Jump to content

Bilder Fuji X-T20


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

.... und wieder mit XC16-50 @ 16mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Messehalle heute Verleihung der Goldenen Kamera, war die letzten Jahre üppiger beleuchtet, dieses Jahr wurde am Geld gespart.

 

XC 16-50 und Blende 22

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch  von der Ghost-Serie :)

HDR aus 3 Bilder, Kit 18-55, Stativ

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jungfernstieg mit Binnenalster kurz vor Sonnenuntergang

 

XC 16-50 mit ISO 1250

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lobra,

Deine Fotos gefallen mir sehr (auch ich habe schon viele tolle Fotos mit dieser Linse gemacht).

Mein Frage ist, ob Du die Bilder stark schärfst, oder ob das die Forensoftware macht?

Sie wirken sehr "hart", fast etwas zu scharf bzw kontrastreich.

 

Viele Grüße nach Hamburg aus Nordhessen. ich liebe diese Stadt und bin oft und gerne im Norden!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich seit gestern auch Besitzer einer X-T20 bin, war ich heute mal kurz draußen und hab mich mal rangetraut.

Sicherlich fehlt noch einiges an Übung um das richtige Auge für das Bild zu finden und die Einstellungen zu beherrschen.

Mir gefällt aber jetzt schon extrem gut, was die Kamera an Jpeg auswirft. Bin wirklich begeistert.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine "Inhaus" Aufnahme. Parfümflacons im Kaufhaus Breuninger.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Aus der Hüfte aufgenommen am  28FEB18 um 15:18:28 mit X-T20 Objektiv XF18mmF2 R, Brennweite 27, Blende 5.6 und Zeit 1/160sec, ISo 1000, Messmethode: multi-segment

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

xf23f2 sooc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

xf23f2

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

touit32

 

sooc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein HDR-Bild aus 3 Fotos, vom Stativ, 18-55-Linse

Berlin-Adlershof

Hier scheint beim Zusammensetzen der 3 Bilder was schiefgegangen zu sein - ausser es ist natuerlich so gewollt. Es gibt nicht nur ein Ghostbus sondern auch Ghostlaternen, Ghosthaeuserdaecher usw. Hm, weniger ist manchmal mehr. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde!

Seit ein paar Tagen bin ich nun auch stolzer Besitzer einer X-T20.

Bei schönstem Wetter war ich mit der Kamera mal bei uns im Garten. Anbei zwei Bilder. Bin wirklich beeindruckt, was die Kamera leistet. Hatte noch nie so viel Spaß beim Fotografieren. Bilder sind jpg so direkt aus der Kamera. Geschossen mit Kitobjektiv XF 18-55.

 

Weiterhin viel Spaß beim Knipsen und Danke für die tollen Bilder!

 

Bild 1 ist leider etwas schief :( Hatte nicht die Zeit zum Austarieren, weil der Zweijährige beaufsichtigt werden musste :)

 

 

dscf11718wugb.jpg

 

 

dscf1215yduvw.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt der Frühling, hier mit meiner Neuerwerbung dem 18-55.

Blende 2,8, 1/500sec, interner Blitz TTL -1 zum Aufhellen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gvadf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frühlingsboten, Hortensienknospen nach den Frostnächten......

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Wochen habe ich ein Herzensprojekt von mir umgesetzt und meine Sicht auf meine Heimatstadt Bamberg in einem Zeitraffervideo festgehalten. Der Großteil der Aufnahmen wurde mit der Fuji X-T20 gemacht, meist gepaart mit dem Samyang 12mm 2.0 oder vereinzelt auch mit dem günstigen Kit 16-50mm.

Eine Kurzversion des Filmes mit allen Fuji X-T20 Aufnahmen könnt ihr nachfolgend ansehen. Hab für den Film häufiger die Fuji als meine D750 zur Hand genommen, einfach aus Platzgründen. Mit 2 Stativen und einem Kameraslider war ich schon vollgepackt genug :)

 

Alle Aufnahmen im manuellen Modus, mit Lrtimelapse entflickert, in Lightroom die Raws bearbeitet und schließlich mit Adobe Premiere geschnitten.

Beim Slider handelt es sich übrigens um einen sehr günsitgen manuellen Slider, da mir ein motorisierter doch etwas zu teuer war! Hab die Kamera nach jeder Auslösung um 1-2cm weiter geschoben - ein ziemlich aufreibender Prozess ;) Hoffe die Aufnahmen gefallen euch :)

 

Hallo Thomas,

 

vielen Dank, dass du das Video hier mit uns teilst. Ich finde die Aufnahmen absolut beeindruckend! Ich bin noch nicht so lange in diesem Forum hier, aber bis jetzt ist deine Arbeit das absolute Highlight für mich! Könntest du vielleicht noch etwas mehr Hintergrund-Informationen dazu teilen? Mich interessieren bspw folgende Punkte:

1. Wieso fiel deine Wahl gerade auf das Samyang bzw auf das Kit-Objektiv? 12mm, 16mm - muss es so "weit" sein?

2. Wie hast du die Arbeit mit der X-T20 empfunden? Wirst du sie in Zukunft weiter gerne verwenden, oder sagst du nach diesem großen Projekt - beim nächsten mal lieber ne andere? ;)

3. Entstanden die Time-Lapses, so wie sie in dem fertigen Video zu sehen, sind aus einzelnen Bildaufnahmen oder aus Videos heraus? Falls Video: Hast du einen externen Recorder dafür an die X-T20 angeschlossen?

4. Wie sah dein Set-Up vor Ort genau aus - wozu bspw eigentlich zwei Stative? Die meisten SIider kann man doch auf einem einzlenen Stativ gut montieren? Magst du den Slider hier mal verlinken?

5. Welche FIlmsimulationsmodi hast du verwendet?

6. Welche ND-Filter kamen zum Einsatz?

7. Woher hast du die tolle Musik genommen, die so hervorragend zum Video passt?

Ja das sind viele Fragen... entschuldige bitte!! Ich bin nur gerade ziemlich geflasht, und möchte unbedingt auch ähnliche Projekte in Angriff nehmen und so aufregende Sachen mit meiner X-T20 anstellen wie du sie hier zeigst ;)

 

Viele Grüße,

 

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fujianer!

Ich habe heute die "Billiglinse" XC50-230 ausprobiert und bin sehr zufrieden! Zumindest bei statischen Objekten. Bin schon gespannt, ob sie auch bei bewegten Motiven so gut funktioniert. Dann habe ich nichts falsch gemacht.

Leider hat das Bild durch die Verkleinerung doch einen erheblichen Qualitätsverlust!!!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von wpreini
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

sooc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...