draußen hat es geregnet, und drinnen waren alle Vorhänge zugezogen. Da sah die Kamera besser als das menschliche Auge ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nachdem ich die X-T20 übers Wochenende zum Testen hier hatte, um mal zu sehen wie Fuji so "tickt" und das Foto dabei entstanden ist, ist am Montag die X-T2 eingezogen und ich habe mich nun aus gewichts- und gesundheitlichen Gründen komplett von meinem Canon Kleinbildsystem getrennt. Seit erscheinen der X-T1 verfolge ich das Fuji-System, konnte mich aber nie durchringen. Jetzt ist es passiert und irgendwie bin ich bereits in meine "Kleine" ziemlich verliebt    :wub: Mal schauen, ob das Gefühl bleibt und ich auf mein Lieblingsobjektiv, das 85L, wirklich verzichten kann? Das 56mm ist bereits bestellt ;)

 

An der Kamera war das Kit-Objektiv XC 16-50

 

36024732011_d210b0e7c3_b.jpgBrain & Pinky aka Sirius and Snape by Bea  Burin-Herbst, auf Flickr

bearbeitet von SithLord
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern auch schwach geworden und habe mich (gegen alle Vorsätze) von meiner geliebten X-T1 getrennt und habe mir ne X-T20 mitgenommen.

Vom "Anfassgefühl" und Handling, wäre ne X-T2 sicher besser gewesen (große Hände), aber ich kam sofort wunderbar klar mit der Kleinen (auch mit dem kleineren Sucher).

Na ja, und der Aufpreis ist halt auch nicht ohne.

 

Hier eins der ersten "Testfotos", mit dem 60er

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Fülle von tollen Bildern,OOC, macht mich schon ganz nervös. Hoffentlich kommen unsere 2  X-T20 bald!

@.dobbi: Das Katzenportrait find ich sehr gelungen, die Glöckchen sind für das Tier aber sicher eine große Belastung!! Stell dir vor, dir hängt man so ein Teil um, ( nicht diese kleinen, sondern Massstabsgetreu :( ) dann weis deine Frau immer, wo du gerade in der Wohnung oder im Haus bist! Schrecklich und dann erst bei einem Tier mit so feinem Gehöhr! Will hier aber niemanden belehren!!!! :huh:

bearbeitet von wpreini
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gsagt hab is halt, wollt keinen auf den Schlipps treten!! Mir tun auf meinen Wanderungen auch immer die Rinder auf den Almen leid, wenn die da so ein 20 Kiloglockerl um den Hals haben. Das ist doch ganz schön laut. Auch wenns hundertmal Tradition ist!

Aber sonst sind alle Bilder im Beitrag wirklich von einer Qualität die ihresgleichen sucht, bin auch schon auf meine Objektive, 35mm/2.0 und 18-55 gespannt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...