Jump to content
Lobra

Bilder Fuji X-T20

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine ersten Aufnahmen mit dem Fuji X System. Für mich die ideale Zweitkamera zu meiner D750. War sofort richtig begeistert, insbesondere schon die korrekte Belichtung und Dinge wie Sonnensterne schon im Sucher zu sehen. Freu mich darauf weitere Erfahrungen mit der kleinen X-T20 zu sammeln!

https://www.flickr.com/photos/psi-photographie/

Hatte ich schon bei Flickr entdeckt, da hast du wirklich sehr schöne Aufnahmen dabei, ich denke die Fuji wird dich nicht enttäuschen!

Hatte ich schon bei Flickr entdeckt, da hast du wirklich sehr schöne Aufnahmen dabei, ich denke die Fuji wird dich nicht enttäuschen!

Dankeschön! Ja da bin ich mir auch sicher. Schon das erste Gefühl die Fuji in der Hand zu halten und das "Aha Erlebnis" mit dem Live Sucher haben mich begeistert... Freu mich sehr auf das 27mm 2.0, bin mir sicher dass sie dann für mich das perfekte Look and Fell hat, und auch die richtige Brennweite für meine Zwecke! 

Viele Grüße

Edited by crunchtime85

Hier kommt eure tägliche Dosis #CatContent - mit der X-T20 + XF35f1.4. Das nächste Mal versuche ich noch mehr die Augen in den Fokus zu rücken. Sofern er nochmal so geduldig posiert

Dann nimm den AF auch aus der Mitte, so dass die Pfote ganz drauf ist und links etwas weniger vom leeren Raum. Schade drum.

Und noch einmal das 60er auf der X-T20

Was fotografierst du im Allgemeinen mit dem 60er? Ich frage mich gerade ob das nicht unpraktisch ist in der Stadt? Mit dem Cropfaktor 1,5 verhält sich das 60er ja wie eine 90mm Linse oder? Ist das nicht zu lang? Eher was für Details / Macros oder Portraits? Hast du zufällig ein Beispiel von einem Macro mit der Linse? 

LG 

Was fotografierst du im Allgemeinen mit dem 60er? Ich frage mich gerade ob das nicht unpraktisch ist in der Stadt? Mit dem Cropfaktor 1,5 verhält sich das 60er ja wie eine 90mm Linse oder? Ist das nicht zu lang? Eher was für Details / Macros oder Portraits? Hast du zufällig ein Beispiel von einem Macro mit der Linse? 

LG 

Mit dem 60er fotografiere ich Alles, nur Macros mache ich sehr,sehr selten.

60mm ist auch für die Stadt keineswegs zu lang, da nutze ich auch das 55-200, und das ist mir oft noch zu kurz.

Hier die X-T20 mit dem 1,4 35, Polizeieinsatz auf der Alster.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier kommt eure tägliche Dosis #CatContent - mit der X-T20 + XF35f1.4. Das nächste Mal versuche ich noch mehr die Augen in den Fokus zu rücken. Sofern er nochmal so geduldig posiert

Ist sicher Geschmackssache, aber ich denke der Fokus selbst ist weniger das Problem, als eine zu kleine Schärfenebene. Die Stimmung fangen die Bilder wirklich supergut ein! Kompliment. Aber ich würde dem Katzengesicht vielleicht einen Hauch mehr Tiefenschärfe gönnen.

Ich kann sie einfach nicht aus der Hand legen... Kein schlechtes Zeichen

Auch wenn die Raws noch auf der Festplatte verstauben bis Lightroom endlich ein Update bringt (ich weiss, dass es da Möglichkeiten gibt, aber zu Testzwecken begnüg ich mich erstmal mit den out of camera JPGs)

Noch immer mit dem Fuji XC 16-50:

Edited by crunchtime85

Ich kann sie einfach nicht aus der Hand legen... Kein schlechtes Zeichen

Auch wenn die Raws noch auf der Festplatte verstauben bis Lightroom endlich ein Update bringt (ich weiss, dass es da Möglichkeiten gibt, aber zu Testzwecken begnüg ich mich erstmal mit den out of camera JPGs)

Ja, ist ja auch nicht verkehrt, richtig belichtet erlaubt der Fujisensor ganz schön viel Spielraum!

Zwar kein Wasser, aber auch lecker ... ;-)

Mal so beim Studium meines neuen Spielzeugs aus der Hüfte geschossen.

XF 18-55

18mm, 1/18sec, F4, ISO 3200, Freihand, Arcos.

Edited by Igsteezawo

EXT20101-3 by compact 444

EXT20151-3 by compact 444

EXT20206-3 by compact 444

EXT20167-3 by compact 444

EXT20114-3 by compact 444 Edited by compact444

Hallo Zusammen,

bin von der XT 10 auf XT 20 umgestiegen wollte nun mein Samyang 12mm Objektiv draufmachen aber die Gute 20iger erkennt es nicht .....was kann ich tun ??????

Auslösen ohne Objektiv ist an ...aber es geht niiiiiiicht ! 

Heute habe ich ein wenig die sportliche Seite der X-T20 getestet - mit dem XF55-200mm. Für Bild 2 werdet ihr mich hassen... ;-)