Jump to content

Bilder Fuji X-T20


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit dem 27er

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Etwas moderne Architektur aus Berlin, zu meinem Einstand! *lach* Natürlich mit einer X-T20 und dem 16er 2,8 aufgenommen.

Courtyard

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo KaiGorges,

herzlich willkommen im Forum!

Ich hab gerade ein Video gesehen von Pavel Kaplun über Architekturfotografie und da musste ich jetzt antworten. 
Pavel würde eine richtige Diagonale wählen und oben ergibt sich dann ein Dreieck mit Himmel. Er würde wahrscheinlich den Himmel austauschen oder die Wolken stärker rausarbeiten.

Es gab Leute die dann noch ein Flugzeug rein-komponierten, aber das ist inzwischen nicht mehr so angesagt 🙂

Bei Deinem Bild weiss ich nicht so recht wie ich es anschauen muss, das wird mit klaren diagonalen Linien wahrscheinlich besser.

Die Strukturen des Gebäudes kommen im Moment auch nicht so raus.

Ich würde mir Youtube Videos zu dem Thema ansehen um Tipps zu bekommen.

Jetzt muss ich mich aber anstrengen um selber so ein Foto hinzubekommen.

Mach weiter, ich freu mich schon auf Deine nächsten Fotos.

lg

Peter

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Parallaxe,

so schlecht würde ich das Bild von KaiGorges aber nicht bewerten.

Das Wetter ist schön, die Sonne scheint, da ist es doch besser raus zu gehen und Fotos zu machen, als solche Kommentare zu schreiben.

🙂

Peter

 

PS: Das Video ist übrigens super ! Herzlichen Dank!

bearbeitet von PeterOFre
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ PeteroFre, vielen dank für deinen Kommentar. Auch wenn mir die Bilder von Herrn Kaplun nicht so gefallen und auch das austauschen von bspw. des Himmels nicht mein Fall ist, werde ich mir deine Hinweise jedoch zu Herzen nehmen.

@Parallaxe, ich weiß nicht genau wie dein Beitrag gemeint ist, aber wenn ich ihn so auffasse wie PeteroFre es tut, spar ihn dir nächstens einfach... ehrlich. Kritik ist toll, eine Beleidigung nicht.

Beste Grüße

bearbeitet von KaiGorges
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo KaiGorges,

google doch bitte mal "Lichthof am Rödingsmarkt" und öffne das Bild auf der Fotocommunity de Seite, da ist eine Perspektive direkt von unten gewählt.

Und weiter unten in den Suchergebnissen auf der Seite von abendfarben com ist ein Lichthof mit ca 45 Grad diagonal aufgenommen.

LG

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb KaiGorges:

(...) @Parallaxe, ich weiß nicht genau wie dein Beitrag gemeint ist, aber wenn ich ihn so auffasse wie PeteroFre es tut, spar ihn dir nächstens einfach... ehrlich. Kritik ist toll, eine Beleidigung nicht. (...)

Du solltest ihn keinesfalls so auffassen 🙂 Mein Beitrag war natürlich als Kommentar zu dusseligen Youtube-Videos gemeint, von wegen anderen Himmel reinbasteln und sonstigem Pipapo. Vielleicht sollte ich doch nächstes Mal "Achtung Ironie" dazuschreiben. Dein Bild ist ziemlich okay, an der Komposition würde ich da nichts ändern 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke parallaxe für die Erklärung, dass es Ironie sein soll. 
Abgesehen vom witzigen Video war es nicht zu erkennen. 
Ich weiss nicht wie die schlechte Meinung zu Youtube Videos zustande kommt, aber für ziemlich viele Leute ist es eine gute Quelle für Information. 
Ob es Pipapo ist den Himmel auszutauschen ist Geschmackssache, genauso wie vieles andere in der Fotografie.  
Trage doch mal was konstruktives zu diesem Bild bei, das kannst Du sehr wohl, wie ich aus Deinen anderen Beiträgen ersehen. Das „Ziemlich ok“ klingt nicht so überzeugend

🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

X-T20 mit XF 27/2.8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viktoria

X-T20 + Pancake XF 27/2.8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hier mit 18mm und Blende 9, DR100, ISO 200, Mehrfeldmessung.

Entwickelt mit Capture One, als Tiff exportiert und in Photoshop die Farben einzeln verschoben.

Ich fand die X-T20 nicht schlecht, nur der Sucher könnte ruhig etwas größer sein (wenn man den seiner großen Schwester gewohnt ist)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

18mm (XF18-55 Kit) , ISO 1250, f/5.6
Serienaufnahme und mit LR zu Panorama umgebaut. Entstanden ist das Bild am Chiemsee am Abend.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2021 um 21:26 schrieb Mathias1988:

18mm (XF18-55 Kit) , ISO 1250, f/5.6
Serienaufnahme und mit LR zu Panorama umgebaut. Entstanden ist das Bild am Chiemsee am Abend.

toller Einstand! Weiter so!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 1 year later...

X-T20 mit Fuji 18-55

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...